TeleAid ausprogrammieren?
Hallo Leute,
weiss jmd. zufällig, ob das nervige Teleaid ausprogrammiert werden kann?
Die Batterie im Steuergerät ist anscheinend leer und deshalb gibt es immer wieder die nervige Störungsmeldung. War deshalb auch schon 2 Mal beim Freundlichen, der kann das zwar ausprogrammieren, aber wenn der Wagen länger abgestellt wird, dann kommt die Meldung wieder als wäre nichts gewesen!
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke im Voraus!
Gruss
bfrancki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bfrancki
Hallo,Teleaid gab es mal ist aber in Deutschland wieder abgeschafft,
Denke auch, dass es geht, nur scheinen die Techniker beim Freundlichen unfähig! War ja deshalb 2 mal da, werde mich wohl
nochmal hinbegeben,vielleicht habe ich diesmal mehr Glück!Gruss
Wundert mich dass die Jungs bei euch auch so schlecht informiert sind was die ganzen Programmierungen angehen. Hier bin ich ja wirklich den miesesten Service von den nichtsnutzigsten Mechanikern gewoehnt wo man besser dran ist wenn man im vorfeld per Online EPC seine Teile raussucht und dann erst zum Service geht.
Viel Erfolg. Wenn du Hilfe damit brauchst kannst du gerne ne PM schicken. Dann mach ich dir Screenshots.
46 Antworten
Du musst es ausbauen und dann auskodieren. Nur auskodieren hilft nicht wenn das Teil defekt ist da es mit dem Airbag SG kommuniziert und es dann weitere Fehler gibt da das AB SG nach dem Tele Aid SG sucht um mit ihm eben zu kommunizieren. Solltest du aber nur die SOS Warnung bekommen so kann man diese explizit deaktivieren ohne dass das SG unfachmännisch auskodiert oder ausgebaut werden muss.
Kennst du dich da genauer aus, könntest du das Problem fachmännisch lösen und was würde mich das kosten? Oder kann ich es unter deiner Anleitung gar selbst lösen?
Können schon nur zu weit weg im Moment.
Auskodieren und dann alle Kabel ausstecken, Lichtwellenleiter mit Hilfe eines Verbinders zusammenführen. Fertig. Du brauchst das Gerät noch nicht mal ausbauen wenn du die zwei Schrauben nicht lösen möchtest. Vorteil Gewichtseinsparung von gut 1 kg nach dem Ausbau.
Aber warum kein gebrauchtes auf eBay kaufen. Obwohl das System ja deaktiviert wurde, beim Crash werden die Daten trotzdem gesendet für schnelle Hilfe. Ich tausche fast wöchentlich diese Dinger aus an Fahrzeugen weil immer mehr jetzt kaputt gehen. Und selbst wollte ich nicht darauf verzichten. Ist eine gute Sache. Das System übermittelt den Standort, die Anzahl an Insassen, die Anzahl ausgelöster Airbags, ob das Fahrzeug auf den Rädern oder dem Dach steht und noch einiges anderes.
Ich bin am Montag wieder in D, können wir dann vielleicht mal telefonieren, wäre sehr nett!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem auch einen 211er zugelegt. Hat noch jemand die Anleitung um diese Meldung zu entfernen?
Vielen Dank im vorraus
Zitat:
@Vasco91 schrieb am 1. Mai 2024 um 02:07:44 Uhr:
Hallo zusammen,habe mir vor kurzem auch einen 211er zugelegt. Hat noch jemand die Anleitung um diese Meldung zu entfernen?
Vielen Dank im vorraus
Kann gerne helfen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 1. Mai 2024 um 02:11:36 Uhr:
Zitat:
@Vasco91 schrieb am 1. Mai 2024 um 02:07:44 Uhr:
Hallo zusammen,habe mir vor kurzem auch einen 211er zugelegt. Hat noch jemand die Anleitung um diese Meldung zu entfernen?
Vielen Dank im vorraus
Kann gerne helfen.
Sehr gerne, ist ja schon sehr nervig.
Wie würde die Hilfe denn aussehen? Eine Anleitung oder direkt das programmieren? Wo kommst du denn her?
Zitat:
@Vasco91 schrieb am 1. Mai 2024 um 02:20:50 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 1. Mai 2024 um 02:11:36 Uhr:
Kann gerne helfen.
Wie würde die Hilfe denn aussehen? Eine Anleitung oder direkt das programmieren? Wo kommst du denn her?
Ich kann mit beidem dienen. Kodieren über das Internet oder Anleitung erstellen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 1. Mai 2024 um 13:37:08 Uhr:
Zitat:
@Vasco91 schrieb am 1. Mai 2024 um 02:20:50 Uhr:
Ich kann mit beidem dienen. Kodieren über das Internet oder Anleitung erstellen.
Ich kann dir leider keine PM schicken. Ich bin am Montag beim freundlichen wegen meiner Klima, wenn er es nicht hinbekommen sollte warum auch immer würde ich gerne auf dein Angebot einer Anleitung zurück kommen. Über Fernwartung wird das leider nix, da ich nicht die passende Soft-und Hardware dafür besitze.
Mit freundlichen Grüßen
Update: Falls es jemanden interessiert, das auscodieren von allen Steuergeräten hat mich beim freundlichen heute 107€ + Steuer gekostet. Kann ich nur empfelen.
Dein Freundlicher hat Scheisse kodiert für 107 Euro plus Steuer. Es muss absolut nichts auskostest werden und jetzt hast du permanente Fehler im Fehlerspeicher stehen. Wärst auf mich zugekommen wäre es richtig für die Hälfte geworden.
Hab mich extra wegen dir angemeldet , bei uns sind auch nur unfähige Leute. Ich wäre dir mehr als dankbar, aber glaube kann dir keine dm schicken, danke
@Mackhack schrieb am 7. Mai 2024 um 01:32:28 Uhr:
Dein Freundlicher hat Scheisse kodiert für 107 Euro plus Steuer. Es muss absolut nichts auskostest werden und jetzt hast du permanente Fehler im Fehlerspeicher stehen. Wärst auf mich zugekommen wäre es richtig für die Hälfte geworden.
Zitat:
@hallikrawalli schrieb am 12. Juni 2024 um 22:52:19 Uhr:
Hab mich extra wegen dir angemeldet , bei uns sind auch nur unfähige Leute. Ich wäre dir mehr als dankbar, aber glaube kann dir keine dm schicken, danke
@Mackhack schrieb am 7. Mai 2024 um 01:32:28 Uhr:
[/quote
Ich hab dir mal eine PM geschickt.
Hallo Zusammen, wo bitte sitzt bei einen C215, BJ 2000, CL 600, das Tele-Aid Steuergerät?
Danke Gerhard