Telefonlautsprecher rauscht
Wieso rauscht der in der Kopfstütze eingebaute Lautsprecher des Telefons bei ausgeschalteter Zündung?
Hört sich an wie "Meeresrauschen" in einer grossen Muschel?
Wenn so ein Geräusch entsteht, müsste doch eigentlich auch Strom verbraucht werden.
E***embryo , der mit der Batteriephobie ;-)
Beste Antwort im Thema
Nachtrag
Ach so ja, hätte ich fast vergessen: Thorsten Podlech sprach die Softwareverbesserungen an. Das dürfte bei unserem Zulassungszeitraum ausgestanden sein. Meiner ist EZ 12/03.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchembryo
Du musst das Hörgerät gaaanz laut stellen und dann das Ohr hinhalten ;-)
.....nun, sieht wohl langsam danach aus, das mein Telefonproblem eher ein Fall für den HNO Psyschologen ist ;-)
Trotzdem Danke fürs Hin- und Zuhören.
Das reicht nicht, da Hörgeräte diese Frequenzen unterdrücken, da muss man schon auf Telefonspule umstellen!
Mein LS rauscht auch, ist wohl völlig normal.
Gruß
Martin
@Elchembryo
Häää? Was hast Du gesagt?.....
Also dass was ich nicht hören soll, höre ich noch ganz gut. Möchte auch sein mit meinen zwanzig Lenzen (träum 🙂) Was mir meine Frau sagt, höre ich meistens nicht. 😁
Morgen werde ich noch mal mein Ohr an Masse halten. Wie laut ungefähr sollte es denn sein?
Gruss
Hi,
da Du schom Deine Frau erwähnst, könnte es ja sein, gesetz den Fall sie ist Deine Beifahrerin; daß Du erst Sie ausschalten muß, und dann dem Lautsprecher volle Aufmerksamkeit schenken kannst.
Mir ist das Rauschen auch erst aufgefallen, als ich alleine im Auto saß.
Das lässt im Grunde nur 2 Lösungen zu.
1. Das Rauschen tritt nur auf, wenn man alleine im Auto ist, was ich für völlig ausgeschlossen halte.
2. Das kann sich jeder verheiratete Autofahrer mit mit seiner Frau als Beifahrer selber beantworten.
Oder ist das nur bei mir so ??? 🙂
Ich habe heute nochmals genau hingehört. Meine Frau als Sabbeltasche konnte ich ausschliessen. 😁 Die ist eh mehr still, wenn sie im Volvo mitfährt. Ich nehme an vor Begeisterung. Sie muss einfach begeistert sein! Sie sagt ja nichts und schämt sich für ihr Baguette. 😉😁
Um auf den Punkt zu kommen: Es rauscht nichts! In keiner Zündungsstellung.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Um auf den Punkt zu kommen: Es rauscht nichts! In keiner Zündungsstellung.
1. Hast Du Telefon?
2. Ist es an?
3. PIN eingegeben? (Achtung, gilt nur für Vodafön 😁 )
4. Ist es leise (Motor aus, Frau raus, kein Straßen braus)?
5. Funktioniert es auch wirklich?
6. Testanruf! Klappt? O.K.
7. Woher kommt die Sprache des Anrufenden? Aus der Kopfstütze, der Musikanlage oder aus Deinem Gehirn?
8. Kommen sie aus dem letztgenannten, willkommen bei MT.
Gruß
Martin
@XC70D5
Ach schau einer an, Du bist auch noch da! Hast Du Dich mit Deiner Frau gestritten, oder warum flüchtest Du jetzt zu uns? 😉
Mensch Martin, ich bin zwar seit dem GE-Angriff etwas durcheinander, aber noch nicht konfus! Kann sein, dass ein paar Umgebungsgeräusche da waren, aber so schlecht höre ich wirklich noch nicht. Du willst mich bestimmt kaputt spielen. Erst jagst Du mir die GE auf den Hals, die mich fast umgebracht hätten und jetzt das. Das ist doch Psychoterror!
Also gut, ich fahre morgen ins Tonstudio und werde ein allerletztes Mal testen. Ihr treibt mich nicht in den Wahnsinn......Ihr nicht! Nicht nicht..... Schüttel, zappel....
Gruss
Zitat:
Du bist auch noch da! Hast Du Dich mit Deiner Frau gestritten, oder warum flüchtest Du jetzt zu uns?
Wieder da!
Ich habe nur den Standort gewechselt 🙂
Psst, meine Frau kommt, ich bin raus.
Gruß
Martin
Der zuhause extrem Korrekturlesen muss, Sch...Laptop.
Meine Frau meckert auch ständig, wenn ich so spät noch im Forum bin. 🙁 Gibt schon wieder Ärger. Ich mach besser Schluss für heute. Sonst ist sie morgen noch stinkig.
Als ob ich was dafür könnte, dass das Citroen-Forum keinen interessiert. 😁
Gruss
Ich mach´ nur Spaß, aber bei Dir hört sich das so echt an!?!?
Gruß
Martin
...sind Volvofahrer doch Pantoffelhelden? 😉
Hi,
kann ja sein, daß ich hier noch zu frisch bin, aber was soll GE bedeuten ???
Komme da irgendwie nicht mit.
Bitte um Aufklärung, aber bitte ohne Bienen und Blüten.
Danke
Autsch....nein! 😰
Was meine Frau und MT betrifft, ist es schon so, dass bei der kurzen Zeit, die wir uns täglich sehen, sie verärgert ist, wenn ich diese Zeit hier im Forum bin und für ihre Sorgen kein Ohr habe. Ist ja verständlich. Als Entschädigung fahre ich mit ihr heute zu Ikea. Zur Belebung des Klischees sozusagen. 😁
Gruss
Zitat:
Als Entschädigung fahre ich mit ihr heute zu Ikea. Zur Belebung des Klischees sozusagen.
... hast aber offenbar 'ne weite Anreise, wenn ich mal so auf die Uhrzeit Deines Beitrages blicke ...
Hinweis: In Schweden stehen zwar die Originale, aber in D, NL und DK gibt's auch welche ...
Die Anreise hielt sich in Grenzen. Bis Schweden bin ich nicht erst gefahren. 😁 Mein Fall ist das Sortiment eh nicht unbedingt. Meine Frau suchte aber was Bestimmtes. Und übrigens sind wir erst nachmittags gefahren, früh musste ich ja noch ins Tonstudio wegen des Telefonlautsprechers. 😉
Also hier das Ergebnis meiner Messung: Ich hab's jetzt wirklich gehört! Beide Trommelfelle weg! Es ist schlicht eine Frechheit, einen Telefonlautsprecher in der Kopfstütze zu verbauen, welcher einem noch nach abschliessen des Wagens in 100 Meter Entfernung mit seinen Bässen regelrecht die Beine wegzieht. Man stelle sich das bildlich vor! Was erlauben Volvo? 😉 😁
Gruss