ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Teilenummer für geteilte Heckklappe wegen Unfallschaden gesucht

Teilenummer für geteilte Heckklappe wegen Unfallschaden gesucht

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 0:18

Hallo.

 

Meine Frau hatte gestern einen Auffahrunfall. Heckschürze komplett gebrochen, Heckklappe Zerbeult und geht nicht mehr auf. Kann mir denn jemand zufällig die Teilenummer sagen von ner Heckklappe? Es ist bei uns eine "geteilte" Heckklappe, also man kann das Glas oben zusätzlich bzw gesondert öffnen.

 

Vielen Dank für die Info. Wird vermutlich nicht ganz günstig für den Unfallgegner.

20231223_223626.jpg
IMG-20231223-WA0002.jpg
IMG_2023-12-24_01-17-06.jpeg
+1
Ähnliche Themen
9 Antworten

Willst du jetzt selber tauschen? Fahr zum Gutachter und lass erstmal alles aufnehmen danach kannst du anfangen die Stoßstange zu richten. Vermutlich geht die Heckklappe wegen der Verformung der Stoßstange nicht auf.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 12:26

Ja deswegen geht die heckklappe nicht auf. Gutachter ist bestellt.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 13:09

Zitat:

@Jack322 schrieb am 24. Dezember 2023 um 04:14:56 Uhr:

bitte schaun Sie nach hier .

https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog

Vielen Dank, aber leider ist da vieles NICHT dabei. Wie zum Beispiel die Heckklappe und die Zierleiste der Heckklape.

Schau mal hier https://mb-teilekatalog.info/ , am besten Suche nach Eingabe der FIN.

Die Zierleiste aus Chrom gehört zur separat zu öffnenden Heckscheibe. Beides solltest Du wiederverwenden können.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 22:12

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 31. Dezember 2023 um 14:14:08 Uhr:

Schau mal hier https://mb-teilekatalog.info/ , am besten Suche nach Eingabe der FIN.

Vielen Dank aber hier ist leider die Zierleiste NICHT dabei. Hat denn jemand von Euch sowas schonmal ausgebaut? Ist die nur verklebt oder ist die von innen angeschraubt. Weil meine hat Blasen geworfen

Bei mir musste vor kurzem das Glas der Heckscheibe getauscht werden weil es gebrochen war. Das Glas gibt es nur als Ersatzteil nur direkt mit dem schwarzen Rahmen der separat zu öffnenden Heckscheibe verklebt. Dann musste der Wischer, Waschdüse sowie die Verriegelung, Anschluss der Heckscheibenheizung incl, vorhandener Antennen und die gesamte Innenverkleidung umgebaut werden. Die Chromzierleiste ist verklebt und lässt sich nicht schadlos abmontieren, lies sich also auch nicht wiederverwenden. Ob zusätzlich auch noch Schrauben drin sind weiß ich leider nicht, aber ich vermute es. Daher brauchte ich für den Austausch des Glases auch eine neue Zierleiste, die ohne Montage schon fast 300 EUR kostete. Die Blasen im Chrom auf der Zierleiste sind leider weit verbreitet, aber ein Tausch der Leiste ist aus meiner Sicht zur Behebung deines Heckschadens nicht notwendig weil der separat zu öffnende Teil komplett oben an den Scharnieren umgebaut wird.

Hiier noch die Teilenummern der Chromzierleiste und von 3 Schrauben mit denen sie vermutlich befestigt ist.

Zierleiste-heckklappe-teile
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Teilenummer für geteilte Heckklappe wegen Unfallschaden gesucht