ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko, ab wann muckt die Versicherung?

Teilkasko, ab wann muckt die Versicherung?

Themenstarteram 12. April 2010 um 11:25

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Teilkasko bei der Autoversicherung?

ich bin im Moment ein Pechvogel und bekomme diese Woche meine dritte Frontscheibe verbaut in nur einem Monat! Um ehrlich zu sein habe ich jetzt Bauchweh, dass die Versicherung langsam muckt! und finanziell sieht es jetzt auch langsam übel aus! Hat da jemand Erfahrung mit Versicherungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also wenn du Steinschläge von einem LKW hast, dann muss er dafür geradestehen, wenn er der Verursacher ist.Anhalten und wenn das nicht geht wegen Gefahr. Nummernschild aufschreiben.

...und den Beweis führen, dass

 

-genau dieser Stein von genau diesem LKW kam.

-dass der LKW zum Unfallzeitpunkt genau diese Steine geladen hatte oder

-kurz davor diese Steine geladen hatte und nach dem Abladen die Ladefläche nicht ordentlich gereinigt hat

-der Stein nicht einfach nur von der Fahrbahn aufgewirbelt wurde, wofür der LKW nämlich nicht haftet.

 

In der Regel ist an dieser Stelle in der Schicht im Schacht.

 

Gruß

Hafi

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht kündigen sie dir, aber es gibt genug Versicherungen die dich wieder nehmen. Aber keine Angst wenn es keine online Versicherung ala Cosmos ist werden sie dich nicht gleich kündigen. Es kommt auch auf die Schadensquote an, also wieviele Schäden mit welchen Kosten im Vergleich zu deinem Beitrag. Lehn dich zurück und warte ab.

am 12. April 2010 um 12:04

Frag mal am besten hier nach : Versicherung Forum.

Schildere dort genau wieso, weshalb, warum usw.

Dort sitzen die richtigen Cracks, die haben mir dort bei meiner Schneelawinengeschichte auch etwas weiterhelfen können ;)

Gruß Roger

am 12. April 2010 um 12:06

Wieso der Linknu wieder net geht?

 

Probier mal den HIER!!! ;)

Gruß Roger

am 12. April 2010 um 12:48

Ehe der TE einen neuen Threa dort erstellt kann man einen Mod auch dazu anregen, diesen zu verschieben ;)

Ich hab das mal eben gemacht.

Themenstarteram 12. April 2010 um 13:22

nun, dann warte ich mal ab, ob die kündigung rein flattert.... zumindest bin ich ein bissel beruhigter

Verschoben ins Versicherungs-Forum

Zitat:

Original geschrieben von labei01

 

ich bin im Moment ein Pechvogel und bekomme diese Woche meine dritte Frontscheibe verbaut in nur einem Monat! Um ehrlich zu sein habe ich jetzt Bauchweh, dass die Versicherung langsam muckt!

Nicht ganz zu Unrecht hast du hier Bauchweh.

Drei Frontscheiben in einem Monat ist natürlich schon sehr heftig.

 

Das muss jetzt allerdings nicht zwangsläufig heissen, dass dir demnächst die Kündigung ins Haus flattert - passieren könnte es aber schon.

 

Es spielen da mehrere Faktoren eine Rolle:

-Gesamtkundenverbindung zur Versicherung

-Wie lange dort schon versichert und mit welchen Schäden?

 

Wenn du gekündigt werden solltest, dann melde dich nochmal hier - da können dir sicherlich auch noch ein paar Tipps gegeben werden.

Jetzt aber erstmal abwarten.

am 12. April 2010 um 19:07

Auch, wenn es letztlich bei der Schadenhöhe keine Rolle spielt, würde es mich schon interessieren, wie innerhalb nur eines Monats dreimal eine Frontscheibe derart kaputt gehen kann, dass sie ausgetauscht werden muss. Ich weiß nicht, ob es nur Pech ist. Dazu müsste man erfahren, welche Hergänge zum Schaden geführt haben.

