ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wer hier hat schon mal einen Steinschlag in der WSS reparieren lassen?

Wer hier hat schon mal einen Steinschlag in der WSS reparieren lassen?

Themenstarteram 29. April 2012 um 19:16

Hallo Leute,

vor ca. neun Wochen flog mir auf der AB ein Steinchen gegen die Windschutzscheibe. Hab daraufhin zum ersten Mal meine Teilkasko in Anspruch genommen. Da ich Werkstattbindung habe (ich weiß, würde ich auch nicht wieder machen), schickte mich meine Versicherung zu Carglass. Dort wurde der Steinschlag repariert, das Ergebnis war zunächst überraschend gut, man sah nur noch etwas, wenn man genau hinsah, ich war zufrieden, dass ich meine Selbstbeteiligung hatte sparen können.

Seitdem war ich mit dem Wagen unterwegs, nur die letzten zwei Wochen stand er. Anfang der Woche fuhr ich das erste Mal wieder und da viel mir sofort auf, dass sich die reparierte Stelle verändert hatte, die feinen Sprünge um die Einschlagstelle, die nach der Reparatur komplett verschwunden waren, sieht man nun wieder. Die Stelle sieht fast wieder so aus, wie vor der Reparatur. Bei einem ersten Gespräch mit einem Herrn bei der Carglass Filiale wurde ich mit Bla Bla erstmal abgespeist...

Vor dem nächsten Gespräch würde ich nun gerne von euren Erfahrungen mit Reparaturen bei Carglass oder anderen Anbietern hören. Konkret - hat sich die reparierte Stelle nach einigen Monaten verändert oder nicht?

Gruß

Rocket

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2012 um 6:56

Tut das weh, wenn man sich selbst belügt?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. April 2012 um 20:06

Ich war mal beim Scheiben-Doktor und die Risse kamen nicht zurück.

Nein, auch bei mir kam nach einer Reparatur nichts zurück.

Ich würde mal behaupten, die haben gepfuscht und wollen sich nun raus reden oder dir eine neue Scheibe verkaufen.

Bei dem Auto (Alfa 156) der Freundin trübte sich das "Harz" nach ca. einem halben Jahr sichtbar ein, bis es nach zwei Monaten richtig undurchsichtig, milchig weiß war.

Carglass hat nach Reklamation direkt die Scheibe getauscht ohne weiteren Versuch mit dem Harz; man bekommt angeblich das Harz nicht mehr vollständig raus aus dem Schaden und kann deshalb kein neues "einfüllen".

War auch ein Kaskoschaden mit Werkstattbindung.

Also.. ganz ehrlich?

Bei mir wird bei einem Steinschlag (egal wie der ausfällt) die Scheibe immer so in Mitleidenschaft gezogen das reparieren nix mehr bringt.

Ich (hatte) auch mit 150 Euro Selbstkosten Versichert. Na denn handelt man halt bei Barzahlung noch ein wenig Skonto aus und die Rechnung ist halt ohne Skonto... so wird der Eigenanteil deutlich geringer;)

Skonto ist doch erlaubt oder? Denke schon sonst würde der Händler das ja nicht anbieten:D

am 30. April 2012 um 6:56

Tut das weh, wenn man sich selbst belügt?

Themenstarteram 30. April 2012 um 7:35

Ok, lassen wir die Finanzierungstricks doch mal außen vor. Ich hab schon vor, das sauber über die Bühne zu bringen...

Danke für die Erfahrungsberichte, man kann also sagen, dass eine korrekte Reparatur einen Steinschlag dauerhaft weitgehend verschwinden lässt.

Ab wann meckert der TÜV eigentlich über einen Steinschlag? Die Stelle, um die es geht, liegt natürlich nicht im Sichtfeld. Wenn da kleine Risse in einem Bereich zu sehen sind, so groß etwa wie ein Eurostück, wird das als Mangel notiert?

öhm gibt carglass nich 30 jahre garantie auf die rep???

mir war so, das dass immer in der werbung erzählt wird?

oder täusch ich mich da??

dann isses wohl nen garantiefall und die sollen die scheibe tauschen

Themenstarteram 30. April 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

öhm gibt carglass nich 30 jahre garantie auf die rep???

mir war so, das dass immer in der werbung erzählt wird?

oder täusch ich mich da??

dann isses wohl nen garantiefall und die sollen die scheibe tauschen

Was sie in der Werbung erzählen, ist eine Sache, was tatsächlich passiert eine andere. Wie gesagt, bei einem ersten Gespräch wurde ich mit Bla Bla, unter anderem, dass das SO völlig ok wäre, abgespeist. Allerdings sehe ich das schon anders. Auch verwies mich der Mitarbeiter auf das Kleingedruckte und das ist so schwammig formuliert, dass man erstmal schauen muss, wie man ansetzen kann.

carglass? das sind atu jungs fürs glass. einer dümmer als der andere! ich hatte mit denen nichtskönnern 2 mal zu tun. einmal selbst schuld (keine tk) und einmal über tk.

beim ersten mal wurde bei einem peugeot 106er eine scheibe getauscht. wie man nach 2 jahren und zig tagen fehlersuche feststellte wurde die scheibe mit den händen angefasst (was an den stellen den kleber nicht halten lässt) UND der keder (die plaste dichtung/zierring) um 180 grad verkehrt rum eingesetzt. die moral: wie hatten jahrelang IMMER wassereinbruch im auto. es wurden schiebedach, schiebedaach dichtung, antenne, antennen dichtung, scheiben dichtungen der seitenscheiben etc getautscht bis kommisar zufall uns half und die frontscheine fast rausgefallen wäre. wer denkt den schon beim wassereinbruch an eine frontscheibe wen das wasser woanders herkommt? natürlich konnte sich carglass keiner schuld bewust sein....

