Telefonbuch

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Ich habe mein handy per BT an die Kuh gekoppelt und kann auf mein Telefonbuch zurückgreifen. Frage: Wie oft synchronisiert die Kuh das TB? Wenn ich im handy eine Änderung mache, eine Nummer ändere oder hinzufüge, wann scheint die in der Kuh auf? Anders: WELCHES TB zeigt mir die Kuh eigentlich? Das aktuelle, oder das irgendwann einmal eingespielte?

Danke!

24 Antworten

UPDATE:

Habe gerade mal am phone selbst unter Start->Einstellungen->Verbindungen->Bluetooth->und dann direkt bei Audi UHV 7633 den Haken bei "Freisprechen" weggeklickt, bin dann auf aktualisieren (keine Auswahl mehr im Audi-Profil zu sehen).... und siehe da: jetzt zeigt das MMI zumindest die gewählten, angekommenen, missed Anrufe sowie Nachrichten an (wie am phone selbst). Die Kontakte (TB) zwar immer noch nicht, aber vielleicht muss es ja hierfür - wie vorab bereits geschrieben - einige Zeit gekoppelt sein.

Mal sehen. An alle schon mal vielen Dank und einen schönen Abend!
cheers
MM

Also die Kopplung bzw. das Auslesen der Daten vom Telefonbuch sollte wohl nach 1-2 Minuten abgeschlossen sein. Ist halt auch so, dass nicht jedes Telefon mit der Quh kommuniziert, ist zumindest meine Erfahrung habe bestimt schon 10 Telefone mit der Quh koppel müssen. Dafür gibt es ja ne entsprechende Übersicht mit welchen Telefonen die Quh will. Dann gibt es ja noch dieses SIM System, wo der SIM vom Handy ausgelesen wird und nun die Quh funktioniert wie ein Telefon ohne Karteneinschub. Die Frage ist welches System hast Du?

JGOK

Guten Abend ins Erzgebirge😉

Also SIM habe (glaube) ich nicht, da dies meiner Info nach dieser verbaute Hörer ist, mit dem man dann komplett ohne Handy telefonieren kann. Soweit ich mich an mein Nokia N80 erinnere, konnte man da im Handy auch irgendetwas in die Richtung "SIM Access" einstellen, doch diese Funktion ist mir beim SE noch nie über den Weg gelaufen 🙄 Wie schon gesagt, mein Telefon befindet sich (noch) nicht auf der offiziellen Audi-Liste der kompatiblen Handies (da erst ca. 8-10 Wochen auf dem Markt).

ich werde nachher auf der Fahrt vom Büro nach Hause (ca. 30 Min.) mal sehen, ob das TB dann im MMI auftaucht. Nach dem ersten Erfolgserlebnis mit den Ruflisten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich informiere euch dann morgen.

Generell: Ich glaub' ich bin zu alt für den ganzen neumodischen Kram 😁

cheers
MM

moin,
gestern das e66 gekoppelt und heute nach ein paar minuten fahrt sind auch die telefonbuchdaten da!
kommt zeit kommt telefonbuch😉

gruß borstel

Guten Morgen,

Nee, hat nicht hingehauen: das TB erscheint nicht (aber Ruflisten werden nach wie vor angezeigt).

Da ich morgen aber sowieso beim 🙂 bin (mal sehen, wie sich so ein "Bollerwagen" wie der von knolfi so fährt 😁), soll der sich mal damit beschäftigen. Das finale, hoffentlich zufriedenstellende, Ergebnis zum TB im MMI lasse ich euch dann wissen.

cheers
MM

Zitat:

Original geschrieben von MartiMark

Guten Morgen,

Nee, hat nicht hingehauen: das TB erscheint nicht (aber Ruflisten werden nach wie vor angezeigt).

Da ich morgen aber sowieso beim 🙂 bin (mal sehen, wie sich so ein "Bollerwagen" wie der von knolfi so fährt 😁), soll der sich mal damit beschäftigen. Das finale, hoffentlich zufriedenstellende, Ergebnis zum TB im MMI lasse ich euch dann wissen.

cheers
MM

Entweder das Telefpnbuch ist gleich beim koppeln bzw. unmittelbar dannach da, oder es kommt nie. Lasse beim Freundlichen mal die aktuellste Software auf das MMI draufspielen...ist nicht immer automatisch der Fall. Schau mal im Internet beim Handyhersteller nach, auch bei neuen Geräten gibt es oft eine noch neuere Software zum aktualisieren. Test gerade das BB Touch, habe das vor einer Woche bekommen und gestern eine neuere Software drauf gespielt...jetzt geht das auch....

Es kommt leider sehr stark auf verwendete Telefon an:

Ich nutze ein Palm Treo 650, laut Audi voll unterstützt - aber leider mit einer steinalten Firmware. Es werden zwar die letzten Anrufe etc angezeigt, aber im Telefonbuch finden sich nur die Nummern der gepseicherten Kurzwahlen, nicht die Nummern im Telefonbuch 🙄 Wurd laut Auskunft des Freundlichen wohl auch nicht mehr geändert....

Bei dem zweiten Gerät - Nokia E90 aka Communicator - wird per se gar nichts ans MMI übertragen - das Symbian-System des E90 sperrt den Zugriff. Man kann zwar telefonieren, aber das war's.
Es gibt aber eine Software, die man auf das E90 spielen kann, damit wird dann wenigsten das Telefonbch übertragen. Bei Interesse kann ich mal nach dem Link kramen

@DT-Fan

da muß ich jetzt mal widersprechen es kann nicht nur am Telefon liegen. Wie bereits weiter oben angeführt ging mein akt. Telefon in der ersten Quh (Bj 11/05) problemlos, obwohl es bis jetzt nicht auf der Liste ist, es hat alle Telefonlisten inkl. TB übertragen, in der neuen Quh zeigt es nur die zuletzt angerufenen Nummern an und die auch nur manchmal.
Und das TB wurde auch nicht erst nach längerer Fahrt übertragen, das ist völlig unlogisch sondern gleich von Anfang an (hab ich sofort ausprobiert) und jetzt eben trotz 19T km garnicht. Ach ja und an den Telefoneinstellungen habe ich auch nichts verändert.
Ich bin der Meinung das die Probleme mit den angezeigten oder nichtangezeigten Listen Probleme des jeweiligen MMI's bzw. der Elektronik oder Software sind, also Auto- und nicht Telefonspezifisch, das es da Fehlerquellen gibt die zu diesen Macken führt.
Sowas kennt man ja auch von anderen Computerprogrammen die plötzlich nicht gehen und es wird sicher schwierig den Fehler zu beheben, ich denke da müßte generell die Software überarbeitet werden.
BMW hat dafür ja eine eigene Firma - BMW-Softlab- ich weiß nicht ob AUDI auch sowas hat.

Ich geb Dir recht, es hat nicht nur mit dem Telefon zu tun - aber, wie ausgeführt, gibt es auch da systembedingt starke Unterschiede.

Audi frickelt auch andauernd an deren Bluetooth-Stack herum, ist also gut möglich daß die was kaputtverbessert haben.

Wenn ich mit vorstelle daß Microsoft ihren Windows-Schrott auch im Auto etablieren will....es kann nur schlechter werden. 😁

Genau, je mehr Elektronik und Software desto mehr Möglichkeiten für Probleme.
Ich glaube früher mit Trommeln und Rauchzeichen hat es besser funktioniert😁😁

einen schönen 3. Advent wünscht Sharkbait

Deine Antwort