Gruß

traumzauber

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Auch, wenn es letztlich bei der Schadenhöhe keine Rolle spielt, würde es mich schon interessieren, wie innerhalb nur eines Monats dreimal eine Frontscheibe derart kaputt gehen kann, dass sie ausgetauscht werden muss. Ich weiß nicht, ob es nur Pech ist. Dazu müsste man erfahren, welche Hergänge zum Schaden geführt haben.

Gruß

traumzauber

das kann schon pech sein. wir haben bei uns in der firma jemanden, der völlig unauffällig fährt. keine tickets, kein raser (verbrauch ist immer im vergleich zum rest super niedrig). bin auch selber mit dem schon öfter gefahren...abstand hält er...fährt selten schneller als 130....

trotzdem hatte der anfang des jahres innerhalb von 6 wochen dreimal die frontscheibe von seinem 525d zerballert. stein rein (wurde ja aufgrund des salzmangels "tolles" zeugs stellenweise gestreut), ein lustiger stern bildet sich...austausch.

sicherlich deftig in so kurzer zeit, aber man sieht: shit happens.

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:31

der erste schaden geschah auf der autobahn, steinschlag und die scheibe ist gerissen, der zweite und dritte waren auf der landstraße....ebenfalls gerissen! ich bin kein heizer und jedes mal bekomme ich die schläge von den scheiß LKW´s ab! ich hoffe das ich jetzt mal wieder ruhe von solchen aktionen habe.... davor waren 4 jahre ruhe mit steinschlägen! allerding hatte ich vor 2,5 jahren einen vollkasko schaden :( bin aber seit 13 jahren bei der versicherung und davor war nie was gewesen.

Ich habe genau dieses Thema gerade durch. Allerdings mit 3 x Scheibentausch in 3 Jahren. Der letzte musste jetzt vor dem TÜV Termin sein, da im Sichtbereich und gerissen. Nach dem Tausch der Scheibe flatterte mir prompt die Kündigung der Versicherung ins Haus, obwohl fast 10 Jahre dort. Einen Tag später kam ein Schreiben von einem Gutachterbüro, dass sie die reparierte Scheibe anschauen sollen im Auftrag der Versicherung. Gutachter kam, neue Scheibe ist ja drin und gut. Was soll ich sagen, shit happens. Aber es gibt ja noch andere Versicherungen.

Das Ding mit dem Gutachter kann man auch wieder verstehen, wenn man bedenkt, dass mit dem Scheibentausch ein Versicherungsbetrug nicht ganz von der Hand zu weisen ist, bei einer überdurchschnittlichen Anzahl (Aber wer macht das schon so offensichtilich). Aber ein bisschen paranoid scheinen mir die Versicherungen da schon zu sein.

Ich seh das ganze aber ziemlich locker, da ja alles korrekt abgelaufen ist bei mir und ich mir auch nichts vorzuwerfen habe.

Also immer locker bleiben.

Grüße

thompom

am 13. April 2010 um 18:48

Also wenn du Steinschläge von einem LKW hast, dann muss er dafür geradestehen, wenn er der Verursacher ist.

Anhalten und wenn das nicht geht wegen Gefahr. Nummernschild aufschreiben.

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:58

wenn ich aber sehe, das die schutzlappen der LKW´s in ordnung sind, habe ich sicherlich schlechte karten! dann steht es aussage gegen aussage! und unterhalte dich mal mit einem aus litaun oder so! denkst du das da was zu holen ist? ich glaube eher kaum :confused:

Zitat:

Also wenn du Steinschläge von einem LKW hast, dann muss er dafür geradestehen, wenn er der Verursacher ist.Anhalten und wenn das nicht geht wegen Gefahr. Nummernschild aufschreiben.

...und den Beweis führen, dass

 

-genau dieser Stein von genau diesem LKW kam.

-dass der LKW zum Unfallzeitpunkt genau diese Steine geladen hatte oder

-kurz davor diese Steine geladen hatte und nach dem Abladen die Ladefläche nicht ordentlich gereinigt hat

-der Stein nicht einfach nur von der Fahrbahn aufgewirbelt wurde, wofür der LKW nämlich nicht haftet.

 

In der Regel ist an dieser Stelle in der Schicht im Schacht.

 

Gruß

Hafi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko, ab wann muckt die Versicherung?