TeleAid ausprogrammieren?
Hallo Leute,
weiss jmd. zufällig, ob das nervige Teleaid ausprogrammiert werden kann?
Die Batterie im Steuergerät ist anscheinend leer und deshalb gibt es immer wieder die nervige Störungsmeldung. War deshalb auch schon 2 Mal beim Freundlichen, der kann das zwar ausprogrammieren, aber wenn der Wagen länger abgestellt wird, dann kommt die Meldung wieder als wäre nichts gewesen!
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke im Voraus!
Gruss
bfrancki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bfrancki
Hallo,Teleaid gab es mal ist aber in Deutschland wieder abgeschafft,
Denke auch, dass es geht, nur scheinen die Techniker beim Freundlichen unfähig! War ja deshalb 2 mal da, werde mich wohl
nochmal hinbegeben,vielleicht habe ich diesmal mehr Glück!Gruss
Wundert mich dass die Jungs bei euch auch so schlecht informiert sind was die ganzen Programmierungen angehen. Hier bin ich ja wirklich den miesesten Service von den nichtsnutzigsten Mechanikern gewoehnt wo man besser dran ist wenn man im vorfeld per Online EPC seine Teile raussucht und dann erst zum Service geht.
Viel Erfolg. Wenn du Hilfe damit brauchst kannst du gerne ne PM schicken. Dann mach ich dir Screenshots.
46 Antworten
Nur mal so zur Info... die Meldung habe ich auch ausprogrammiert... sie hat im KI einfach genervt...
die wichtigste Funktion des TeleAid allerdings habe ich so gelassen, wie sie ab Werk programmiert war... das System funktioniert bei einem Crash nach wie vor hervorragend... dies mußte ich (leider) vor kurzem feststellen... LKW hat am Heck angeklopft... das System hat automatisch den Notruf gewählt und ich hatte ohne dazutun direkte Verbindung zur Polizei...
also wer das System verbaut hat, sollte prüfen, ob nach wie vor der Notruf funktioniert (mal alle Einstellungen über die Star Diag. checken) und allenfalls die KI-Meldung ausprogrammieren...
Die fehlermeldung im KI kommt in der Regel aus 2 gründen:
1.) es trat Wasser in den Kofferraum fahrerseite ein und die antennenweiche oder andere Komponenten wurden nass
2.) Der Fahrer hat kein gültiges Abo mehr mit dem TeleAID Betreiber!
Natürlich bleibt die Funktionalität erhalten nur ist damit eben die nervige rote SOS Meldung und das Gepiepe weg!
Hi,
könnte ich wenigestens auch diese Screenshots bekommen? 🙁
Diese Meldung nervt total! 🙁
Wäre wirklich nett.
Danke euch im Voraus.
MfG
Luke
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Nur mal so zur Info... die Meldung habe ich auch ausprogrammiert... sie hat im KI einfach genervt...die wichtigste Funktion des TeleAid allerdings habe ich so gelassen, wie sie ab Werk programmiert war... das System funktioniert bei einem Crash nach wie vor hervorragend... dies mußte ich (leider) vor kurzem feststellen... LKW hat am Heck angeklopft... das System hat automatisch den Notruf gewählt und ich hatte ohne dazutun direkte Verbindung zur Polizei...
also wer das System verbaut hat, sollte prüfen, ob nach wie vor der Notruf funktioniert (mal alle Einstellungen über die Star Diag. checken) und allenfalls die KI-Meldung ausprogrammieren...
Hast du denn ein gültiges Abo wenn das bei dir weiterhin funktioniert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Hast du denn ein gültiges Abo wenn das bei dir weiterhin funktioniert?Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Nur mal so zur Info... die Meldung habe ich auch ausprogrammiert... sie hat im KI einfach genervt...die wichtigste Funktion des TeleAid allerdings habe ich so gelassen, wie sie ab Werk programmiert war... das System funktioniert bei einem Crash nach wie vor hervorragend... dies mußte ich (leider) vor kurzem feststellen... LKW hat am Heck angeklopft... das System hat automatisch den Notruf gewählt und ich hatte ohne dazutun direkte Verbindung zur Polizei...
Hi Markhack,
das ist ein US Auto, bis vor einen Monat hatte ich keine Probleme, einen Abo habe ich nicht, wüsste auch nicht wo ich sowas abschliessen könnte.
Diese Fehlermeldung kommt auch nicht immer, sondern nur sporadisch. 🙁
Habt Ihr irgendwelche Methoden, wie ich das ausschalte oder nur teilweise das es nicht mehr nervt?
