Teilkaskoversicherung aber wo?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Versicherungswechsel. Da wir im Frühjahr aus Leipzig raus aufs Land ziehen, wollte ich die Tarife vergleichen. Bisher bin ich bei Directline (Verti). Dort zahle ich in der aktuellen SF7 500€ pro Jahr für meine Haftpflicht. Das ist ok. Aufm Dorf wird es weniger werden, schon allein weil der Wagen dann in ner Garage steht und auch ein anderer Regionalschlüssel greift.
Jetzt hätte ich aber gerne eine Teilkasko dabei, weil bei Madergefahr und erhöhtem Wildwechsel einfach immer was sein kann.
Verti sagt mir, mein Auto (EZ 10.94) sei zu alt dafür.
Daher die Frage, wo habt ihr versichert, was bezahlt ihr und was ist grob mit enthalten.
Danke euch
Janko
23 Antworten
Ich habe mehrere Fahrzeuge bei CosmoDirekt versichert, der Onlinerechner ist ganz okay.
https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/#produktuebersicht
Ich bin jetzt bei AllSecure unter gekommen. Ich zahle dann ab 01.04.2018 in der SF9 548€ pro Jahr (aktuell noch auf Leipzig Stadt gerechnet) und habe die Teilkasko mit drin. Also 50€ mehr als jetzt, aber mit der TK. Aufm Dorf werden es noch mal ca. 150€ weniger im Jahr. Angegeben hab ich 30.000 km pro Jahr. Vorschäden gab es keine. Damit bin ich gut zufrieden.
Zitat:
@in5minuten schrieb am 9. November 2017 um 06:11:53 Uhr:
Das ist es ja, die Vergleichsportale bieten mir alle eine Teilkasko an. Am Ende kommt dann aber die Storno. Zumindest für die TK, weil der Wagen mit 23 Jahren zu alt sei.
Genau das sehe ich auch als Problem - bei meinem jetzigen Versicherer habe ich wenigstens die TK, wenn ich auch dafür kämpfen musste. Wenn ich den Tarif jetzt kündige und sich der neue Versicherer dann doch einen Rückzieher macht stehe ich ja mitunter ratzfatz im Regen...
Du kannst ja rechtzeitig einen neuen Vertrag abschließen und dann mit dem neuen Versicherer telefonieren. Du musst nur daran denken deine alte VS rechtzeitig zu kündigen. Aber auch nur dann, wenn mit der neuen alles klar geht.
Zitat:
... dann mit dem neuen Versicherer telefonieren.
Manchmal lohnt auch ein Besuch in der Agentur. Unsere Preise liegen deutlich unter den Online-Angeboten.
Also,an die Kurse der HUK24 kam bislang keine Normalversicherung ran,zur Allianz waren es sogar locker 25% Differenz trotz guter Geschäftsverbindungen zu denen.
Die Zeiten,in denen ich noch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort brauchte,sind lange vorbei.
Die HUK24 lag bei meinem Vergleich 80€ über dem Angebot von AllSecure mit leicht besseren Bedingungen.
Bei mir nicht.
Hängt warscheinlich aber auch stark von den Regionen ab.
Bei der HUK war TK ohne SB kein Problem.