Temperatur Comand APS Bildschirm

Mercedes E-Klasse W211

Wie warm wird denn der Bildschirm eures Comand APS?
In dem E220cdi den ich derzeit fahre, wird dieser Bildschirm nach 20-30min fahren offensichtlich "betriebswarm" und das ist sschon schon recht warm, also klar, man kann mühlos noch mit den Hand drauf greifen, aber deutlich wärmer wie Körpertemperatur bzw deutlich wärmer wie ein normaler Fernseher.
Ist das bei ecuh auch so?
Klar, das ist alles relativ und recht schwierig zu beschreiben, was genau ist warum und wärmer usw?... gefühlsmässig hald, wird euer Bildschrim auch recht warm? :-)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter D.

d.h. der Bildschirm selbst wird nicht warm, sondern das gnaze APS dahinter sozisagen heizt den Bildschirm so auf?
Hört man den Lüfter irgendwie, zb. am stand oder so?

Ja genau. Den Lüfter kann man hören, wenn der Motor aus ist und die Musik, etc., leise gedreht wird. Dann ist er eigentlich deutlich zu vernehmen. Er läuft allerdings erst nach längerer Betriebszeit an, ist offensichtlich temperaturgesteuert.

Gruß, Micha. 🙂

@MPL

Hallo
Ich habe das jetzt mal genau beachtet, Lüfter höre ich bei mir keinen :-( Ist allerdings eine C-Klasse, vielleicht liegt es daran, daß das System ein etwas anderes ist.
Weiters habe ich die Temperatur nochmals beachtet, nach 1h Fahrt, wird das System samt Bildschirm fast heiß, man kann gerade noch die Hand angenehm drauflegen (ich weiß, was normalerweise kein Mensch tut, außer man vermutet einen Defekt)

Erfahrungen damit?

Sorry, mit dem C-Klasse Comand hab' ich keine Erfahrung.

Gruß, Micha. 🙂

Deine Antwort