Teilenummer der Spurstangen?

Opel Omega B

Hi,

da mein Lenkrad ab 70 km/h bis ca. 90 km/h wackelt wie verrückt, bin ich auf ne Hebebühne und der Fachmann stellte fest das der Spurstangenkopf links ausgeschlagen ist.

Nun hatte ich nach dem Kauf des Auto´s in der Bucht neben anderen Ersatzteilen auch 2 komplette Spurstangen mit Kopf (neu in der Verpackung) im Kofferraum gefunden.

Leider bin ich nun durch einige Berichte etwas verunsichert worden, wonach angeblich manche Teile nicht richtig passen sollen. Ich habe auch die Teilenummern auf den Verpackungen, leider jedoch nicht die Möglichkeit zu Kontrollieren ob diese genau für das Fahrzeug sind! (Opel verlangt ja Geld wenn man in den Ersatzteilkatalog reinsehen will).

Kann mir jemand hier helfen bevor ich zum FOH gehen muss, da ich die Teile lieber selbst wechseln würde?

Die Teilenummern sind 0322169 und 0322168

Sie müssten auf einen OMEGA B Caravan BJ1996, Schlüssel: 3102, 26, 0039, 913050 passen.

danke für die Hilfe

lg Hajo

22 Antworten

Bei mir hat es zum schluß auch bei höheren geschwindigkeiten mit dem flattern! Dann hoffe ich für dich das es mit wuchten erledigt ist mit der flatterei!

Ich greife dies Thema mal wieder auf...
Es dreht sich bei mir um die Spurstangen Der HA des Caravan`s, meine sind Platt, Ersatz gibbet überall, aber...
Offenbar ist es so, das beim Omega an den Spurstangen bei einer Tieferlegung was nicht hinhaut, und andere ( irgendwie so geformte, das die nicht in Kontakt mit der Antriebswelle kommen ) genommen werden können/sollten/müssten. Aber irgendwie finde ich die dinger nicht.... hat da vll. jemand eine adresse für mich ?

Wie sollten die denn mit den Antriebswellen in Berührung kommen?
Die naheste Entfernung der Spurstangen von den Achsen hast du, wenn er frei hängt also auf der Bühne ist und selbst da sind sie noch gut 5-8cm von den Antriebswellen entfernt.

Das Gegenteil ist der Fall, mit zunehmender Einfederung, vergrößert sich eher der Abstand.

205799273-w1188

Okay... dann hat man mich definitiv falsch Informiert....
Das bedeutet im Umkehrschluß das die eine Opel Omega Gruppe im F*tzenbuch wo ich mich auch befinde, nix taugt.... gut zu wissen.
Sind die denn so weit alle gleich, oder muß ich drauf achten, das ich auch welche für/ Vom Caravan nehme ?!
Und bitte nicht vergessen, dies ist mein erster Omega, evtl. Dumme Fragen bitte ich drüber Hinwegzusehen 🙂