Telefonbuch im MMI nach Update nicht mehr sichtbar

Audi Q5 8R

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze 2 iPhones (1xprivat, 1xberuflich). Als ich meinen Q5 vor ca. 8 Wochen übernommen habe, funktionierte das Telefonbuch im MMI nach Kopplung mit den iPhones einwandfrei.
Dann wurde durch Apple ein Update auf Version 4.3.3 (8J2) angeboten, das ich bei dem einen iPhone auch ausgeführt habe. Seitdem funktioniert die Anzeige des Telefonbuchs im MMI nicht mehr. Die Softwareversion auf dem anderen iPhone ist 4.3.2 (8H7) und dafür habe ich noch kein Update durchgeführt. Trotzdem funktioniert auch bei diesem iPhone die Anzeige des Telefonbuchs im MMI nicht mehr!

Kann jemand helfen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank.

P.S.:
Bei BMW funktionieren beide Handy´s übrigens einwandfrei!

Beste Antwort im Thema

Dem schließe ich mich an, lieber Huckelbuck.

Audi entwickelt die Software auf Basis bestimmter Releases der Handy-Hersteller, die sogar veröffentlicht werden. Eine Garantie, dass es nach immer häufiger werdenden Updates immer noch funktioniert, kann es nicht geben.

Und Software-Anpassungen benötigen halt Zeit. Die Apple-TV's funktionieren nach mehreren Updates und fast einem Jahr nach Erscheinen immer noch nicht an allen Fernsehgeräten.

Wenn das Lieblings-Handy am Wunschauto nicht funktioniert, muss man sich halt ein anderes Fahrzeug suchen. Und wenn man dann letztlich bei Dacia landet, was solls: Telefonieren im Auto ist halt heutzutage wichtiger als die Fortbewegung selbst. Ist schon eine verrückte Zeit, ich jedenfalls nutze im Q5 einen IPod und bin froh, dass ich wenigstens im Auto ungestört bin. Aber jedem das Seine...

Grüße vom Räuber

15 weitere Antworten
15 Antworten

ich glaube, sorry, er hat eine beschissene Werkstatt oder sein Weg die Probleme zu kommunizieren reicht nicht aus, dass die richtig ankommen.

Gruß

Stefan
(P.S. Nächste Woche Werkstattaufenthalt bei 120 Tkm und neuen A6 als Ersatz)

Deine Antwort