TELEFON FREISPRECHANLAGE BLUETOOTH - PROBLEM KOPPLUNG
So, nun habe ich mich auch hier angemeldet und schildere mein Thema/Problem.
Ich fahre ein GLK 250 von 2014 und habe bisher mit der Freisprechanlage keine Probeme gehabt, mein altes Handy verband sich automatisch beim Einstieg per Bluetooth und das Telefonieren war immer möglich.
Nun habe ich ein neues Handy (Baujahr 2024) und diese Gerät will mein "alter Benz" nicht verbinden:
Es wird eine Verbindung aufgebaut, die allerdings schnell wieder abbricht, dann baut sich die Verbindung wieder kurz auf, bricht ab usw.
Ich habe wirklich alles mögliche versucht, Handys der Frau lassen sich ohne Probleme verbinden.
Bei MB sagte man mir, daß es keine neue Software gibt und somit keine Lösung möglich wäre.
Nun suche ich nach einem Weg, mein aktuelles neues Handy per Bluetooth mit dem Auto zu koppeln.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und vor allem: GIBT ES LÖSUNGEN?????
Danke und Grüße aus Berlin!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Samsung S10e und Samsung S23+ problemlose Verbindung zu GLK 2012.
MfG
Kuli60
Zitat:
@wilhelmi schrieb am 31. Juli 2024 um 07:18:56 Uhr:
Hallo Günter, danke für deine Bemühungen!
Es funktioniert jedoch nicht: Verbindung wird hergestellt, bricht wieder ab usw., immer im Wechsel.
Der Sony-Mann sagt, es liegt nicht am Handy, der Benz-Mann sagt, die Software vom Auto ist Stand 2013 und der Auto-Elektrik-Mann sagt, 10 Jahre Differenz zwischen Herstellung Auto und Telefon, das kann schon manchmal nicht "kompatibel" sein. Letzteres denke ich auch. Trotzdem suche ich nach Alternativen: Neues Radio für viel Geld, Bluetooth-Stöpsel im Ohr ...
Poste das einmal im C-Klasse Forum W204.
Die Technik GLK /C-Klasse sollte gleich sein, vielleicht hat da jemand entsprechende Erfahrungen, um das Problem einzugrenzen.
In Richtung, das Smartphone funktioniert grundsätzlich mit der Technik oder geht einfach nicht, andere Lösung, wie hier schon vorgeschlagen, wählen.
MfG Günter
Bei meinem Toyota Auris Bauj 2017
und
IPhon 15 ( Neuste Apple Modell Anfang 2024 )
habe ich das gleiche Problem , mit dem ziemlich alten Apple ( ca 8 Jahre alt ) gab es kein Problem .
Moin liebe Gemeinde,
ich hatte da ähnliche Probleme. Habe mir einen Transmitter gekauft und das Problem war gelöst!
Bluetooth 5.3 FM Transmitter für Auto, SOARUN Bluetooth Adapter Auto QC3.0 & PD3.0 30W Dual USB Ladegerät, Kfz Radio Auto Freisprechanlage mit Höhen und Bass, Unterstützung U Disk/TF Karte/AUX
Der passt, trotz des geringen Platzes um den Zigaretten-Anzünder.
Viel Spaß und Erfolg
Kotehineri