Telefon: SIM oder Apple CarPlay

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

so wie ich es verstanden habe, geht die Telefonie über die SIM über die Fahrzeugantenne, was tendenziell einen besseren Empfang ermöglicht. Über das CarPlay jedoch geht die Telefonie alleinig über das iPhone, also mit schlechterem Empfang. Hat jemand damit Erfahrung? Ist es somit sinnvoll, zum Telefonieren zur SIM zu springen?

Momentan habe ich im Passat halt Telefon über die Fahrzeugantenne und das klappt sehr gut in Gebieten, wo das iPhone schon etwas schlapp mit dem Empfang ist....

Danke!

22 Antworten

Oder nutzt ihr den car Stick.

...nach zwei Wochen nun 2.000km runter und: fährt sich klasse (grins*) Bin froh um das adaptive Fahrwerk, da in den Kassler Bergen mit 160 die Schaukel schon wankt bei "Comfort", aber bei "Sport" wie der Passat wie auf Schienen fährt!

Aber zum Thema: alles richtig! Ich benutze statt Spotify das "TuneIn Radio" und wie schon angemerkt direkt bei Media (Discover Pro) rennt es sofort los. Man muss es (leider) auf dem iPhone/Android starten, aber dafür geht es und es geht gut! Benutze selber eher das DAB und ab und zu die SD-Karte.

Übrigens ist der Klang besser als ich dachte. Hatte vorher das Dynaudio im Passat. Ok, da boxte der Bass von der Seite. Das ist nun eher etwas hölzern. Aber dafür zurückhaltend und für 90% vollkommen ausreichend. Will es nicht schönreden: denke auch über Dämmung der Türen und die Eton nach. Aber für knapp 200 Euro ist der Klang dann doch viel zu gut...

Aprospro Klang: Telefonieren geht nur bis 140, da wie schon so oft beschrieben dann der Wind ums Auto heult...

Hi, ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe.
Fallen auch Funktionen/Möglichkeiten weg, wenn ich die Business Schnittstelle anstatt Telefon Comfort bestelle?
Oder hat die Business Schnittstelle den selben Unfang von Telefon Comfort nur zusätzlich mit SIM, rsap usw. ?

Gruß,
Bob

...und noch eine Frage, kann es sein dass ich die Business Schnittstelle nur mit dem "Discover Pro" konfigurieren kann?