1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Telefon nicht verfügbar

Telefon nicht verfügbar

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem, dass mein Handy nicht mit dem Polo koppeln kann. Im Infotainment wird angezeigt "Telefon nicht verfügbar", übrigens auch wenn ich über das Setup die Bluetooth-Einstellungen aufrufen möchte. Deshalb gehe ich davon aus, dass es am Infotainment liegt. Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, regelmäßig wird keine Software beim Service aufgespielt.

Ausnahmen:
Für das Fahrzeug ist eine Servicemaßnahme vorgesehen.
Der Kunde gibt einen nachweisbaren Mangel an.

Extra Kosten sollten bei Servicemaßnahmen und berechtiger Mängelreklamation nicht anfallen.

Telefon koppelt mit dem Fahrzeug von dem alles gut

ABER
wenn das iPhone auf stumm geschalten ist dann kommt auch kein Anruf über CarPlay im Auto an

Ist das normal oder gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit?
Ich habe das iPhone öfter mal auf „stumm“ alleine schon wegen der Arbeit, vergesse dann den Stumm Modus an Handy zu beenden

Nein. Ist nicht normal. Ich habe mein iPhone zu 99 Prozent auf stumm. Da kommt alles wunderbar im CarPlay an. Sogar schneller als wenn ich über das VW Bluetooth gehe.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Stumm bedeutet für mich, ich habe den Schieberegler links am iPhone unten. Es klingelt nicht. Aber Anrufe kommen an. Also kein Flugmodus.

Dann ist es nich stumm, sondern leise...

Zitat:

@FloydBam schrieb am 2. August 2023 um 09:06:58 Uhr:

Nein. Ist nicht normal. Ich habe mein iPhone zu 99 Prozent auf stumm. Da kommt alles wunderbar im CarPlay an. Sogar schneller als wenn ich über das VW Bluetooth gehe.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Stumm bedeutet für mich, ich habe den Schieberegler links am iPhone unten. Es klingelt nicht. Aber Anrufe kommen an. Also kein Flugmodus.

Genau, der Schalter am iPhone ist stumm … eigenartig bei mir kommt kein Anruf an. Am Handy jedoch schon (vibrieren) aber es klingelt eben nicht. Anrufe übers Telefonbuch funktionieren allerdings.

Verbindung über Bluetooth

Muss mir das mal genau im Detail ansehen, vielleicht ein Softwareproblem

So, also falls jemand noch das Problem hat / hatte keine Anrufe über CarPlay ins Auto zu erhalten dann liegt es an der Handy Einstellung „Fokus“

Bilder hier:

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Du kannst unter Personen auch nur bestimmte wählen dann kommen auch Mitteilungen durch oder man wählt einfach alle Kontakte aus wenn gewünscht

Für Anrufe alle anwählen, wenn das nicht ist erhältst du von „unbekannten“ keinen Anruf im Auto

Deine Antwort