Teilkasko, ab wann muckt die Versicherung?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Teilkasko bei der Autoversicherung?
ich bin im Moment ein Pechvogel und bekomme diese Woche meine dritte Frontscheibe verbaut in nur einem Monat! Um ehrlich zu sein habe ich jetzt Bauchweh, dass die Versicherung langsam muckt! und finanziell sieht es jetzt auch langsam übel aus! Hat da jemand Erfahrung mit Versicherungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Also wenn du Steinschläge von einem LKW hast, dann muss er dafür geradestehen, wenn er der Verursacher ist.Anhalten und wenn das nicht geht wegen Gefahr. Nummernschild aufschreiben.
...und den Beweis führen, dass
-genau dieser Stein von genau diesem LKW kam.
-dass der LKW zum Unfallzeitpunkt genau diese Steine geladen hatte oder
-kurz davor diese Steine geladen hatte und nach dem Abladen die Ladefläche nicht ordentlich gereinigt hat
-der Stein nicht einfach nur von der Fahrbahn aufgewirbelt wurde, wofür der LKW nämlich nicht haftet.
In der Regel ist an dieser Stelle in der Schicht im Schacht.
Gruß
Hafi
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
In der Regel ist an dieser Stelle in der Schicht im Schacht.
Genau so schauts aus, leider.
Und das belegen ja nun auch mittlerweiel mehr als genug Threads hier im Versicherungsforum - nicht zuletzt auch von mir selber als Leidtragender solch einer verloren gegangenen LKW-Ladung.
Zum Thema Glasschaden:
wie schon gesagt, ein einheitliches "Ja es wird dir gekündigt!" oder "Nein du hast noch x schäden frei" ist nie möglich.
das ist schon allein von versicherung zu versicherung unterschiedlich.
PS: ich gehörte auch mal zu den fahrern, die innerhalb von wenigen wochen 3 frontscheiben (alles steinschläge auf der autobahn/landstraße) und 1 seitenscheibe (einbruch) neu benötigten. Versicherung hat stets ohne meckern reguliert. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von labei01
wenn ich aber sehe, das die schutzlappen der LKW´s in ordnung sind, habe ich sicherlich schlechte karten! ...
Er braucht nichtmal "Schutzlappen" haben, da sie nicht vorgeschrieben sind!
Und wie bereits erwähnt musst du als Geschädigter nachweisen, dass der Stein von der Ladefläche des Lkw kam. Wenn der Stein von den Reifen hochgeschleudert wurde ist der Lkw ganz aus dem Spiel.
Außer: er kommt direkt aus einer Baustellenausfahrt und hat die Profilrillen nicht gesäubert. (aber auch das kann man schwer nachweisen: "Ich hab sie sauber gemacht, der Stein muss dem letzten Lkw vor mir auf die Straße gefallen sein und ich bin drüber, sorry!"😉
Da hilft nur eins. "CSI" einschalten. Die klären das schon auf. 😁
Gruß
Frank, dessen Scheibe Gott sei Dank noch heile ist.
ich danke euch allen für die Antworten... ich werde mal abwarten und schauen was passiert...
morgen kommt die dritte Scheibe rein! drückt mir die Daumen das sie länger hält als die letzten 🙂