das andere mal hatte ich einen riss in der frontscheibe eines suzuki vitaras. termin gemacht, scheibe bestellt, alles klar, is ja gleich passiert das kann man unter der woche machen. also halben tag urlaub, hin zu carglass "sie kommen gleich drann"....nachdem ich 2 stunden lang die kaffee reserven leergetrunken hab sind die dann endlich in die pötte gekommen. und das war "ihre scheibe is nicht gekommen!"..nett das man 2 stunden lang sitzen musste! neuer termin gemacht.

wieder hin, scheibe wäre da, muss nur warten...wieder 2 stunden später kommt einer: die scheibe is die falsche!!!

wieder termin, wieder hin, wieder warten (diesmal nur ne halbe stunde) und wieder "scheibe is die falsche"...aber diesmal stimmte nur die tönung nicht. die eine wäre ohne tönung und ich hätte eine tönung. ja wen juckt das den? aber nein...das dürfe man rechtlich nicht....

wieder termin, wieder hin. scheibe passte diesmal ABER um den scheibenrahmen wäre ja etwas rost. da kann kein kleber halten. auf meine antwort das er dann doch bitte den rost wegmachen sollte...das konnte/durfe er nicht!!! da war die scheibe aber schon draussen. also flugs mit taucherbrille zu mir in meine werkstatt gefahren, innerhakb von 10min den scheibenrahmen entrostet und neu versiegelt, wieder zurück zu carglass.....dummerweise wars kurz vor feierabend und keiner wollte mehr was arbeiten. nachdem ich dann dem fillialleiter und allen anderen mit extrem körperlicher gewalt gedroht habe und schon das werkzeu zum selbst einbau in der hand hatte wurde mir dann die scheibe eingebaut.

eine beschwerde hinterher bei der deutschland zentrale hat zwar einen "gutschein" und eine entschuldigung für den "bedauernswerten einzelfall" zu tage gebracht der aber postwendend mit den worten "bevor ich nochmals zu euch gehe erschiess ich mich lieber" zurückgeschickt.

ach ja...unnötig zu erwähnen das carglass IMMER das auto angeschaut hat (wegen der tönung), dann x mal die falsche scheibe bestellt hat UND den rost schon vorher angeschaut hat. hätten die gleich gesagt das man da bei müsse dann hätte ich das vorher schon gemacht.

fazit: carglass? und selbst wens die letzte firma auf gottes erden wäre -> nie mehr! wird in dummheit und inkompetenz nichtmal mehr von atu getopt! wer da hingeht ist selber schuld!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

carglass? das sind atu jungs fürs glass. einer dümmer als der andere! ich hatte mit denen nichtskönnern 2 mal zu tun. einmal selbst schuld (keine tk) und einmal über tk.

Kleiner Tipp bei "ohne TK": Einfach mal die örtlichen Scheibenhändler/-werkstätten abklappern (NICHT ATU, carglass, o.ä.) und denen den Fall schildern und dabei gleich betonen, dass man keine TK hat.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Riss in der Scheibe (Volvo 480). Bei carglass, Volvo und den meisten Scheibenhändlern wollten sie um die 700,-€ :eek:

Dann gab es einen Typen "ey, mach isch onne Reschnung für 200,-€" --> wollte ich nicht.

Und dann gab es noch einen, der machte es für knapp 300,-€ (mit Rechnung).

Der letzte fragte mich gleich, ob ich eine TK hätte oder nicht.

Er erklärte mir dann auch das System:

Bei einer Abrechnung über die TK haben die Versicherungen feste Verrechnungssätze, welche sie je nach Automarke akzeptieren. Bei Volvo z.B. sind diese relativ hoch, obwohl eine Scheibe für den Volvo 480 günstig ist und leicht zu tauschen. Die Firmen rechnen dann bei "ohne TK" trotzdem mit dem Privatmenschen diese "Versicherungsverrechnungssätze" ab.

Er machte das eben nicht (warum auch immer), er lieferte auf alle Fälle Top-Arbeit ab und ich war inzwischen noch zweimal bei ihm (inzwischen mit TK :D).

onkel-howdy.. ojee unglaubliche Storry, beim letzten Besuch hätte ich ähnlich reagiert wie du denke ich obwohl ich eigentlich die ruhe selbst bin.:mad:

Ich denke aber verallgemeinern sollte man das nicht. Ich habe schon 5 Scheiben bei einem Händler wechseln lassen und bis auf ein paar Glassplitter hatte ich nie mehr wie einen Anlauf gebraucht.

Jetzt frag nicht was das für ne Firma war... fing mit Car...huch... duck und weg...;)

Themenstarteram 30. April 2012 um 16:07

Hab mal ein Foto des aktuellen Zustandes, also NACH der Reparatur gemacht. Flächenmäßig ist die Stelle kleiner als ein Eurostück.

Was würdet ihr dazu sagen?

Img-5291
am 30. April 2012 um 18:36

Frechheit

Edit:

Ich habe schon zwei "Reparaturen" einer Frontscheibe gesehen, die mir nicht gefallen haben. Der Sprung war nicht mehr sichtbar, aber die Stellen waren dunkler/trübe

am 30. April 2012 um 18:38

So nicht, mein Lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wer hier hat schon mal einen Steinschlag in der WSS reparieren lassen?