Teilkasko will Steinschlag nicht zahlen
Meine Frage ist, kann man einen Steinschlag nachweisen der 3-4 Wochen her ist.
Beste Antwort im Thema
das ganze nennt sich in der Versicherungsfachsprache Dunkelverarbeitung.
Und wenn da negative Merkmale auftauchen, dann geht das halt seine Gang.
@Hamid0 0505
dieses Forum dient dazu Usern zu helfen, die bei der Regulierung mit der Versicherung Probleme haben.
Es dient nicht dazu Tipps zu erhalten, wie man Versicherungen bescheißt.
Von da, wo du Mister Oberschlau hin möchtest, da kommen andere Spezialisten -im Gegensatz zu dir Amateur- schon dreimal wieder zurück.
Ein letzer gut gemeinter Tipp für dich:
Lass "dein Thema" hier von den Moderatoren zumachen. Tipps bekommst du hier ganz bestimmt keine, bestenfalls Einläufe (von mir 🙂) welche dir den Tag versauen.
In diesem Sinne, denke mal darüber nach..........
49 Antworten
Und wenn da negative Merkmale auftauchen, dann geht das halt seine Gang.
@Hamid0 0505
dieses Forum dient dazu Usern zu helfen, die bei der Regulierung mit der Versicherung Probleme haben.
Von da, wo du Mister Oberschlau hin möchtest, da kommen andere Spezialisten -im Gegensatz zu dir Amateur- schon dreimal wieder zurück.
Lass "dein Thema" hier von den Moderatoren zumachen. Tipps bekommst du hier ganz bestimmt keine, bestenfalls Einläufe (von mir 🙂) welche dir den Tag versauen.
Zitat:
@Dellenzaehler schrieb am 6. Februar 2018 um 19:11:17 Uhr:
Und wenn da negative Merkmale auftauchen, dann geht das halt seine Gang.@Hamid0 0505
Eine Paradebeispiel eines Internet Rambos, der nichts besseres zu tun hat ,als Leute zu beleidigen hinter seinem Display . Bezichtigst mich der Lüge, des Betruges und das ich ein Oberschaumeier bin. Meine Frage ist klar formuliert .Und wenn dir langweilig ist, geh wo anders deine Inkompetenz zur schau stellen .
Hamido0505 quakt rum
Meine Frage ist klar formuliert
Joh, und meine Antworten auch 🙂
Zitat:
@Dellenzaehler schrieb am 6. Februar 2018 um 19:27:22 Uhr:
Hamido0505 quakt rum
Meine Frage ist klar formuliertJoh, und meine Antworten auch 🙂
Deine Antworten beziehen sich nicht auf meine Frage , sondern gehen gegen meine Person . Deine persönlichen Probleme und Emotionen haben hier nichts zu suchen. Ein Arztbesuch ist dringend notwendig, um deine akuten Krankheiten vom ganzen dellenzählen zu heilen.
MfG
Dellendoktor
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hamido0505 schrieb am 6. Februar 2018 um 19:24:30 Uhr:
Eine Paradebeispiel eines Internet Rambos, der nichts besseres zu tun hat ,als Leute zu beleidigen hinter seinem Display . Bezichtigst mich der Lüge, des Betruges und das ich ein Oberschaumeier bin. Meine Frage ist klar formuliert .Und wenn dir langweilig ist, geh wo anders deine Inkompetenz zur schau stellen .
Eine Antwort auf Deine Frage hast Du erhalten, Forenprofis wie Dellenzaehler doof von der Seite anzumachen wird Dich hier nicht weiterbringen. Ich glaube Deiner Geschichte auch nicht, Du versuchst hier Hilfe bei einem Versicherungsbetrug zu bekommen. Das komplette EP wurde ausgetauscht, nachdem Du gemerkt hast, das es auch Gegenwind in Foren geben kann.
Machen wir es kurz: Delle schreibt, Du solltest den Thread zumachen lassen, mein Vorschlag wäre: lass Deinen Account löschen, die Leute bei motor-talk haben was gegen Betrüber...
Bis hierher war´s gerade noch erträglich, jetzt beginnt´s peinlich zu werden. Also hört auf mit dem Mist.
Vielleicht redet ihr aneinander vorbei.
Nochmal zur Klarstellung:
Du hast länger dieses Auto mit TK versichert, der Schaden ist nach Abschluss aufgetreten und die Versicherung will jetzt Jahr Monat Tag und vielleicht noch die Minute und den Ort des Schadens haben? Das letzte war mehr scherzhaft.
Bitte bestätigen ob ich das richtig verstanden habe.
Seid wann wollen die denn sowas, normal interessiert die das nie solange die TK vor Schaden bereits bestand.
Mich hat man noch nie danach gefragt, eher im Gegenteil, wollte den alles genau darlegen und die sagten sofort zu mir das die das nicht bräuchten.
Gezahlt wurde immer nach KV oder RG.
