teilcleane heckklappe wie habt ihrs gemacht ?
so ich bin ein absoluter noob im cleanen.
würd gerne mal paar bilder von ner teilcleane heckklappe (wischer,vw zeichen, leiste)? von euch haben und noch wissen wie ihrs gemacht habt
ob:
-zinn
-spachtel (die grüne pampe oder aluminium spachtel)
muss ich das vorher eigentlich schleifen????
hilfeeeeeeeeee!!!
44 Antworten
das verzinnen ist natürlich auch (gerade beim Golf 3) sehr gefährlich.. weil das Vw Emblem.. gerade mal 1 cm von der Heckscheibe weg ist.. die kann dabei natürlich sehr leicht in Arsch gehen ..
wenn dus Spachtelts hält es alle mal bis zum See 😉
nein im ernst.. nimm kein Glasfaserspachtel oder so,.. aber Aluspachtel sollte alle mal gehen..
Ausserdem bekommst du ohne Spachtel den Knick ja nicht so toll hin, der über die Heckklappe verläuft..
@ golf1.9TD, kannst du mir bitte mal sagen wie es da unter gammeln oder rosten soll? Es ist doch total versiegelt.. da kann kein Wasser und kein Sauerstoff ran..
Ich habe meine Heckklappe vor ca. einem Jahr auch gecleant ohne zu verzinnen. Da kann ich wirklich nur von abraten. Bei der Klappe kommt schon der erste Rost durch den Lack. Deshalb werde ich die ganze Arbeit im Sommer noch einmal machen. Dann aber auf jeden Fall mit Verzinnen.
hast es auch mit Aluspachtel drüber gemacht und alles? ich kann mir echt nicht vor stellen, wieso mich dann vorher alle Werkstätten falsch beraten haben..?!
Möchte die Heckklappe nicht ausbauen. Sondern im eingebauten Zustand bearbeiten:-)
Ähnliche Themen
Tust dich aber wesentlich leichter im ausgebauten Zustand! so stark kann sie dann auch wieder nicht verzogen sein, oder? Wie schauts mit den Spaltmaßen aus?
teilcleane Heckklappe
hi,habe zwar eine komplett gecleante Heckklappe aber zinnen würde ich auf jeden Fall.Wenn du dein Auto eh zum Lackierer bringst dann lass es doch von ihm spachteln.Bei mir hatte das lackieren und spachteln incl.umgebauter Heckschürze 450Euro gekostet.
noch ist der Wagen ja in der Werkstatt,.. soll ich da jetzt Terror machen, dass die mir das verzinnen?
morgen früh fangen die an zu lackieren..
oder wenns gammelt kann ich dann da wieder hin und den sagen das se mist gemacht haben?
oder vorankündigen, dass wenn da was gammeln sollte oder so, dass die mir das reparieren müssen?
ich hab die ja aufs verzinnen hin gewiesen und extra nach gefragt.
Na ja ich lass se lieber drin. Net das ich die nich mehr rein bekomm und dann wird es bitter:-)
Dann kann i ohne Heckklappe rumfahren.
Mit so ner Art Cabrio *lach*
Zitat:
P.S. noch mal danke fürs "Angst" machen ^^
Hey, ich wollte Dir keine Angst machen, wollte Dir nur nen Tip geben wie man`s richtig macht. tzz tzz
Ich habe schon genügend von den "Könnern" einfach Spachtel drauf und fertig gesehen. Jeder Lack ist minimal Wasserdurchlässig, ist unterm Microskop zu sehen (Zitat: von meinem Lackierer) Spachtel zieht gern Wasser. Wenn Du jetzt ein unbehandeltes Blech unmittelbar unter dem Spachtel hast, ist der Rest schon vorprogrammiert...
Ich will Dir hier keine Angst machen, aber ich denke Du willst doch noch länger was von deiner Heckklappe haben, oder?
Du musst ja noch nichtmal verzinnen (wegen der Heckscheibe), normaler Rostschutz tut`s ja auch; wobei Zinnen natürlich am effektivsten bleibt.
Also, hab keine Angst.... ;-)
Hey, und wieder bessere Nachrichten 😉
alles mit Rostschutz etc.. morgen wird lackiert
kotflügel
Heckklappe
ok , noch mal klipp und klar kann man hergehen und :
lack am vw zeichen flächig abschleifen , mit zinnspray (sowas gibts auch) besprühen , mit aluspachtel spachteln , schleifen , und die abgeschliffene fläche lackieren ?
noch mal klipp und klar.. 😉
also alles ausbauen, Lack rund um abschleifen,.. dann Wischerhuckel flach flexen, rundes Blech in die Vw Emblem Mulde, und Griffleiste aus Roh Stahl Blech zurecht formen.. dann alles anpunkten und mit der Flex wieder die Schweissstellen runter.. dann schleifen und so.. dann Rostschutz (besser als Zinkspray aber schlechter als Zinnen) dann Aluspachtel und alles in Form schleifen.. den Rest macht der Lackierer deines Vertrauens
viel glück
Hey, hab ihn heute vom Lacker geholt..
sieht sehr gut aus, aber seht selbst 😉
gecleant und lackiert 1
gecleant und lackiert 2
mal warten und dann schön Polieren, dann sieht er rund um wieder "frisch" aus..
mfg Kai
hat jemand ma lust schnell meine heckklappe zu faken ????
hab mir letzte woch eine gelauft für 60€
-scheibenwischer weg
-vw zeichen weg
-schloss und leiste weg und durch ein blech ersetzt
koennt auch gerne noch en paar schöne rückleuchten rein hauen...
ich weiss nämlich net was für welche ich mir kaufen soll 🙁
danke schonma
kann denn keiner ma schnell faken ?? ich hab leider kein photoshop sonst würd ichs selber machen.....🙁