Teilesituation 4Matic

Mercedes E-Klasse W210

Moin beisamen,

habe selbst einen W210 E430 als 4Matic und führe bei mir demnächst Service B durch. Ich musste jedoch feststellen, dass die Teilesituation so wie es mal in diesem Post hier beschrieben wurde:

https://www.motor-talk.de/.../...knappheit-w-s210-4matic-t6629268.html

... logischerweise vier Jahre später komplett bescheiden aussieht. Beispielsweise habe ich anscheinend die letzten Buchsen von Febest auf dem Markt für den Unteren Querlenker VA gekauft, die musste ich aus Australien impotieren für knapp 100€ + Porto. Der Preis ist mir egal, was mich stört ist, dass es beispielsweise keine oberen querlenker VA mehr zu erwerben gibt außer beim freundlichen für 500€ aufwärts pro Stück. Nochmals, um den Preis sei's drum...

Ich habe das Gefühl, das es auf lange Hinsicht absolut schwierig sein wird, das 4Matic Auto weiter am laufen zu halten. Und ich spiele bereits mit dem Gedanken meinen 4Matic gegen einen RWD einzutauschen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen bisher machen müssen? Oder kennt ihr noch irgendeine super-geheime Teilequelle von der ihr beichten mögt?

Den Wagen hatte ich damals gekauft, weil er der einzige E430 war der kein kompletter Schrotthaufen war, nachdem ich 5 bereits besichtigte.

LG

15 Antworten

Kumpel hat grade einen gefunden von privat für seinen 430 4matic. Auf ebay inseriert ohne Teilenummer, aber mit Bild und Bezeichnung für "Viermatic"... Glück muss man haben. Mein Teilehändler hat grad das letzte Paar verkauft. Sonst hätte ich da vermitteln können. Hatte damals extra gesagt: legt euch 5 Paar auf Lager! Werden bestimmt weggehen...

Deine Antwort