Entweder liegt das an der Vers. der HUK speziell oder es muss sich was geändert haben wovon ich nix weiß.
Von der HUK hab ich hier ja schon einiges an Ungereimtheiten gelesen, würde mich also nicht wundern.
Der TE hat erst 3 Monate nach Anmeldung die TK ab 2.1.2018 eingeschlossen.
@KapitaenLueck
Von der HUK hab ich hier ja schon einiges an Ungereimtheiten gelesen, würde mich also nicht wundern.
Geh mal gepflegt davon aus, dass ich ganz bestimmt kein Freund der HUK bin.
Die werden von mir -regelmäßig- so cirka 5 mal im Monat verklagt und holen sich dauernd eine blutige Nase....😁
Nur was dieser Agend hier -kläglich versucht- ist einfach nur peinlich und vor allen Dingen dämlich.
Aber das wird er noch Erfahren.
Lernen durch Schmerzen, nennt man das..........🙂
Ich bitte alle um etwas mehr Besonnenheit bei Wortwahl und Anschuldigungen.
Grüße
Steini
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. Februar 2018 um 19:39:48 Uhr:
Vielleicht redet ihr aneinander vorbei.Nochmal zur Klarstellung:
Du hast länger dieses Auto mit TK versichert, der Schaden ist nach Abschluss aufgetreten und die Versicherung will jetzt Jahr Monat Tag und vielleicht noch die Minute und den Ort des Schadens haben? Das letzte war mehr scherzhaft.
Bitte bestätigen ob ich das richtig verstanden habe.Seid wann wollen die denn sowas, normal interessiert die das nie solange die TK vor Schaden bereits bestand.
Mich hat man noch nie danach gefragt, eher im Gegenteil, wollte den alles genau darlegen und die sagten sofort zu mir das die das nicht bräuchten.
Gezahlt wurde immer nach KV oder RG.
Entweder liegt das an der Vers. der HUK speziell oder es muss sich was geändert haben wovon ich nix weiß.
Das Auto habe ich vor 4 Monaten gekauft und es war nur Haftpflichtversichert wie alle anderen Autos zuvor. Am 02.01 habe ich Teilkasko abgeschlossen weil es mir von Kollegen empfohlen wurde und mir die Vorteile auch nicht bewusst waren. Das Auto ist auch teurer als die Autos zuvor, daher habe ich mich auch mehr mit Teil/Vollkasko beschäftigt. Wie der Zufall es will habe ich eine Woche nach dem Abschluss einer Teilkasko einen Steinschlag bekommen. Diesen Schaden habe ich auch sofort gemeldet .Eine PDF mit Schadenstag und wie der Schaden entstanden ist habe ich ausgefüllt und zurück geschickt. Bei der PDF hat der Mitarbeiter das falsche Datum eingetragen .Zwei Wochen später kam dann die Ablehnung und die Forderung warum ich genau am 02.01 eine Teilkasko abgeschlossen habe und warum die Autos davor nicht Teilkasko waren. Ich sollte dazu Stellung beziehen . Das habe ich auch gemacht.
Und danke , dass du auf meine Frage eingehst.
MfG
Für gewöhnlich bemerkt man einen Steinschlag direkt in dem Moment, in dem er geschieht. Man erschreckt. Sowas merkt man sich und weil man sich täglich die AKB unters Kopfkissen legt, weiß man, dass man einen Schadensfall ohne schuldhaftes Zögern anmelden soll, wenn man ihn reguliert haben möchte. Und wenn man das nicht macht, dann steht man eben etwas unglaubhaft im Wind rum. Vor Gericht sollte man dann nicht damit ziehen.
Edith meint, dass sich das nun völlig anders liest, als ursprünglich dargetan. Den Versand des PDF und die sofortige Schadensmeldung wird man sicherlich ebenso belegen können wir die falsche Notierung des Datums.
Er hat doch sofort gemeldet.
Ich hab das Gefühl das dir die Versicherung unterstellt das du TK nur abgeschlossen hast um paar Tage Wochen später den Glasschaden abrechnen zu können.
Ruf an und stell das klar!
Zitat:
@Hamido0505 schrieb am 6. Februar 2018 um 17:59:54 Uhr:
Meine Frage ist, kann man einen Steinschlag nachweisen der 3-4 Wochen her ist.
...um auf deine Frage einzugehen.
Ja!
Nur so als Hinweis, der VN muss hier den Schaden nachweisen. Unsere Fachleute finden in den AKB bestimmt den passenden Text dazu.
Gerade ein Einschluss eines Versicherungsschutzes mit anschliessenden Schaden ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. Februar 2018 um 20:27:39 Uhr:
Er hat doch sofort gemeldet.Ich hab das Gefühl das dir die Versicherung unterstellt das du TK nur abgeschlossen hast um paar Tage Wochen später den Glasschaden abrechnen zu können.
Ruf an und stell das klar!
Genau das ist der Punkt . Und ich habe denen alles gesagt und nächste Woche wollen die mich dann anrufen.