ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spurstange

Spurstange

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:02

hallöchen

war heute mal wieder am verzweifeln. wollte meine spurstangen wechseln hab es leider nicht hinbekommen. ich bin zwar nich gerade ungeschickt mit den händen aber der lenkegtriebeseitige kopf wollte einfach nich runter gehen. der kopf am rad,,, ein paar schläge und draussen war er. hab dann alles wieder zusammen gebaut und bin in baumarkt einen abzieher kaufen. aber auch damit war nix zu machen. hat von euch jemand einen trick auf lager wie ich das teil abbekomme? bringt kriechöl etwas??? und für einen abzieher war auch irgendwie nich genug platz zum ansetzen. auch kein platz zum hämmern. ich dank euch schonmal, is auch ganz dringen weil mein rad rechts wackelt schon wien lämmerschwanz weil der kopf so ausgeschlagen is

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich habe dafür einen normalen Spurstangenabzieher/abdrücker von Hazet benutzt. Damit ging es ohne Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Abzieher nichtmal teuer.

Ciao, Dieter

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:25

na ich hab heute nur einen universalen abzieher bekommen. war aber echt zu groß das teil. muss ich mal gucken im net nach hazet

am 10. August 2006 um 18:41

Du kommst doch aus "B" fahre doch zu Tip Auto Teile und hol dir so ein Ding.

Mann kann sich treffen komme aus PM und bin mind. 1 mal Wöchentlich in Potsdam. Kann ja den Abzieher mitbringen und "gute Ratschläge" geben.

 

Opa 2.2

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:45

na mit dem treffen können wir auf jeden fall machen. muss nur morgen wie du schon sagtest zu tip fahren. es eilt wirklich mit der spurstange. ich kann das rad mit der hand hin und her wackeln und es bewegt sich nur der kopf in seiner buchse. oder so

Nimm einfach das passende Werkzeug dazu.

Dann geht's total easy und diese Verfahrensweise ist zudem materialschonend.

Kukko ist übrigens ne preisliche Alternative zu HAZET.

Das Spiel ist zudem ein echtes Sicherheitsrisiko. Beim Golf II ist mir schon mal die Kugel aus der Pfanne gesprungen. Rad brach zur Seite weg. :eek:

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 10. August 2006 um 20:04

danke danke also perfekter gehts ja garnich. ich dank dir. weiß jetzt auch wie so ein abzieher auszusehen hat. ich hab so einen ganz komischen mit zwei so beweglichen armen dran. kann man voll vergessen das teil

Alternativ kann man auch folgenden Abzieher verwenden.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 10. August 2006 um 20:27

alles klaro. werd ich mir morgen vormittag sofort mal kaufen. mal sehen ob ich es in meiner pause schaffe die beiden spustangen zu wechseln. kann ja dann berichten

@ Axcell: haben sie dir die digitalcamera schon implantiert? :p

@mc113

 

Witzbold :D

Steh nur auf dem Standpunkt, mit nem Bild bringt man es einfach besser und schneller rüber. ;)

Stell Dir nur die Bücher von Etzold, Korb u. a. vor, ohne Illustration.

 

Gruß Axcell

hast ja recht...

Zitat:

Original geschrieben von mc113

@ Axcell: haben sie dir die digitalcamera schon implantiert? :p

Oder vielleicht ein Garagenbodenreinigungsgerät? :D

Heinz

Themenstarteram 11. August 2006 um 9:40

so also dank Axcell seiner digitalcamera hab ich heute den richtigen abzieher gekauft. ging voll einfach damit und ich war in einer stunde fertig mit beiden spurstangen. am längsten hat es gedauert das auto aufzubocken und rad ab. da bin ich immer schon das erstemal völlig fertig

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Zitat:

Original geschrieben von mc113

@ Axcell: haben sie dir die digitalcamera schon implantiert?

Oder vielleicht ein Garagenbodenreinigungsgerät? :D

Heinz

Kann ich mal eine Illustration dazu haben, wie der Axcel denn aussehen könnte? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen