Teilkasko oder nur Haftpflicht?

Hey,

wollt euch mal fragen, ob sich eurer Meinung nach eine Teilkasko für einen neuen Roller überhaupt lohnt!
Wenn ja, warum? In welchen Situationen habt ihr sie in Anspruch genommen?
Und mit oder ohne Selbstbeteiligung?
Was bringt mir eine Teilkasko mit 150€ SB wenn mir ein Spiegel kaputt geht? Den muss ich dann ja so oder so selbst bezahlen und die Versicherung war unnötig!
Gibt es hier Leute die nur Haftpflicht versichert sind mit einem neuen Roller?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße,
der BlutigeAnfaenger

38 Antworten

Deshalb sollte man sich die Angebote ganz genau durchlesen. Es gibt viele Versicherungen, bei denen das so ist...

Das ist vollkommen richtig!

Allerdings lohnt sich bei einem (neuen/jungen) Markenroller auch noch eine Selbstbeteiligung von 300€.

und je geringer die sb, desto teurer wird sie......
darum-lieber 1x mehr bei versicherungen nachfragen, als 1x zu wenig.das ist bares geld.
hat bei mir schon 100% ersparnis gebracht

Moin Torsten .

100% von X wäre 0 . Du meintest wohl 50 % .lol

Ole .

Ähnliche Themen

Na das ist mal staubig!

100% von x ist nicht zwangsläufig null!! Sehr selten sogar.

Allerdings sind 100% Ersparnis immer 0 Kosten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Resbecks

Na das ist mal staubig!

100% von x ist nicht zwangsläufig null!! Sehr selten sogar.

Allerdings sind 100% Ersparnis immer 0 Kosten 😉

Wenn eine Versicherung zb. 100 € nimmt und eine andere 100% billiger ist sind das doch dann 0 € .

Oder mache ich da einen Denkfehler .

Nein, das ist vollkommen korrekt!

Aber

"100% von X wäre 0" -> stimmt nicht immer! Weil du ja x nicht definiert hast 😉

X ist eine X-beliebige Zahl .

War ja auch nur Spaß .

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Moin Torsten .

100% von X wäre 0 . Du meintest wohl 50 % .lol

Ole .

jo-ole-stümmt natürlich........lach

meinte natürlich, bei der anderen hätte ich 100% mehr bezahlt🙄

Hatte ich mir schon gedacht , sonst hättest Du mir unbedingt die Versicherung verraten müssen .
Spaß muß sein , auch mit Forumsmitgliedern .

Bis dann ,Ole .

klar 😛 aber dann hätte ich die für ne dicke provision vermittelt 😁

Hey,

Danke für alle weiteren Antworten, auch wenn es teilweise eine hochmathematische Diskussion war 😁

Also ich interessiere mich für eine Versicherung (ich glaub Namen sollte man hier nicht nennen, oder? 😉),
die eine Teilkasko unabhängig vom Alter des Fahrers ohne Selbstbeteiligung von Mai 2011 - Februar 2012 für 110,25€ anbietet!
Die Teilkasko mit 150€ SB würde für den gleichen Zeitraum "nur" 75,06€ kosten.

Falls ich doch den Namen der Versicherung nennen kann, macht mich bitte darauf aufmerksam, weil ich auf der Website nirgendwo eine Info à la "Bei Diebstahl erhöht sich die Selbstbeteiligung" finden kann und auch Erfahrungen gut gebrauchen könnte 😉

Dankeschön.

Gruß,
der BlutigeAnfaenger

Naja , so mathematisch war das garnicht , nur ne kleine Blödelei von ein paar Scherzbolden .
Aber zu Deiner Frage , Diebstahl ist in der Teilkasko mit drinnen , da darf sich die Selbstbeteiligung nicht erhöhen , dafür schließt man eine Teilkasko ja ab .

Lg. Ole .

es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man z.b. versicherungsvergleiche macht, oder erfahrungen preis gibt.
wenn ich z.b. schreibe, dass die "huk" meiner ansicht nach z.zt. die günstigste in sachen haftpflicht für roller ist, jedoch die "zürich" für motorräder.
was nicht erwünscht ist, ist wenn man hier spamt. also direkte werbung für ein/sein produkt macht.

lg torsten

p.s.
mit deiner frage der erhöhung der selbstbedeiligung bist du irgendwo in einer ganz anderen liga......wohl bei kfz mit "grossen" nummernschildern....unfall...schadensfreiheitsrabatt usw. das hat hier mit unseren "töften" aber nichts zu tun ;-)
obwohl da die selbstbedeiligung in der hinsicht auch nichts verloren hat.es gibt keine "straferhöhung" in der selbstbeteiligung

<-- Scherzbold! 😁

Wir können uns ja gern mal hochmathematisch unterhalten, dafür ist der Inschenjör immer zu haben 😉

Aber Spaß bei Seite. mit 75€und bist du schon recht teuer in der Versicherung! Was ist denn das für eine?

Ich dachte schon meine 67€ wären viel gewesen...

MfG
Resbecks

Deine Antwort