Telefonantenne ohne weiteres austauschbar?

Mercedes C-Klasse W203

Die olle Nachbars Katze läuft in letzter Zeit nicht nur gern über das Auto (bisher von Kratzern verschont geblieben) und pinkelt die Scheibe auch noch an... Nein, sie vergriff sich auch noch an die Telefonantenne... jedenfalls ist diese jetzt zerkaut...

kann man diese irgendwie tauschen? Sie ist doch irgendwie mit der Scheibe verklebt. Ist das nur eine Gummiabdeckung oder muss die gesamte Antenne gewechselt werden? Was kostet der Spass?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von inkab

ja (Gewinde)🙂

Beim Sportkombi ist es hingegen ein Teil 😠

Mit ner Brille auf der Nase habe selbst ich erkannt, das es sich um 2 Teile handelt, der Antennenstummel somit austauschbar ist. Danke für den Hinweis, ansonsten würde ich noch heute glauben was ich schrieb...😉

Die "Riffelung" im unteren Bereich ist kein mißglückter Versuch den Stummel abzuschrauben, sondern dient der Griffigkeit.

Gewaltlos habe ich sie nicht gelöst bekommen und mit Gewalt spare ich mir für den Fall auf, das ich auswechseln will...😛

Hi Leute,
meine Antenne hat es auch erwischt..
ist der fürs Radio oder Tel?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ado79

Hi Leute,
meine Antenne hat es auch erwischt..
ist der fürs Radio oder Tel?

grüße

Tel..... angeknappert erhöht die verbrauchten Einheiten, da die Informationen doppelt gesendet werden müssen 😉😁😁

Hallo Zusammen,

auch an meiner Antenne sind vergleichbare Spuren, wie sie auf den bereits gezeigten Bilder zu sehen sind. Handelt es sich bei diesen wirklich (wirklich=hat das jemand gesehen) um Nagespuren? Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Halunke war der die Antenne erfolglos versucht hat abzuschrauben.

Kann jemand von Euch berichten, wie diese Ausgetauscht werden kann und wo sie beschaft werden kann und zu welchem Preis.