Telekom schlurre aufmöbeln

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
wie schon erwähnt würde ich gerne meinen Golf II Sondemodell "Telekom" ein wenig aufmöbeln.Nett wären Servo, DZM und evtl. ein wenig mehr Leistung.Das Gefährt ist mit 6/92 wohl einer der letzten zweier.Er hat die 60 PS Turbo-Diesel Maschine.Kann ich den DZM einzeln gegen die Uhr tauschen oder muß man das ganze KI tauschen?Hat Bosch Lima und W ist verdrahtet.Geht auch einer vom Benziner?Servo hab ich schon gelesen und sollte klar gehen.Zum Thema Leistung
weiß da jemand was günstiges?Und was unterscheidet den 60 PS vom 70 PS 1,6 Liter außer den 10 PS?Shöne Dank schonmal...

28 Antworten

Zum Tacho: Der komplette Tacho muss getauscht werden.

Zu Leistung: Würde ich dir empfehlen zu sparen und dir bei Gelegenheit nen neuen Motor reinsetzen. Kommst du sicherlich am besten/billigsten davon weg!

sondermodell "telekom" ?
hab ich noch nie gehort
bei doppel-wobbel ist der auch nicht drin.
kannste vielleicht mal ein foto posten
würde mich interessieren wie der aussieht.

Das ja doof weil Golf II Diesel mit DZM sind ja ziemlich rar gesäht, oder?Ne ein neuer Motor muß nich sein,ich dachte zehn PS oder so sind mit wenig Aufwand zu holen.

Ist halt n Ex-Telekom Auto,mit LKW Zulassung wegen der Steuer

Wie, du kennst das Sondermodell Telekom nicht ?

Ist serienmäßig mit Handyhalterung, Faxgerät und die Standleitung liegt im Kofferraum. 😁

Na gut, jetzt mal im Ernst:
Es hanelt sich um die alten Montage-Kisten der Telekom-Mitarbeiter, Farbe weiss, LKW-Ausbau im Kofferraum, restliche Ausstattung entspricht der Grundversion.

wird wohl so wie der Post Golf sein.

Ich empfehle dir dein Auto erstmal vernünftig herzurichten, wenn du das willst.

Rückbank, Gurte, Türpappen.
Tacho mit DZM gibt's vielleicht bei eBay.

wegen der Leistung such doch mal danach da findet sich einiges. ich würde die kiste aber so lassen ich finde der ist schnell genug und sparsam. wenn du ne renn kiste willst kauf dir nen Benziner mit genug dampf.

Diesel mehr leistung

Nicht das du mir gleich wieder kommst in der suche ist nichts😉

MFG Sebastian

Wenn ich ne Rückbank einbauen würde,wäre die LKW-Zulassung ja flöten,und gerade auf die kommts mir ja an.Hab ihn Mattschwarz gestrichen,das reicht mir eigentlich an Optikänderungen...

Hab auch so nen Telekom-Golf! Wollte mal wissen, was der für ne Farbnummer hat?

Ich hab aber den Saugdiesel! Läuft aber schon mal ab und zu seine 170 (laut Tacho). Bin voll zufrieden mit dem Teil! Hatte vorher nen Postgolf! War auch nicht schlecht aber glatte 10 kmh weniger!

Beide hatten 54 PS.

Ääähhhmmm Lacknummer nicht vergessen. 🙂 Danke

Lacknummer müsste auch beim Postglof im Kofferraum auf so einem Aufkleber stehen

Net für den Postgolf!

Brauch die Nummer vom Telekom-Golf! Und die find ich absolut nicht! Da ist zwar ein Zettel aber der ist so dermaßen ausgebleicht dass man da nichts mehr erkennt.!

die Lacknummer findest du auch im Service Heft. Dort ist ein "Kopie" des Aufklebers drin.

Blöd ist nur, wenn du das auch nicht mehr hast.

querys

PS: aber so viele unterschiedliche weiß wird es doch wohl nicht geben.

Möcht´ meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich meine es gibt nur das L90E (alpinweiss) auf´m 2er Golf.

welche farbtöne es gibt könnt ihr unter www.doppel-wobber.de nachlesen!

Deine Antwort