Telefon wählt sich selbständig beim VW-Notdienst ein.

VW Polo 5 (6R / 6C)

Guten Tag.

Habe den Effekt, dass immer bei Zündung aus (neuer Polo Life) , das Telefon automatisch den VW-Notdienst anwählt.

Wie kann man das abschalten ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Was sagt denn der VW-Notdienst dazu, wenn du den eh schon an der Strippe hast? 😛

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke sehr für die Informationen.

Habe die Ladeschale geöffnet, die Platine herausgenommen (nicht ganz einfach)
und den Anschluss zu Pin 16 aufgetrennt. Werde heute Abend sehen ob sich was
geändert hat.

Da ist ja doch mehr drin als ich dachte. Unten scheint sogar ein MC auf der Platine zu sein.

Werde berichten.

Es scheint zu funktionieren!

Erste Tests sehen sehr gut aus. Die nächsten Tag werden zeigen, ob meine
Änderung Bestand hat.

Es sieht also so aus, als ob mein Vermutung richtig war, dass die Signalisierung
der beider Service-Tasten an den Bordcomputer des Fahrzeugs, beim Abschalten
der Zündung schief läuft. Wenn man also die Leitung zu Pin 16 am Stecker T18f
in der Ladeschale unterbricht, tritt das Problem offensichtlich nicht mehr auf.

Recht herzlichen Dank nochmals an Vanagaudi für die Pinbelegung des Steckers und
an alle für die sonstigen Hinweise.

Falls sich doch noch was negatives zeigen sollte , sage ich hier Bescheid.

Gruss

Hallo Vanagaudi,

hast du vielleicht noch die Signalbezeichnung für "R126 T10e/06; vi/bl; ; FSE, J412 T54/40" ?
Auch würde ich gerne wissen was über Pin 3 und 7 läuft.
Pin 9 und 10 sind ja tot.

Vielen Dank im Voraus.

Mittelbruch

Hallo zusammen,

über dieses Thema wurde zwar schon länger nicht mehr diskutiert, aber ich hoffe das ihr euch noch an die Lösung erinnern könnt. ;-)
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Polo 6R.
Da ich allerdings ein Samsung Galaxy S5 besitze passt auch keine originale VW-Halterung in die Telefonvorbereitung. Deshalb habe ich eine Bury system 9 xxl.
Hierfür habe ich schon das Bluetooth manuelle (Widerstand zwischen Pin 10 und 16) freigeschaltet. Nun funktioniert Bluetooth, jedoch wählt mein Telefon jedes mal beim Ausschalten der Zündung die VW-Servicenummer.

@yy2008cc: Ich habe verstanden dass die Service Tasten durch das Trennen des Anschlusses von Pin 16 (T18F Stecker) deaktiviert werden. Funktioniert bei dir denn jetzt noch das Bluetooth? Dies wird ja ebenfalls über diesen Pin 16 aktiviert.

Vielen Dank schon mal.