Danke euch nochmals.
MfG
Luke
Zitat:
Original geschrieben von loverhh
Hi Markhack,Zitat:
Hast du denn ein gültiges Abo wenn das bei dir weiterhin funktioniert?
das ist ein US Auto, bis vor einen Monat hatte ich keine Probleme, einen Abo habe ich nicht, wüsste auch nicht wo ich sowas abschliessen könnte.
Habt Ihr irgendwelche Methoden, wie ich das ausschalte oder nur teilweise das es nicht mehr nervt?
Danke euch nochmals.
MfG
Luke
Klar haben wir das. Ich hab's schon bei sicherlich 50 Autos deaktiviert inkl. meinem eigenen (auch US Auto da ich in USA bin). Bei uns in USA muss man dafuer ein Abo mit MBUSA haben sonst funktioniert as nicht. Ist wie bei einem Handy auch. Kein Vertrag, kein Telefonieren moeglich.
Zitat:
Klar haben wir das. Ich hab's schon bei sicherlich 50 Autos deaktiviert inkl. meinem eigenen (auch US Auto da ich in USA bin). Bei uns in USA muss man dafuer ein Abo mit MBUSA haben sonst funktioniert as nicht. Ist wie bei einem Handy auch. Kein Vertrag, kein Telefonieren moeglich.Zitat:
Hi Markhack,
Danke euch nochmals.
MfG
Luke
Hättest du eine Einleitung, was man machen müsste??
Wäre es möglich diese auch zu haben?
Danke dir...
MfG
Luke
Zitat:
Hättest du eine Einleitung, was man machen müsste??Zitat:
Klar haben wir das. Ich hab's schon bei sicherlich 50 Autos deaktiviert inkl. meinem eigenen (auch US Auto da ich in USA bin). Bei uns in USA muss man dafuer ein Abo mit MBUSA haben sonst funktioniert as nicht. Ist wie bei einem Handy auch. Kein Vertrag, kein Telefonieren moeglich.
Wäre es möglich diese auch zu haben?
Danke dir...
MfG
Luke
PM
Hallo Jungs,
also wenn Jemandem mir helfen könnte, was das TeleAID angeht, wäre ich echt dankbar.
Lg
Luke
TeleAid ist tot! Es lebe dieser Tread, der mir als ratlosem Käufer eines W210 Mopf mit Nokia 6091 hefen kann! Der Freundliche kann es leider nicht!
Mein Telefon will die TeleAid PUK, obwohl im Hörer gar keine SIM-Karte steckt.
Bitte helft dem
Alpenhaus aus Österreich!
Zitat:
Original geschrieben von Hans664I
TeleAid ist tot! Es lebe dieser Tread, der mir als ratlosem Käufer eines W210 Mopf mit Nokia 6091 hefen kann! Der Freundliche kann es leider nicht!
Mein Telefon will die TeleAid PUK, obwohl im Hörer gar keine SIM-Karte steckt.
Bitte helft dem
Alpenhaus aus Österreich!
TeleAid? Puk, tot??? Was genau willst du eigentlich? Ein bluetooth Puk der über das analoge TeleAid funktioniert als Schnittstelle für Handys funktioniert nur in US Autos bis 2004. ich habe keine Ahnung was du für ein Auto hast noch was du wirklich willst.
Hallöchen und sorry fürs rauskramen des alten threads! Hat jemand diese besagte Anleitung für mich?
Beste Grüße
Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das blöde PreSafe oder gar Tele Aid (Japan Import) mit Stardiagnose ausprogrammiere! C215
Zitat:
@mb2800 schrieb am 2. Juli 2019 um 01:43:27 Uhr:
Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das blöde PreSafe oder gar Tele Aid (Japan Import) mit Stardiagnose ausprogrammiere! C215
Wenn du uns verrätst warum kann man dir besser helfen. Tele Aid ist sehr Systemeingebunden und mag es überhaupt nicht wenn man es nur auskodiert. Denn damit Fängen andere SG an Terror zu machen. Wenn es z. B. nur um die SOS Meldung im KI geht gibt’s entsprechende Stellen an denen man ansetzten kann die auch vom Hersteller so implementiert wurden. Geht es darum kostenintensive Reparaturen zu vermeiden würde ich vom Auskodieren abraten.
Hi, sobald ich den Motor starte erscheint PRE Safe nicht aktiv, im KI, während des Auslesevorgangs, steht Tele Aid defekt Werkstatt aufsuchen, somit will ich die lästige Fehlermeldung loswerden und das Tele Aid rausprogrammieren, da ich es nicht benötige!