Telefon wird gestartet...und reboot Dauerschleife

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,
da mein :-) etwas überfragt ist, hoffe ich mal, ob ich hier Hilfe bekommen kann.
Die SuFu hat mir noch nicht weitergeholfen.

Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr die Freisprechanlage des RNS510 benutzen.
Zuerst kommt im MFA die Meldung "Telefon wird gestartet" was ca. 20 sek dauert.
Dann befindet sich das Telefon im Menüpunkt, in dem man nun Telefone suchen und koppeln kann (bzw. könnte) soweit so gut.
ABER nach genau 24 Sek bootet das Telefon wieder neu;
D.h. Menu Telefon ist weg, man landet in einem ganz anderen Menu.
geht man zum Menu Telefon zurück steht da wieder die "Telefon wird gestartet" Schleife.
und wieder und wieder und wieder.....

Das RNS hat die originale SW; es gabe keine "Patche"
Das Telefon habe ich auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es ist kein koppelungsfähiges Mobiltelefon in der Nähe.

Baujahr 06.2011
HW-Version H52
SW-Verson 2840
HW Vehicle 0xC801

30 Antworten

Genau...315 und Discover media haben es integriert

Hallo ,
Ich war jetzt dienstlich unterwegs und werde jetzt mal das Steuergerät ab und anstöpseln ,,, evtl. Klappt es ja.

Schade, ich hatte Hoffnung, die leider nicht erfüllt wurde.

Update: VW hat jetzt ein neues Steuergerät getestet und siehe da, alles wieder gut.
NUR 1350,- € nur für die kleine Box ist mir echt zuviel.
In der Bucht gibt es die für 100 bi 250 Euro;
Kurze Frage - meins ist das novero 5N0035730D
passen auch andere ode rmuss es genau dieses wieder sein?
Es gibt mehr C Geräte und die Z571 bzw. N136 steht da auch drauf.,

Aber jetzt schon mal Danke für Eure gut Hilfe.

Gelöst
Ich habe einen gefunden, der sich damit auskennt.
Er hat das Nachfolge Gerät eingebaut, dieses per Dialog Stecker überprüft und alles für 350€.

Hallo TheCruise...... hab seit einer Woche das gleiche Problem, es ist keine Verbindung mehr möglich, hat vorher 6 Jahre lang funktioniert..

Frage: Ich hab auch das 5N0035730D verbaut und welches ist das nachfolger Steuergerät?
Und wo bekommt an es günstig?

Danke und Gruss
Sharan20TSI..

Hallo Sharan20TSI,
an die Nummer des Steuergerätes komme ich erst morgen dran.
Dann schicke ich es durch.
Schönen Sonntag noch.

So , hier nun die Teilenummer.
3C8035730B
Ich habe einen Händler in meiner Nähe in der Bucht ausfindig gemacht und telefonisch Kontakt aufgenommen.

Danke dir, hab mir gestern das 3C8035730E bestellt und hoffe es funktioniert.. 🙂😁

Zitat:

@TheCruiser schrieb am 25. September 2017 um 10:18:27 Uhr:

So , hier nun die Teilenummer.
3C8035730B
Ich habe einen Händler in meiner Nähe in der Bucht ausfindig gemacht und telefonisch Kontakt aufgenommen.

Hey.. ich habe das selbe Problem! Hat es funktioniert?
Mittlerweile will der freundliche 1420€ für die kleine süße Box!
Unfassbar..

Hey servus ich habe das selbe problem, kann du cruzer mir eventuell den kontakt geben der auf die Steuergeräte spezialisiert ist .....

Mein rns 510 hatte schonmal Probleme läuft aber seit dem einschicken beim rns Profi wieder super nur weis ich noch nicht ob er dies auch hin bekommt.

@DerMichl

Herzlich willkommen bei MT im Sharan 7N Forum.

@TheCruiser war zuletzt am 30. April 2022 um 17:15 Uhr auf MT unterwegs.

Wenn du ein @ vor den Nickname setzt bekommt eine Nachricht wenn er es aktiviert hat.

Gruß Krumelmonster1967

Danke @krumelmonster1967 für den Hinweis,
Ja das wäre super wenn @TheCruiser das lesen würde bin gerade auch am hin und her was ich mache da mein RNS 510 Spezialist der mir das mal repariert hat auch leider die meinung vertreten hat lohnt sich nicht bzw. Sehr schwer herauszufinden was genau das problem an dem FSE ist von kalten Lötstellen bis defekte Bausteine........

Bleibt mir nichts anderes wie mit gebraucht FSE Steuergeräte mein Glück zu versuchen am kodieren liegt es nicht da ich VCDS besitze aber ich habe angst dass ich 200,- für gebracht investier und in einem Jahr wieder defekt

Hallo zusammen , Ich habe genau das selbe Problem. Ich hab mir ein 2011er Phaeton gekauft und da kann ich mein Handy leider auch nicht mit dem Bluetooth verbinden. Ich würde mir auch gern ein neues Modul kaufen. Jetzt wird hier aber über 2 verschiedene Module gesprochen nämlich das 3C8035730B und das
3C8035730[E]

Meine Frage ist welches Modul ist denn das aktuellste bzw das richtige für mein Auto ? Ich hoffe jemand kann weiterhelfen. Vielen Dank Im voraus.

Es gibt ja auch Neugeräte mit aktuellem Bluetooth 5.1 und 2 Jahren Garantie: VOCOMO Bluetooth für VW

Deine Antwort