Telefonschnittstellen - welche nehmen?

VW Touran 2 (5T)

Moin zusammen!

Ich konfiguriere mir gerade einen neuen Touran zusammen und stolpere über die verschiedenen Telefonschnittstellen (siehe Bild). Es gibt "Business", "Comfort" und dann noch eine Schnittstelle ohne Namen, "in Verbindung mit Navi oder CarNet".
Als Navi ist das "Discover Pro" ausgewählt, ist dann da bereits eine reguläre Telefonschnittstelle enthalten oder muss ich eine der beiden benannten nehmen? Der Unterschied zwischen "Business" & "Comfort" ist einigermaßen klar (das eine gut für Telefone mit rSAP und damit Anbindung an Antenne, das andere eher für Internet-Anbindung des Autos mit zweiter SIM-Karte). Das benutzte Telefon ist ein iPhone 5 und sollte zusätzlich zum Bluetooth-Freisprechen auch per CarPlay/Kabel angeschlossen werden können.

Zum Freundlichen zu gehen und nachzufragen ist minimal problematisch, da ich das Auto über unsere Leasing-Firma bestellen muss (Firmenwagen)...

Danke!

Volkswagen-konfigurator-jetzt-wunschmodell-konfigurieren-2016-06-15-14-55-52
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Meiner Meinung nach reagiert das große Navi auch schneller auf Eingaben und rechnet schneller.

Wobei sich ab der 2. Generation die Navigationssysteme (speziell Discover Media) hinsichtlich Schnelligkeit deutlich verbessert haben.

Also aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich den Aufpreis für das "Discover Pro" nicht mehr zahlen. Ich hatte es einmal im Golf VII, war auch ein ganz feines Gerät: flüssig, schnell, gute Auflösung und natürlich groß/übersichtlich. Ich hatte dann im Sportsvan einmal das "Discover Media" der 1. Generation - ich bin einfach froh das sie dieses aus dem Sortiment genommen haben...
Seitdem das "Discover Media" aber in Größe, Schnelligkeit und vor allem auch Auflösung angepasst wurde, muss ich sagen, dass ich beim ganzen konfigurieren gar nicht mehr über das "Discover Pro" nachdenken muss (hab das "Discover Media Gen. II zweimal im Passat gehabt). Das "Media" ist quasi schon ein Routine-Klick. 😁

Meine persönliche Meinung. 🙂

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Necki1969 schrieb am 7. Juli 2016 um 10:13:54 Uhr:

Es gibt kein induktives Laden im Touran.

Habe grade ein Q2 Test gelesen
Da hatte der Audi eine Phonebox
Mit QI und induktiver Antennen Anbindung

Das will ich auch haben

Ja Mini sim stimmt. Hält die normale Größe aus den 90ern.
Hab auch eine zweit Karte aus meinem Vertrag drin. Vorteil ist das bei einem Anruf Handy und auto klingelt

Deine Antwort