Teilweise keine Akku Vorkonditionierung
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Mithilfe, um folgende Situation zu verifizieren.
Ich habe einen Audi Q4 MJ 2024 mit der Softwareversion 4145 und jetzt über den Zeitraum von sechs Monaten folgendes getestet:
1. wenn ich ein Ziel in die Navigation eingebe, das ich mit dem aktuellen Ladestand nicht erreichen kann, so bekomme ich eine entsprechende Meldung und kann per e-tron Ladeplanung einen oder mehrere Ladepunkte automatisch in die Route übernehmen lassen.
Resultat: folgendes Symbol (Abbildung 1) wird als Zwischenziel angezeigt und die Vorkonditionierung des Akkus findet statt.
2. Wenn ich während einer Routenführung, die keinen Ladestop vorgesehen hat, manuell nach HPC Punkten suche und diese als Zwischenziel einfüge, dann erscheint folgendes Symbol (Abbildung 2), und es erfolgt KEINE Vorkonditionierung des Akkus.
3. Wenn ich über die App Audi Stage eine Route plane und diese an meinen Audi sende, dann erscheint das identische Symbol zu Punkt 2 und es erfolgt auch KEINE Vorkonditionierung des Akkus.
Könnt ihr das Verhalten bestätigen?
Danke und liebe Grüße, Andreas
Abbildung 1: Symbol mit Ladesäule
Abbildung 2: Symbol mit Zahl
1 Antworten
Schaue mal weiter unten: Vorkomditionierung - Ein weiterer Fall ( oder so ähnlich ). Da stehen die AW auf deine Fragen.