ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko will Steinschlag nicht zahlen

Teilkasko will Steinschlag nicht zahlen

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 16:59

Meine Frage ist, kann man einen Steinschlag nachweisen der 3-4 Wochen her ist.

Beste Antwort im Thema

das ganze nennt sich in der Versicherungsfachsprache Dunkelverarbeitung.

Und wenn da negative Merkmale auftauchen, dann geht das halt seine Gang.

@Hamid0 0505

dieses Forum dient dazu Usern zu helfen, die bei der Regulierung mit der Versicherung Probleme haben.

Es dient nicht dazu Tipps zu erhalten, wie man Versicherungen bescheißt.

Von da, wo du Mister Oberschlau hin möchtest, da kommen andere Spezialisten -im Gegensatz zu dir Amateur- schon dreimal wieder zurück.

Ein letzer gut gemeinter Tipp für dich:

Lass "dein Thema" hier von den Moderatoren zumachen. Tipps bekommst du hier ganz bestimmt keine, bestenfalls Einläufe (von mir :)) welche dir den Tag versauen.

In diesem Sinne, denke mal darüber nach..........

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Würde mich auch interessieren, aus welchem Grunde plötzlich ab 02.01.2018 eine Teilkasko eingeschlossen wurde.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:15

Eine Stellungnahme habe ich schon abgeschickt. Habe ein neues Auto gekauft und es wurde mir auch empfohlen.

Zitat:

@Hamido0505 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:15:34 Uhr:

Eine Stellungnahme habe ich schon abgeschickt. Habe ein neues Auto gekauft und es wurde mir auch empfohlen.

Wurde das Fahrzeug am 02.01.2018 auf Dich zugelassen?

Ich gehe mal davon aus, dass die HUK hier mehr Informationen hat, wie Hamido 0505 hier vermag uns zu erzählen.

Das lese ich aus dem Schreiben.

Man darf gespannt sein, was aus diesem Thema hier wird....:)

Wenn du es erst am 02.01 zugelassen hast, lege doch den Kaufvertrag vor. Solche ein Schaden müsste doch dort aufgeführt sein

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:28

Mit neu gekauft war gemeint vor 3 Monaten

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:30

Meine Frage ist wie, kann man einen Steinschlag nachweisen der 3-4 Wochen her ist.

Da hat wohl was nicht so geklappt wie erhofft...

So teuer sind Frontscheiben auch wieder nicht, ich würde mal bei ebay bzw. beim Autoglaser fragen.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:37

Bitte auf die Frage eingehen

am 6. Februar 2018 um 17:43

Wenn 3 Monate nach der Zulassung auf einmal eine Teilkasko abgeschlossen wird und wenig später gleich ein Teilkaskoschaden auftritt, würde ich als Versicherer auch sehr skeptisch sein und Nachweise verlangen.

Entweder ist das wirklich ein dummer Zufall, den man aber sicher belegen könnte, oder Du hast uns hier nicht so ganz offen alles erzählt.

Also ich hatte mir bei meinen 2 Steinschägen, einer davon am Geschäftswagen, sogar das Kennzeichen des Verursachers notiert. Natürlich auch Tag und Urzeit. Das wäre z.B. ein Beweis.

Bin ich doch...

Um genauer auf die Frage einzugehen: Fachleute erkennen am Zustand der Folie in der Scheibe, wie alt der Steinschlag in etwa ist (nicht Tag und Stunde aber Woche geht schon). Ich kann mir vorstellen, dass Du das gar nicht willst. Die Überprüfung der Scheibe ist sehr viel teurer als ein Austausch, aber wenn man eine Versicherung ausreichend ärgert, können die sehr großzügig bei den Kosten für ein Gutachten sein.

Und ja - ich weiß, wovon ich rede, ich habe Steinschlag Reparaturen 1983 mit in Deutschland eingeführt, war bei den TÜV Prüfgängen dabei und hatte eine Autglaserei, mit der ich bis zum Verkauf an Carglass ca. 5 Mio. DM Umsatz im Jahr (überwiegend Busglas gemacht habe).

Ist doch irgendwie bezeichnend, dass der TE das Schreiben der HUK aus dem Eröffungsthread wieder entfernt hat.

Er hatte 8 Jahre nur Haftpflicht ohne Kasko.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 18:03

Zitat:

@germania47 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:52:23 Uhr:

Ist doch irgendwie bezeichnend, dass der TE das Schreiben der HUK aus dem Eröffungsthread wieder entfernt hat.

Er hatte 8 Jahre nur Haftpflicht ohne Kasko.

Das habe ich gemacht damit auf die Frage eingegangen wird und nicht irgendwelche Vermutungen gestellt werden . Ob man jetzt seit 10jahren Teilkasko hat oder 1 Woche. Tatsache ist sobald der Steinschlag nach dem Abschluss der Teilkasko geschieht, muss die Versicherung dafür aufkommen (120€ Selbstbeteiligung) und der Versicherungsnehmer sollte nachweisen können, dass es auch am angegebenen Tag passiert ist.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 18:08

Zitat:

@juermi47 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:43:31 Uhr:

Wenn 3 Monate nach der Zulassung auf einmal eine Teilkasko abgeschlossen wird und wenig später gleich ein Teilkaskoschaden auftritt, würde ich als Versicherer auch sehr skeptisch sein und Nachweise verlangen.

Entweder ist das wirklich ein dummer Zufall, den man aber sicher belegen könnte, oder Du hast uns hier nicht so ganz offen alles erzählt.

Also ich hatte mir bei meinen 2 Steinschägen, einer davon am Geschäftswagen, sogar das Kennzeichen des Verursachers notiert. Natürlich auch Tag und Urzeit. Das wäre z.B. ein Beweis.

Aber wie soll ich das Nachweisen, dass auf der Autobahn ,ein Stein auf meine Scheibe, bei sehr hohem Tempo eingeschlagen ist. Das ist auch schon 3-4 Wochen. Und auf der Autobahn schreibt man sich auch kein Kennzeichen auf, wenn man mit 180km/h an ein Auto vorbeirauscht. Daher würde ich gerne wissen was die Versicherung, denn hören möchte . Mehr als den Schadenstag und der Schadenursache kann man nicht angeben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko will Steinschlag nicht zahlen