Teilkasko beim Roller
lohnt sich eine Teilkasko bei einem roller?
ich fahr nur nen jinlun baumarktroller und hab jetzt auch bald 8000km runter.
14 Antworten
lohnt sich immer die 55 Euro mehr für ne TK ohne SB sind doch wohl gut investiert ich sag nur Diebstahl oder versuchter Diebstahl wo bei das schloss zerstört wurde
oder Unwetter Schäden und und und
PS: meine TK OHNE SB hat nur 110 Euro gekostet
EDIT:
Welche Leistungen sind in der Teilkaskoversicherung eingeschlossen?
Die Teilkaskoversicherung deckt Schäden am Fahrzeug durch Brand und Explosion, Entwendung und unbefugten Gebrauch, Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung, Zusammenstoß des Fahrzeuges mit Haarwild und Marderbiss.
Wie hoch ist der Selbstbehalt bei Diebstahl?
Haben Sie in der Teilkaskoversicherung einen Selbstbehalt von 150 Euro vereinbart, dann fällt dieser Selbstbehalt auch bei Diebstahl an. Haben Sie keinen Selbstbehalt vereinbart, dann fällt auch bei Diebstahl kein Selbstbehalt an. Ein erhöhter Selbstbehalt bei Schäden durch Entwendung wie ihn andere Versicherer berechnen wird nicht erhoben.
ALLE angaben endspechen der WGV Moped, Roller oder Mokick Roller Versicherung.
Alle angaben ohne Gewähr.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
"WGV Moped, Roller oder Mokick Roller Versicherung"
hast du nen link dazu?
weist du ob die auch in sachsen ansässig sind?
war bisher bei huk coburg versichert und rund 100eur für teilkasko mit 150eur selbstbeteiligung ist mir zu teuer geworden.
mal davon abgesehen das sich bei entwendung die selbstbet. auf 300eur erhöht. das wäre dann wahrscheinlich der restwert meines rollers ^^ (kam ja nur 699eur)
Hier
•Servicezentrum Dresden
Florentinum/Ferdinandstraße 10
01069 Dresden
•Servicezentrum Leipzig
Brühl 67
04109 Leipzig
Und wenn das für dich zu weit ist kannst du es auch online bestellen habe ich auch kam innerhalb einer Woche
Unter
http://www.wgv-online.de
Gleich unten Rechts steht da Moped Versicherung Tarifauskunft/Antrag da kannste es wenn du denn willst beantragen
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
komme aus berlin ,hab auch die von der wgv genommen für 110 euro.ansprechpartener gibt es nicht in berlin aber wenn was ist kann mann allles über internet,fax oder tel machen .speedguru hatt mit denen gute erfahrungen gemacht !
Ähnliche Themen
der online tarifrechner frisst meine postleitzahl nich -.-
bin wahrscheinlich zu blöd dazu. ^^
der will dauernt das ich eine eintrage, was ich meiner meinung nach getan habe .
Bei mir gehts und meine test PLZ war 31134
ich kann ja nich ma den vertrag online abschließen weil mein hersteller "jinlun" nicht aufgeführt ist. ein "sonstige hersteller" gibts nich
Zitat:
Original geschrieben von JINLUNROTZER
ich kann ja nich ma den vertrag online abschließen weil mein hersteller "jinlun" nicht aufgeführt ist. ein "sonstige hersteller" gibts nich
Mein hersteller stand auch nicht drin aber in meiner alten versicherung stand die hersteller nummer und dann ging es
er hat jetzt meine postleitzahl gefressen. mal schauen wann das angebot da ist. dann trag ich den herstelller so ein.
110eur ist richtig günstig *daumen hoch*
Ich h abe für meinen 49ccm Roller Haftpflicht mit SB von 150€ bei der WGV nur 84€ bezahlt, letztes Jahr sogar nur 82 (wohl die MWST-Erhöhung). Bin aus Raum Frankfurt/ Main. Macht es echt soviel aus, in welchem Raum man wohnt?
Re: Teilkasko beim Roller
Zitat:
Original geschrieben von JINLUNROTZER
lohnt sich eine Teilkasko bei einem roller?
ich fahr nur nen jinlun baumarktroller und hab jetzt auch bald 8000km runter.
Gratulation, was die erreichte Laufleistung angeht! Viele kommen gar nicht so weit! - aber das is ein anderes Thema... 😁
Versichern - Teilkasko ?
Aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.
Sturmschaden?
- ein Spiegelglas ist billiger als der Jahresbeitrag
- die Reparatur größerer Schäden (gebrochene Verkleidung u.ä.) wird fast immer den Zeitwert des Chinakrachers übersteigen (wenn man die Ersatzteile überhaupt vernünftig bekommt) - ergo schaust du Geld-mäßig wieder in die Röhre und legst drauf...
Diebstahl ?
- sorry, aber wer klaut sowas ???????????
- und falls doch einer so dämlich ist, sind wir wieder beim Zeitwert, ergo schaust du Geld-mäßig wieder in die Röhre...
Meine Vorschlag:
Kauf dir für 30 Euro ein schickes Schloss, für 20 Euro ne schöne Plane und stell ihn halbwegs windgeschützt ab.
Zumal die Plane und das Schloss auch noch deinen nächsten Chinakracher bei weitem überleben werden (hast du einen bleibenden Wert von).
also, bei so nem chinesenroller finde ich, ist teilkasko tatsächlich rausgeschmissenes geld.
reparaturen (sofern wirtschaftlich) werden nicht auf basis des zeitwertes abgerechnet, lediglich wertverbesserungen werden angerechnet, wenn sie denn eintreten,
aber bei nem totalschaden oder diebstahl bekommt man nur den zeitwert des rollers...und der dürfte bei diesen modellen mehr als gering sein.
Zitat:
Original geschrieben von golfmeikel
Ich h abe für meinen 49ccm Roller Haftpflicht mit SB von 150€ bei der WGV nur 84€ bezahlt, letztes Jahr sogar nur 82 (wohl die MWST-Erhöhung). Bin aus Raum Frankfurt/ Main. Macht es echt soviel aus, in welchem Raum man wohnt?
82 Euronen mit Teilkasko? das wäre verdammt billig...
"Gratulation, was die erreichte Laufleistung angeht! Viele kommen gar nicht so weit! - aber das is ein anderes Thema."
Danke Danke! 🙂 da sollen auch noch einige mehr dazu kommen.
ich habe auch eine gute werkstatt für die inspektionen erwischt.
anfangs hatte ich auch probleme die aber die neue werkstatt zufriedenstellend gelöst hat. die anderen hatten wahrscheinlich keine lust.