Tele Aid Gestört! Mercedes me kontakt Ruf und die Pannenservice Lämpchen leuchten Rot!
Hallo,
Ich habe ein ziemlich dringendes Problemchen (leider so gedacht) da mir die zeit zu wiederholte vorfahren beim TÜV am 04.04 abläuft. TÜV deshalb beim KÜß München abgelehnt?!?
Seit der Änderung / Aktualisierung der Mercedes me App am Handy, vor ca. 1 Jahr leuchten bei meinem Benz E 222d, A238, BJ. 6/17, W213, die Lämpchen an dem Tasten für Mercedes me Kontakt Ruf und Pannenservice an der Bedienungseinheit beim Innenspiegel, rot statt weiß.
Vor dem App Änderung habe ich die Verbindung mit dem Auto per App am Handy gehabt, danach nicht mehr und die Lämpchen wechselten auf Rot.
Laut Handbuch hat das mit der Verbindung zum Mercedes me App zu tun. Deshalb habe ich vor eine Woche die MB Händler aufgesucht. Die Verbindung zum Mercedes me App, steht aber leider die Lämpchen leuchten immer noch Rot. Der Techniker war ratlos. Am ende wurde mir zum Austausch des Steuergeräts empfohlen, womit ich nicht einverstanden bin.
Ich hoffe auf diesem weg Abhilfe doch zu bekommen!
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Was sagt die App auf dem Handy?
Ggf. kann man ein Steuergerät durch Abklemmen der Batterie resetten.
hallo, App sagt eigentlich nichts direkt. Allerdings bei "Digitale Extras" unter Sicherheit und Service, Symbol (Verschiebbare Kreis) bei zwei Sachen, Mercedes-Benz Notrufsystem und beim Softwareaktualisierung Leuchtet hellblau statt Dunkelblau, trotzt den Schriftsatz "Aktiviert" (im Grün).
Und beim Fahrzeugstatus unter Services, Steht Mobilo Pannenhilfe Abgelaufen (gleiche Symbol wie an der Taste oben links). Es sieht fast so aus als die Reaktivierung nötig ist. Aber das haben die Mechaniker im Autohaus Riess aus Weißensberg nicht gewusst oder bewusst verschwiegen!
Ich werde heute das Auto aus der TG Ausfahren und den Kundendienstzentrum aus dem App kontaktieren aber zuerst versuche ich die Steuergerät durch Abklemmen zu resetten.
Der SOS Knopf funktioniert aber? Also da Leuchter nichts?
Haben die in der Werkstatt das Steuergerät mal Resettet?
Was Du selber mal machen könntest -> klemme die Batterie mal für 15 Minuten ab.
Wenn du eine der Beiden tasten drückst kommt dann eine Verbindung zu Mercedes ME Service zustande? Einfach mal ausprobieren und denen mitteilen das du deswegen die HU nicht bestanden hast!
Was du auch noch selber testen kannst lösche das Fahrzeug mal komplett aus deinem me Konto.
Denn das ganze muss auch funktionieren wenn das Fahrzeug nicht mit einem me Konto verbunden ist!
Das die beiden Digitalen Extras in deiner ME App nicht zu bedienen sind bzw. eine andere Farbe haben ist normal. Diese können nicht vom Benutzer ausgeschaltet werden.