Teilkaskoversicherung aber wo?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Versicherungswechsel. Da wir im Frühjahr aus Leipzig raus aufs Land ziehen, wollte ich die Tarife vergleichen. Bisher bin ich bei Directline (Verti). Dort zahle ich in der aktuellen SF7 500€ pro Jahr für meine Haftpflicht. Das ist ok. Aufm Dorf wird es weniger werden, schon allein weil der Wagen dann in ner Garage steht und auch ein anderer Regionalschlüssel greift.
Jetzt hätte ich aber gerne eine Teilkasko dabei, weil bei Madergefahr und erhöhtem Wildwechsel einfach immer was sein kann.
Verti sagt mir, mein Auto (EZ 10.94) sei zu alt dafür.
Daher die Frage, wo habt ihr versichert, was bezahlt ihr und was ist grob mit enthalten.
Danke euch
Janko
23 Antworten
Die Europa Versicherung Köln gibt auch Teilkasko für ältere Autos. Ich zahle 125 € 1/4 jährlich mit Teilkasko. Wobei ich in der Stadt wohne.
Bin bei Der HUK..
Zahle incl. Teilkasko mit 150,-€ Selbstbeteiligung in FS 2 50% und 21000 Km pro Jahr fast 500,-€ im halben Jahr..
Teilkasko will ich auch nicht mehr missen..
Leider letztes Jahr einen Perkrempler gemeldet..
Vorher war 200,-€ günstiger.. (Pro Jahr)
Moin,
wir sind mit allen Volvos bei der wgv (gibt's auch in Leipzig, obwohl es württembergische heißt).
Für den V70 ohne TK: 360€/a
Cabrio und Coupé je 6 Monate inkl. TK zusammen 430€/a
Jüngste Fahrerin 27J., SF 33%, ohne Garage, Optimal-Tarif, 6.000km pro Auto
Auf der Homepage kann es sein, dass der Rechner 20 Jahre alte KFZ verweigert, die wgv versichert die aber trotzdem.
Grüße, Nok
Habe gerade eben auch bei Verti meinen Volvo S70 BJ2000 versichern lassen und das mit Teilkasko.Nur Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung geht nicht bei Verti aber Kasko mit 150 SB müßte wie bei mir gehen.Lg
Bin bei der HUK24 vor 2 Jahren Teilkasko dazu gebucht.
Ebenfalls HUK24.
Bei der WGV Himmelblau bin ich mit dem V8 und dem C70, waren bei meinen vergleichen bis jetzt immer die günstigsten.
Moin!
Bin ebenfalls bei der HUK24; bei Kauf habe ich eine VK ausgewählt und ohne Probleme ein Angebot bekommen, nach Kauf+Zulassung musste ich dann feststellen, dass ich nur eine Haftpflicht hatte. Nach einigem Gemäkel meinerseits habe ich dann großzügigerweise noch eine TK mit 150,- bekommen...
Fühle mich nun etwas eingeschränkt da ich ja nicht weiß, ob eine Versicherung im Falle eines Wechsels dann auch tatsächlich den gewünschten Umfang bietet oder dann doch noch von der TK abspringt (VK scheint ja eh unmöglich zu sein)
Ich habe jetzt zur ADAC Autoversicherung gewechselt, SF2 und 30tkm.
Zahle 750€ mit TK, Marderbisse sowie Folgeschäden sind da auch mit abgedeckt.
Zitat:
@in5minuten schrieb am 8. November 2017 um 07:34:34 Uhr:
Daher die Frage, wo habt ihr versichert, was bezahlt ihr und was ist grob mit enthalten.
Ebenfalls direct-line, HPF mit Nix-Passiert-Tarif und Sondertarif Zweitwagen, SF 1, Beitragssatz 26% = 550 €/a und TK mit 150 € SB = 94 €.
Allianz hat gerade günstige sonder-Angebote
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen... geh auf eines der vielen Vergleichsportale und lass rechnen.
Dann nimmst du die Versicherung, deren Vertragsbedingungen dir am besten gefallen..
Ab 01.01.18 nun auch bei HUK24..
240 Euro günstiger als bei der HUK..
Mit Teilkasko..
Das ist es ja, die Vergleichsportale bieten mir alle eine Teilkasko an. Am Ende kommt dann aber die Storno. Zumindest für die TK, weil der Wagen mit 23 Jahren zu alt sei.