Teilenummern Bremse VA

Mercedes E-Klasse S212

Servus,
habe vorne die gelochten Scheiben drauf. Liege ich mit der ATE Art.-Nr.: 24.0132-0100.1 richtig? Weiterhin die Beläge: einmal mit (Art.-Nr.: 13.0470-2734.2) und einmal ohne Ceramic (Art.-Nr.: 13.0460-4863.2 ), dafür aber wohl für das AMG-Paket, welches mein Auto hat.

Kann mir bitte jeman die originalen Teilenummern nennen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, ohne FIN ist das nur ein Ratespiel! Es gab verschiedene Varianten... 100% Sicherheit nur mit FIN!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Anmerkung: Auch die Nummern, die ich gepostet habe, stammen aus dem offiziellen Onlineportal (sieht Vorredner) von Mercedes. Nicht aus einem alten EPC welches schon 2018 abgeschaltet wurde...

Es ist allerdings kein Geheimnis, dass das neue Portal noch so seine Schwächen hat. Insbesondere bei allem rund um die Datenkarten.

Super, danke für die Infos. Da hätte ich die richtigen Nummern schon gefunden :-) Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie der Onlinekatalog zu lesen ist. So ganz schlau werde ich da nicht draus. Klar ist: Ausstattungscodes bestimmen verbaute Teile.

Aber wie z.B. finde ich mein Automatikgetriebe? Da wird nach Baumustern gefragt. 722.966 finde ich da nicht. Hat jemand einen Tipp? Unter "K" sind 722.XXX zu finden. Aber meines eben nicht. Unter "W7" ist dann was. Aber was genau ist jetzt das Baumuster?

Schaue im Online-ETK http://mb-teilekatalog.info/?...

Trotz der FIN werden, was ich seltsam finde, beliebig viele Teile angezeit und nicht nur reduziert.

Zitat:

@Higgi schrieb am 24. August 2020 um 16:52:28 Uhr:

Bremsbeläge vorne: A0074207520

Für den Hinweis darf ich mich noch gesondert bedanken. Habe mich eingelesen und hier einige Erfahrungen gefunden. Den Fehler hätte ich eventuell begangen...

Deine Antwort