Teile für Umbau von PF auf 2E
Moin,
ein Kollege von mir fährt ´nen 2er GTI mit dem PF-Motor, dieser ist ihm aber jetzt nach 280tkm verreckt. Er hat die Möglichkeit günstig an einen gut erhaltenen 2E-Motor aus dem Golf 3 GTI zu kommen.
So und nun folgendes, er hat schon beim TÜV gefragt und Bremse, Achsen, Stabi, darf er alles beibehalten.
Was muß bei diesem Umbau denn alles getauscht werden, die ganzen Sensoren und Kabel müsste er doch auch beibehalten können bzw. den Kabelbaum, ist ja alles die gleiche Einspritzanlage.
Reicht es also wenn der nur den kompletten Block+Rumpf tauscht, evtl. noch das Getriebe & die Antriebswellen ??
MfG
15 Antworten
@ GLI
Mit der CO-Einstellung am Poti ist das beim Passat so, beim Golf fehlt das und man stellt wieder am LMM rum.
Das Passat MSTG hat 45 Pins und das vom Golf 38 usw.....
Ich habe bei mir vom 3A Passat samt dem 02A Getriebe alles eingebaut. Der Passat hat auch ne größere Kupplung.
Und ich bin noch am Kabelbaum basteln, da ich die alte ZE hab. Der Motor ist schon gefahren, aber da wurde alles ohne Sicherungen usw angeklemmt. Die Anpassarbeit ist schon recht lustig 🙂