ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Teilesuche Ford P2 17M Tunier

Teilesuche Ford P2 17M Tunier

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 6:26

Hallo,suche für einen Kunden folgende neu oder Gebrauchtteile.Stoßdämpfer vorne,Spurstangenkopf rechts,sowie einen Endschalldämpfer.Für Angebote oder Tips wo man sowas noch bekommt bin ich sehr dankbar.

Gruß Rönny

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:35

Werde mich morgen mal kümmern.Berichte dann.

Danke euch erstmal.:)

Mahlzeit,

mal mein Senf dazu (ich fahre eine 57er P2 Limo):

Spurstangenteile: immer alles ersetzen, das heisst links und rechts aussen, wenn das budget es zulässt auch die mittlere spurstange. das zahlt sich wirklich im fahrverhalten aus. wenn das auto eine lange standzeit hatte, werden die -evtl. nicht gleich erneuerten -kugelgelenke eh nach kurzer zeit innen zerbröseln und spiel haben.

stoßdämpfer vorne: sehr schwierig. bisseling kann wohl helfen: (gerade gefunden) deshalb edit:

http://...r-ersatzteile-bisseling.de/kos/WNetz?art=News.show&id=25

endtopf: gibts nicht. die ganze abgasanlage besteht aus 2 rohren und einem mittleren dämpfer. da gibts zwei ausführungen, die erste ist aber superselten (frühe 1957er )und vermutlich hier nicht gefragt.

ansonsten; traggelenke genau untersuchen (die haben noch schmiernippel - und wenn da nicht regelmässig mit der fettpresse geschmiert wurde, können die hops gehen, das ist beim fahren fatal. gibts aber noch neu beim bisseling),

viel spaß

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:22

So,Auspuff und Spurstange ist heute bestellt.Auch wenn der Auspuff ein Nachbau ist.Egal,hauptsache überhaupt einen.Federbeine werden wir nächste Woche mal zerlegen und uns ausgucken welche Patronen passen könnten.Passen die Federbeine auch vom P3?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:59

Die mittlere Spurstange hab ich übrigends schon geändert.Hab die Pressung von der alten Spurstange geschlitzt und das Teil entfernt.Zum Einsatz kam ein Spurstangenkopf vom BMW E34.Den hab ich fein säuberlich eingeschweißt auf Maß.Passt 100% in den Konuß vom Umlenkhebel.:)

hallo puttmacher,

federbeine vom p3 passen meines wissens nach nicht. aber wie gesagt, bisseling hat patronen...

mittleres spurstange: das was du gemacht hast, sieht der tüv garnicht gerne. kann natürlich sein das es nicht auffällt. das ist nicht umsonst ab werk (und bei den heute erhältlichen austauschteilen) nicht geschweißt, sondern verpresst. wenn das mal während der fahrt bricht, ist feierabend... also toi toi toi!

ps; gibts bilder von dem kombi ?

würde mich interessieren...

anbei ein bild meines p2 standard, erstlack, ungeschweisst

http://abload.de/img/_klein_img_6176nj1q.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Teilesuche Ford P2 17M Tunier