ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Teilenummer Heckdiffusor GLC 63

Teilenummer Heckdiffusor GLC 63

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 23. April 2019 um 14:41

Hallo

ich möchte mein GLC COUPE 43 beim Mercedes umbauen lassen.

Ist: GLC 43 AMG Anhängerkupplung und aktiver Parkassistent.

Soll: AMG 63 mit Chrom Auspuffblenden.

Leider hat man mir bei Mercedes gesagt, dass es zu viele Varianten gibt.

Am besten wäre es eine FIN von einem 63 er vorzulegen.

Ich denke nicht das mir jemand seine FIN per PN schickt, der diese Ausstattung hat, oder?

Wie komme ich am Besten an die Teile Nummern ran ohne MB Unterstützung?

Ich möchte das ganze Thema bei Mercedes machen lassen, da es sich um ein Versicherungsfall handelt.

Deswegen auch die Idee mit dem Umbau.

Im Netz gibt es genügend Anbieter, die die Teile als Set anbieten, die kommen mit meiner Konstellation nicht in Frage.

Für eure Unterstützung, danke ich euch schon im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Linfux schrieb am 23. April 2019 um 16:41:40 Uhr:

Wie komme ich am Besten an die Teile Nummern ran ohne MB Unterstützung?

Ich möchte das ganze Thema bei Mercedes machen lassen, da es sich um ein Versicherungsfall handelt.

Hi Linfux,

wieso die Teil-Nr. ohne MB aber die Reparatur via MB? Versteh ich nicht so ganz, wenn MB die Reparatur ausführen wird / soll, dann ist Dein Händler doch willens Deinen Wunsch zu realisieren?

Sorry .... für OT

ich hätte zwar deine Wunschausstattung als 63S + Anhängekupplung ab Werk, wüßte jetzt aber nicht, wo ich da eine Teilenummer finden sollte

frag im Autohaus nach, die sollten das wissen oder rausfinden können

Meinst du dieses Teil hier?

Kunzmann
Themenstarteram 24. April 2019 um 17:48

Zitat:

@CLA-C117 schrieb am 24. April 2019 um 16:28:03 Uhr:

Meinst du dieses Teil hier?

Hallo

danke erst mal für die Antworten.

CLA-C117

Ja das meine ich.

Der Mercedes Händler soll das machen.

Ohne eine Fahrgestellnummer hat mir der Berater gesagt kann er das nicht raus suchen.Es gibt zu viele verschiedene Ausführungen.(so die Aussage)

Hätte ich eine Fahrgestellnummer (FIN) mit 63 Ausstattung würde es bestellen können.

Ehrlich gesagt hat er nicht so ein großes Interesse gezeigt weiter zu helfen, sodass ich selbst recherchieren möchte.

@AMANI HT;

Laut Aussage von MB würde ein 63s nicht in Frage kommen, da die Zierleiste an den Rippen die Anhängerkupplung nicht ausfahren lässt.

?? Oder hab ich das im Netz gelesen?!?

AMANI HT kannst du eventuell ein Foto vom Diffusor mit ausgefahrener Anhängerkupplung zur Verfügung stellen?!

Gruß

Evan

Zitat:

@Linfux schrieb am 24. April 2019 um 19:48:15 Uhr:

Zitat:

@CLA-C117 schrieb am 24. April 2019 um 16:28:03 Uhr:

Meinst du dieses Teil hier?

Hallo

danke erst mal für die Antworten.

CLA-C117

Ja das meine ich.

Der Mercedes Händler soll das machen.

Ohne eine Fahrgestellnummer hat mir der Berater gesagt kann er das nicht raus suchen.Es gibt zu viele verschiedene Ausführungen.(so die Aussage)

Hätte ich eine Fahrgestellnummer (FIN) mit 63 Ausstattung würde es bestellen können.

Ehrlich gesagt hat er nicht so ein großes Interesse gezeigt weiter zu helfen, sodass ich selbst recherchieren möchte.

@AMANI HT;

Laut Aussage von MB würde ein 63s nicht in Frage kommen, da die Zierleiste an den Rippen die Anhängerkupplung nicht ausfahren lässt.

?? Oder hab ich das im Netz gelesen?!?

