Teileverkauf bei EBAY
Hallo Leute.
Ich suche in den letzten Tagen bei EBAY verstärkt nach den Blinkerspiegeln des W210. Es werden dort ständig mehrere Sätze angeboten. So weit so gut. Mir ist aber aufgefallen, daß viele namentlich verschiedene Verkäufer absolut den gleichen Wortlaut verwenden, bzw. einige verwenden sogar das gleiche Foto. Angeblich handelt es sich jedesmal um einen reinen Privatverkauf.
Ist euch das oder ähnliches auch schon mal aufgefallen ???
Ich hab nicht mal eben mehrere Sätze eines Ersatzteiles so herumliegen, zumal es sich hierbei ja um ein Ersatzteil handelt, das max 3,5 Jahre alt sein kann. Besonders verwunderlich ist es, daß bei einigen Spiegeln die Kabel abgeschnitten sind, d.h. ohne Stecker. Das macht man doch normalerweise nur dann, wenn die Demontage gaaaanz schnell gehen mußte *gg*.
Nur bei ganz wenigen Anbietern hab ich das Gefühl, daß es sich um seriöse Anbieter handeln.
Als ich mich vor ein paar Tagen bei DC nach gebrauchten Spiegeln von Unfallfahrzeugen erkundigt habe, sagten die mir, daß kaum ein junger Mercedes ausgeschlachtet wird. Selbst bei Totalschäden werden die Karrossen noch aufgekauft und im Ausland wieder instandgesetzt. Nur in wirklichen Extremfällen wird das Auto verschrottet.
Wie seht ihr das. Täuscht mich mein Gefühl, oder sehe ich das zu verkniffen. Eigentlich kann es mir ja egal sein, woher die Spiegel stammen, aber komisch finde ist das schon.
Gruß,
Khaki
17 Antworten
Hab mir eben den gesamten Thread durchgelsen.
Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, bei EBAY einen ehrlichen Verkäufer von Blinkerspiegeln zu finden, ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich werde das ganze in EBAY noch eine Weile beobachten und versuchen, die offensichtlich faulen Verkäufern von den evtl seriösen zu trennen. Es ist einfach nicht lückenlos nachvollziehbar, ob ich Hehlerware kaufe, oder nicht.
Definitiv möchte ich mich aber davon distanzieren. Ich fahre selbst eine E-Klasse mit Blinkerspiegel und gebe hier jedem recht, der sich über die Dreistigkeit aufregt, mit der einige die teuren Spiegel einfach klauen und andere diese wohlwissend (oder gleichgültig) kaufen. Meine Blinkerspiegel am E sind nicht nur beheizt und elektrisch verstellbar, sondern auch noch elektrisch heranklappbar und automatisch abblendbar. Mit 170 Euro pro Spiegel komme ich nicht mehr hin. Das sind dann laut DC eher 370 Euro, pro Spiegel wohlgemerkt.
In diesem Sinne
Gruß,
Khaki
Bevor hier noch alle durchdrehen... 😉
Die Polizei verzeichnet schon seit Jahren einen zunehmenden Ersatzteilklau an PKWs. Sie vermutet dahinter ausschließlich organisierte Banden aus Osteuropa 😁. Hab erst kürzlich einen Bericht in einer Autozeitung darüber gelesen (ams oder Auto-Bild). Da ging es u.a. um einen E-Klasse Fahrer, der bereits 3x seine Spiegel los war!
Er hatte sich bereits an DC gewandt, weil die Dinger gaaanz leicht von außen demontiebar sind... DC konnte, oder wollte aber auch nicht helfen!
Gut fand ich auch, dass in der Zeitung erwähnt wurde wie sie zu demontieren sind. Darum gebe ich jetzt auch keine Anleitung zum Diebstahl... stand ja schon in der Zeitung, dass man sie einfach nach vorne wegklappt und abschraubt 🙄.
Zu den Osteuropäern... Ich vermute schon lange dass hier ein ständig wachsender Anteil ebayer dabei sind und die kommen auch nicht aus Osteuropa.
Übrigens ist mir schon im letzten Winter aufgefallen, dass es ebayer gibt die vermutlich von dem Verkauf von Original Radkappen leben können. Hauptsächlich 15 und 16 Zoll VW/Audi. Da gibt es nämlich auf ebay bis zu 80,- EUR für!!!
Für die ängstlichen...
Würde ich solche solche Spiegel haben wollen (will ich aber nicht - Diebstahlgefahr 😉), so würde ich sie mir evtl. nicht selber ersteigern.
Ich kenne nämlich auch einige ebayer, die keinen W202 fahren 😁. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache...
Weiterhin gibt`s jetzt noch GRATIS einen TOP EBAY TIP!!!
Viele hochpreisige ebay Sofortkaufen Angebote sind Lockangebote! Um a, ebay-Kosten zu sparen und um b, den Verkauf nirgends dokumentiert zu haben! (20 Bewertungen für E-Klasse Spiegel machen sich halt nicht immer so gut).
Am besten einen Anbieter suchen bei dem man die Ware abholen kann.
So, nun soll jeder das für ihn beste machen...
was hat denn da mercedes wieder für einen mist verbaut das sich der so leicht abbauen lässt?
passen da nicht 190er spiegel ran *fg*
die sind auch elektrisch beheizt,verstellbar,billig, klaut niemand und das gesicht von dem dieb will ich sehen wenn er an die E-klasse geht...