Teil 9Y6 an der KZ650

Kawasaki KZ 650

Hallo Zusammen,

ich stecke immer noch an den Wiederbelebung einer KZ650 SR fest.
Der Rahmen ist von der SR (D) ... der Motor von der F (Kabelbaum wurde vom Vorbesitzer modifiziert).

Nun läuft das Ding immer eine Weile ... aber dann plötzlich ist der Strom weg .. und der Regler hinüber samt Sicherung. Neuer Regler und Sicherung ... dann läuft sie ein wenig ... dann das ganze von vorne.

Nun werde ich mal den ganzen Kabelbaum nach Masseschluss absuchen. Was mir auffiel ist, dass ein Teil arg ... sagen wir mal ... verschmort ausschaut (war aber schon immer so). Genauer gesagt die Plastikummantelung. Das Ding hat den Aufdruck 9Y6 ... sitzt links vom Spannungsregler (in dessen Nähe) und hat einen 3 Pol Stecker. Was ist das? Ggf. liegt da was im Argen. Würde mal gerne nach Ersatz schauen.

Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen :-).

Danke und VG

Tom

17 Antworten

Moin,

6 Pins ohne Einzelleitung kenne ich nur von den "Großen" zb. 1000J u. 1100er.
Vom Schaltplan (Z650F zu Z1000J) besteht kein Unterschied. In beiden Fällen geht das rot/weisse Kabel an Batterie plus.
Aber wie sieht es bei dir aus?
Welche Kabelfarben sind da mopedseitig verbaut und wo gehen die Kabel hin?

HI,

bei mir gibt es ein Einzelkabel ... pink/weiss .. das verschwindet per Einzelleitung in einem Kabelbaum.
Dann gibt es 5 Kabel, die zu einem 6 Pin Stecker gehen. 5 Piins sind ausgeführt.
Die Farben sind schwarz, drei mal gelb, braun und gehen in einen Secherstecker.

Wie schon geschrieben:
Ein D (natürlich mit D Kabelbaum) wurde mit einem F Motor versehen und der Kabelbaum modiziert.
Leider habe ich für die F keinen Schaltpan. Hat den zufällig jemand?

VG

Tom

Hi again,

So...Strom ist wieder da. Woran es lag...weiss ich nicht. Habe ein paar Isolierungen gewechselt...dort lag wohl der Hund begraben.

Danke und vg

Tom

Deine Antwort