AMANI HT kannst du eventuell ein Foto vom Diffusor mit ausgefahrener Anhängerkupplung zur Verfügung stellen?!

Gruß

Evan

Tut mir Leid ,aber wenn du solche Antworten von der Werkstatt bekommst bist du in der Falschen . Ich würde das Klipp und klar sagen . Wenn er den Auftrag nicht haben möchte es gibt bestimmt andere Werkstätte

@Linfux schrieb am 24. April 2019 um 19:48:15 Uhr:

Zitat:

 

@AMANI HT;

Laut Aussage von MB würde ein 63s nicht in Frage kommen, da die Zierleiste an den Rippen die Anhängerkupplung nicht ausfahren lässt.

?? Oder hab ich das im Netz gelesen?!?

AMANI HT kannst du eventuell ein Foto vom Diffusor mit ausgefahrener Anhängerkupplung zur Verfügung stellen?!

Gruß

Evan

ich versuche heute Abend daran zu denken Bilder zu machen, dann stell ich sie morgen hier rein

Wahrscheinlich stellen die sich deshalb so an, weil es mehrere Möglichkeiten gibt:

Basis, mit Sensoren (PTS), mit Anhängevorrichtung (AHV), mit PTS & AHV, PTS & Heckschaltmodul (Code 871), sowie PTS & AHV & Heckschaltmodul.

Heckschaltmodul ist Sensorik für die Heckdeckelöffnung/Schliessung.

SNR Endrohrblende Chrom:

A213 490 3100 Links

A213 490 3200 Rechts

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:16

Zitat:

@CLA-C117 schrieb am 26. April 2019 um 07:03:39 Uhr:

Wahrscheinlich stellen die sich deshalb so an, weil es mehrere Möglichkeiten gibt:

Basis, mit Sensoren (PTS), mit Anhängevorrichtung (AHV), mit PTS & AHV, PTS & Heckschaltmodul (Code 871), sowie PTS & AHV & Heckschaltmodul.

Heckschaltmodul ist Sensorik für die Heckdeckelöffnung/Schliessung.

SNR Endrohrblende Chrom:

A213 490 3100 Links

A213 490 3200 Rechts

Kann schon sein, das könnte der Berater auch heraus finden.

Ich habe nur PTS und AHK kein Heckschaltmodul.

Deine Teilenummer sind falsch?

A213 ist doch eine B Klasse?

Meintest du eventuell A253......?

hier die beiden Bilder

shit, wieso werden die Bilder in der Vorschau richtig, aber im Großformat falsch angezeigt?

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:26

Zitat:

@Amani HT schrieb am 26. April 2019 um 08:17:33 Uhr:

hier die beiden Bilder

Danke für die Bilder.

Leider habe ich ein Coupe.

So wie es aussieht baut Mercedes bei der S Variante mit Anhängerkupplung den Diffuor vom normalen 63 an.

jetzt wo du es sagst. Coupe hatte ich tatsächlich überlesen

sofern du ab werk einen GLC 63 S hast, mit AHK bekommst du einen 63 Diffusor mit AHK Ausschnitt.

Die S Version vom Diffusor ist nicht mit der AHK Kompatibel.

213 = E-Klasse, nicht B-Klasse.

Es kann gut sein, dass die Endrohrblenden mit 213 beginnen. Die AMG Blenden werden in verschiedensten Modelle eingebaut.

Themenstarteram 26. April 2019 um 9:49

Zitat:

@dstyle_ schrieb am 26. April 2019 um 10:34:06 Uhr:

sofern du ab werk einen GLC 63 S hast, mit AHK bekommst du einen 63 Diffusor mit AHK Ausschnitt.

Die S Version vom Diffusor ist nicht mit der AHK Kompatibel.

213 = E-Klasse, nicht B-Klasse.

Es kann gut sein, dass die Endrohrblenden mit 213 beginnen. Die AMG Blenden werden in verschiedensten Modelle eingebaut.

Das habe ich mir auch gedacht.Bedeutet dass es mit AHK weniger Varianten gibt.

63 und 63S sind identisch.

Bei den Blenden findet Goo**e nichts mit A213....

Mit A253.... kommen Auspuffblenden als Ergebnis.

Deswegen meine Frage ob das ein Tipfehler war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen