Temparatursensor Vectra A
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wo der Temparatursensor beim Vectra A sitzt?
Motor wird zwar warm, aber die Innenanzeige steht immer im blauen Feld. Ich denke es kann nicht der Thermostat sein, sonst würde die Maschine keine Temparatur erreichen.
Wer kann mir einen Typ geben oder zumindest sagen, wo dieser Temparatursensor zu finden ist.
dikoma
16 Antworten
Im Winter bei -10 Grad dauert es natürlich etwas länger bis der Lüfter anspringt, da Motor und Wasser deutlich kälter ist als im Sommer bei +25 Grad.
Aber er springt natürlich an, da er die Wärme ja irgendwie abführen muss - und es dauert garantiert keine zwei Stunden. Du scheinst keine besonders große Ahnung von der Materie zu haben.
haha..... hab zufällig genau so einen gefahren.... im gegensatz zu dir und als mechaniker hab ich keine ahnung von der matiere..... woher denn auch??? 😕😕 wer stellt hier denn vermutungen an?! der fühler is wohl da und dort...
du weist ja noch nicht mal was du prüfst mit deinem "test" die 2 temperaturfühler sind fürn motor (blauer stecker) und instument (1polig) im tacho... der thermoschalter den du da prüfst ist fürn lüfter der sitzt im kühler und hat hiermit gleich gar nichts zu tun
außerdem wenn das thermostat in takt ist, ist es geschlossen bis ca. 92°C ... das thermostat ist erst bei 105°C ganz geöffnet... stell dir vor das steht sogar auf jedem thermostat drauf... dem thermostat ist es egal ob du fährst oder ob du stehst das funktioniert TEMPERATURABHÄNIG durch einen dehnstoff im inneren... und das merkst du beim fahren!!!!!! außer du hast keine ahnung und fährst mit nem kaputten rum so wie du selber es anscheindent machst... 😁
ich hatte das selbe problem wie unser kollege hier... ist jetzt 3 wochen her
wusste aus erfahrung (man möchte es kaum glauben😁) dass das thermostat defekt ist...
und siehe da der fehler war auf magische art und weise verschwunden🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
die heizung ging vorher auch... aber nichtmal halb so gut
aber danke fürs gespräch 😁