Telefonlautsprecher rauscht

Volvo S60 1 (R)

Wieso rauscht der in der Kopfstütze eingebaute Lautsprecher des Telefons bei ausgeschalteter Zündung?
Hört sich an wie "Meeresrauschen" in einer grossen Muschel?
Wenn so ein Geräusch entsteht, müsste doch eigentlich auch Strom verbraucht werden.

E***embryo , der mit der Batteriephobie ;-)

Beste Antwort im Thema

Nachtrag

Ach so ja, hätte ich fast vergessen: Thorsten Podlech sprach die Softwareverbesserungen an. Das dürfte bei unserem Zulassungszeitraum ausgestanden sein. Meiner ist EZ 12/03.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Re: Telefonlautsprecher rauscht

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

Wieso rauscht der in der Kopfstütze eingebaute Lautsprecher des Telefons bei ausgeschalteter Zündung?
Wenn so ein Geräusch entsteht, müsste doch eigentlich auch Strom verbraucht werden.

Weil das Telefon erst ausgeht, wenn der Zündschlüssel auf Nullstellung ist.

Gruß

Martin

Re: Telefonlautsprecher rauscht

Original geschrieben von Elchembryo

E***embryo , der mit der Batteriephobie ;-)

Ist ja auch 'ne grosse Kopfstütze. 😉 😁

Gruss

Ok, war etwas ungeschickt formuliert. Ich meinte, es rauscht obwohl gar kein Schlüssel mehr im Zündschloss steckt. Kann jedoch nicht sagen wie lange das Rauschen anhält, ein paar Minuten auf alle Fälle, für längere Expeditionen zur Seele des Volvo hats nie gereicht. Manchmal ist er mir direkt unheimlich ;-)

E***embryo, schon etwas älter, jedoch noch ohne Tinitus und geistig voll auf der Reihe ;-))

PS: Die grosse "Kopfmuschel" finde ich ansonsten mehr wie gut und presse gerne den Schädel da rein, sonst hätte ich E S nie entdeckt.

was das telefon angeht hat es in der vergangenheit softwareverbesserungen gegeben. je nach erstzulassung würde ein (wahrscheinlich kostenpflichtiges) update vielleicht etwas ausmachen.

schöne grüsse

thorsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

was das telefon angeht hat es in der vergangenheit softwareverbesserungen gegeben. je nach erstzulassung würde ein (wahrscheinlich kostenpflichtiges) update vielleicht etwas ausmachen.

schöne grüsse

thorsten

EZ 10/04

Bedeutet das dieses Phänomen ist bekannt?

Hut ab! Du meldest aber zeitig an, soll aber bestimmt 10/03 heissen. 😉

Bei abgezogenem Schlüssel meine ich noch kein Rauschen vernommen zu haben. Werde die Sache aber mal beobachten.

@XC70D5

Guckst Du Zeit! 😁 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Guckst Du Zeit! 😁 😁

😰

gucksu mein Gesicht 😰

Gruß

Martin

Der jetzt langsam an den Aufschwung glaubt, wenn Deutschlands arbeitende Bevölkerung sooo früh aufsteht 😉

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Hut ab! Du meldest aber zeitig an, soll aber bestimmt 10/03 heissen. 😉

Gruss

So ist es, sorry, Gacht der Mewohnheit ;-)

Original geschrieben von XC70D5

😰

gucksu mein Gesicht 😰

Gruß

Martin

Der jetzt langsam an den Aufschwung glaubt, wenn Deutschlands arbeitende Bevölkerung sooo früh aufsteht 😉

😁

Tja Martin, Du musst Dich als Unternehmer doch auch zur arbeitenden Bevölkerung zählen, oder? Nur müssen manche eben früher raus als andere. Das mit dem Aufschwung ist leider eine andere Geschichte. 🙁

Gruss

@Elchembryo

Ich habe heute mehrmals ganz genau hingehört. Ein Rauschen des Lautsprechers konnte ich in keiner Zündungsstellung feststellen. Ich würde sagen: Lautsprecher defekt - tauschen lassen.

Gruss

Nachtrag

Ach so ja, hätte ich fast vergessen: Thorsten Podlech sprach die Softwareverbesserungen an. Das dürfte bei unserem Zulassungszeitraum ausgestanden sein. Meiner ist EZ 12/03.

@ramon.dk

Du musst das Hörgerät gaaanz laut stellen und dann das Ohr hinhalten ;-).....nun, sieht wohl langsam danach aus, das mein Telefonproblem eher ein Fall für den HNO Psyschologen ist ;-)
Trotzdem Danke fürs Hin- und Zuhören.

Lautsprecherrauschen des Telefons

Hallo,

muß den mit dem guten Gehör beglückwünschen.

Mein Telefonlautsprecher rauscht auch, nachdem ich den Zündschlüssel bereits abgezogen habe.

Es hört aber auch nach kurzer Zeit wieder auf.
Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, da es nicht wirklich lebensbedrohlich wirkt.

Baujahr ist 11.2000

Vieleicht ist es bei den neueren Modellen bereits behoben.

Bis dann.

Re: Lautsprecherrauschen des Telefons

Zitat:

Original geschrieben von Schepkerelch

Hallo,

muß den mit dem guten Gehör beglückwünschen.

Mein Telefonlautsprecher rauscht auch, nachdem ich den Zündschlüssel bereits abgezogen habe.

Es hört aber auch nach kurzer Zeit wieder auf.
Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, da es nicht wirklich lebensbedrohlich wirkt.

Baujahr ist 11.2000

Vieleicht ist es bei den neueren Modellen bereits behoben.

Bis dann.

Danke, Du rettest mich vor der Irrenanstalt ;-), hab also doch ein ganz "normales" Auto und kein Monster.

Deine Antwort