Teilkasko: Steinschlag Windschutzscheibe und Blinker

Hallo,

hatte heute nachmittag Steinschlag an der Windschutzscheibe sowie am rechten Blinker (Loch im Glas) während einer Fahrt auf der Bundesstraße, welche schwach befahren war..

Hab meine Versicherung (Huk-Coburg) angerufen und die Sache gemeldet. Die Dame meinte aber, dass die Sache mit dem Blinker höchstwahrscheinlich ein eigenständiger Teilkaskoschaden wäre und somit meine SB (150€) berücksichtigen müsse. Außerdem meinte Sie, dass ich bzw. die Werkstatt Fotos von Scheibe und Blinker solle.

Ich hab das Auto heute vormittag waschen lassen (Waschanlage), direkt danach hatte ich die Schäden noch nicht.

Wie soll ich nun weiterverfahren? Gibts dazu Erfahrungen?

Viele Grüße
Typ

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Stammtischparolen. Die helfen dem Frager leider nicht weiter...

Korrekt. Halte mich demnächst zurück. Aber Stammtisch war es nicht - genau so erlebt.

Hi,

du sollst dich nicht generell zurück halten (ich denke aber das hast du auch so richtig verstanden 🙂) - aber bei neuerlichem Lesen der letzten beiden Abschnitte vor "Herrlich sowas" wirst Du selbst bissl eingestehen müssen dass dies unter "Stammtisch" fällt.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

du sollst dich nicht generell zurück halten (ich denke aber das hast du auch so richtig verstanden 🙂) - aber bei neuerlichem Lesen der letzten beiden Abschnitte vor "Herrlich sowas" wirst Du selbst bissl eingestehen müssen dass dies unter "Stammtisch" fällt.

Ja so hab ich das gemeint und stimmt. Das kam wohl ein "wenig" der Frust hoch 😉

Deine Antwort