Telefonhörer in der Mittelarmlehne
Hi,
Der Telefonhörer in der Mittelarmlehne bei meinem S 80 ist leider zerbrochen. Wie das zugegangen ist, ich weiß es nicht. Meine bessere Hälfte hatte kürzlich moniert, das da eine scharfe Kante wäre. Tatsächlich ist die äußere ( obere) Plastikschale quasi gerade durchgebrochen.
Das Telefon funktioniert nach wie vor fehlerfrei. Es wäre wenn überhaupt allenfalls ein kosmetisches Problem.
Nun zur Frage, das Angebot z. B. In der elektronischen Bucht ist eher überschaubar bis nahezu nicht vorhanden.
Würde denn vom V 70 II, V 50, S60 oder einem anderen da etwas passen?? Hat da jemand Erfahrung oder das selbst schon ausprobiert?? Dort ist das Angebot deutlich größer. Das würde die Ersatzteilbeschaffung sehr vereinfachen...
Wie gesagt, es geht nicht um die Funktion des Telefons, nur um das Plastikgehäuse des Telefonhörers.
Wenn jemand natürlich zufällig so was noch rumliegen ja und sich davon trennen möchte, gern mit Preisvorstellungen an mich wenden....
Danke für zielführende Infos!!
Gruß der sachsenelch
18 Antworten
Hi Sachsenelch,
Mach mal ein Bild von dem Hörer.
Ich denke aber, dass der vom V70 passen müsste - da wird der Volvo nix neues erfinden.
Vom welchen BJ reden wir hier?
Gruß Didi
Es passt nur der vom S80. Der ist ja von oben sichtbar. Im S60 - zumindest in meinem 2009er - ist er "versteckt".
gruß
Hi,
Danke Euch schon mal....
Das hatte ich fast schon vermutet, dass der nur vom S 80 (Baujahr 2002, Modelljahr 2003) passt. Rein optisch nehmen die sich nicht viel, aber da reichen 5 mm um das Ganze Projekt zum scheitern zu bringen...
Bilder hänge ich mal an!!
Gruß der sachsenelch
Ähnliche Themen
@Sachsenelch bei meinem ehemaligen V70 aus 2000 sah es so aus, kuck dir die Fotos an, schlanker versteckter Telefonhörer mit Lautstärkeregler an der, von oben betrachtet, linken Seite. Wenn du bei ebay nix findest frag doch die mal: M+M Volvogebrauchtteile, Oraniendamm 59, 13469 Berlin, Tel.: 0172 / 314 09 78, eMail volvogebrautteile@alice-dsl.net. Ist ein zertifizierter Volvo Schlachter, bei denen habe ich auch schon einige Teile gekauft, die geben eine Garantie das die Teile funktionieren.
Liebe Grüße
Elchsocke
Hi,
Naja, das ist im Prinzip bekannt und rein optisch sehen die alle zumindest sehr ähnlich aus. Es könnte schon sein das das passen würde, nur möchte ich ja nun auch nicht unbedingt etwas kaufen was nicht passt und deshalb auch nichts nützt.
Aber ich werde nochmal ein wenig recherchieren, auf 10 oder 20 Euro käme es jetzt auch nicht unbedingt an, vielleicht finde ich ja ein technisch defektes Teil, ich brauche ja nur das Gehäuse...
Danke erst mal an alle, ich hatte gehofft das das anderen auch schon mal passiert ist und jemand vor der selben Aufgabe stand....
Gruß der sachsenelch
Hi,
Der sieht mir irgendwie schmaler aus und meiner hat unterhalb des Lautstärke Reglers noch eine zweite längliche Öffnung. Wofür?? Keine Ahnung....
Danke Dir auf jeden Fall für das Angebot, ich werde es erstmal nicht annehmen, ist mir zu heiß, das es doch nicht passt.....
Gruß der sachsenelch
Sieht aus, als wenn sich jemand darauf abgestützt hat?! Egal.
Doofe Frage, nutzt Du den Hörer noch? Telefonierst Du damit? Oder kann man das gegen einen Deckel ohne Hörer tauschen? Dagegen spräche der Wunsch, es original zu belassen ...
Hi,
Jein, also das Telefon an sich funktioniert. Habe auch eine zweitkarte zu meinem handyvertrag.
Meistens nutze ich die Freisprechfunktion, wobei aber grundsätzlich der Hörer funktioniert.
Die Geschichte mit dem Deckel ohne Hörer ist sicherlich ne Überlegung wert, nur ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das dann die Telefonanlage komplett tot wäre, und das würde ich nicht wollen....
Gruß der sachsenelch
Das ist echt ein Dilemma. In Benutzung und schwer zu bekommen. Ich würde obendrein auch wollen, daß mein Wagen so eine Ausstattung original behält, bin ich voll bei Dir.
Gibts das evtl. bei ebay? Ggf. bei ebay International, also UK oder USA?
Hi,
..... das ist auch noch ne Option, stimmt!!
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Danke!!
In UK gibts manchmal für Volvos ganz gute Teile zu holen.....
Gruß der sachsenelch
Hi,
ich habe mal gestöbert und tatsächlich den ausgebauten Hörer gefunden.
Volvo S80 MJ 2005.
Interesse?
Melde dich.
Gruß