ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Telefonhörer soll raus!

Telefonhörer soll raus!

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:41

Hat einer von Euch schon mal versucht den Telefonhörer aus der Mittelkonsole auszubauen? Ich habe diesen Hörer bis jetzt noch nie benutzt und denke mal es gibt andere Dinge, die ich in diesen Stauraum unterbringen kann. Vielleicht mal einen mp3-Player, über USB-Anschluß "beladbar" mit Steuerung über das Radio / Fernbedienung am Lenkrad und Menüführung über den Monitor des Navis. Die Leitung zum EX-Telefonhörer würde die Verbindung sicherstelle. Dann bräuchte ich nur noch eine hübsche Blende drüber und fertig...

WIESO GIBT ES SOETWAS NICHT??????

Ähnliche Themen
23 Antworten

...na wegen der Vollausstattung! :D

bin mir nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen, daß dein tel. ohne hörer gar nicht funktioniert evtl. werden irgendwelche fehler gebracht versuch es mal!

gruß udo

Zitat:

Original geschrieben von udov70

bin mir nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen, daß dein tel. ohne hörer gar nicht funktioniert evtl. werden irgendwelche fehler gebracht versuch es mal!

gruß udo

Das ist wohl richtig. Man müßte mit einem Dummy ein aufgelegtes telefon simulieren.

Rapace

Zitat:

Das ist wohl richtig. Man müßte mit einem Dummy ein aufgelegtes telefon simulieren.

Aha! Nicht nur für KräschTests gut! Und der Beifahrer sitzt ab sofort hinten?

Ne, mal ernsthaft - falls Du so mutig bist, und den Versuch des Ausbaus wagst: Ergebnisse bitte hier einstellen!

Grüße,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Aha! Nicht nur für KräschTests gut! Und der Beifahrer sitzt ab sofort hinten?

Ne, mal ernsthaft - falls Du so mutig bist, und den Versuch des Ausbaus wagst: Ergebnisse bitte hier einstellen!

Grüße,

Stefan

Ich hab es gelassen, weil ich nicht mal einen richtigen Schlüssel für die befestigungsschraube habe. UNd anfangen Stecker zusammenzulöten, dazu hab ich keine Lust. Aber falls es mal was bei ebay gibt....

Rapace

tja ich hab auch schon mal gewaltig an de Tel. gezottelt, sitzt aber Bombenfest, Volvo eben. Solltest du Erkenntnisse gewinnen wie der Ausbau klappen kann lass es uns wissen, ich hatte zu dem Thema auch schon mal nen Fred der auf grosse Resonanz gestossen ist... ;-)

Mathias

Hallo,

kein Problem, Telefonhörer hat ne Steckerverbindung. Telefon funktioniert auch ohne angeschlossenen Hörer. Allerdings ist Hörer und Mittelteil mit Münzbox eine Einheit. :D

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:41

Eine Einheit - das heißt ich müsste auf die tolle Münzbox verzichten? Nein, mal im Ernst. Ich habe ich mal bei diversen Freundlichen erkundigt, das Ergebnis war stets das gleiche: "Den Hörer bekommt man nicht raus, da müßte was an der Software eingestellt werden, das wissen nur die aus Köln." Dumm nur, das Köln sagte "Ja also da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, das müssen schon die Werkstätten machen, die kennen sich da aus." Also bspoint, wie / wo hast Du den Hörer (meinetwegen auch mit Münzbox) rausbekommen? Auf die Schraube von Rapace bin ich nämlich auch gestossen - und gescheitert...

Mike

Okey dokey, es sind 2 Tox Schrauben unter der Münzbox.

siehe pic ausgebaut ...:cool:

Na prima, dann muss ich mal über xmas versuchen das rauszubekommen. Zur Not mit Gewalt.

Noch ne frage. läßt sich der gewonnene Platz gut Nutzen, zb für CDs`Oder ist es uneben?

Rapace

Alles eben, eben desdawegen gut nutzbar. Und bitte keine Gewalt wir lieben doch unseren Volvo! Schrauben gelöst, Stecker abziehn, thats it...;)

Danke für die Antwort.

Und wenn sich der Elch als zartes Reh entpuppt wechsel ich zu einem Jaguar.

Rapace

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 6:47

Einfach den Stecker ziehen??? Und das Telefon bzw. die Software kommt da nicht durcheinander, wenn der Hörer fehlt???

Mike

Definitiv, nein, null Problemo!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen