ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Teer entfernen, welches Mittel ist gut?

Teer entfernen, welches Mittel ist gut?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 22:10

hallo,

mit welchen mitteln kann man am besten teer entfernen? der hartnäckige teer befindet sich seitlich an der hinteren stossstange.

mfg thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2010 um 21:16

zum braten nimm i wd40 gg

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich würde mir das hier besorgen: http://shinearama.co.uk/product.php?id=VAL-TARGLUE-500

am 22. Juni 2010 um 4:06

Von Sonax gibt es speziellen Teerentferner, Petroleum geht aber auch.

Gruß KAX

Die Teerentfernersprays ausm Baumarkt oder von ATU tun in der Regel ihren Job ganz gut.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 6:47

danke, werde mal so ein teerentfernerspray kaufen. bin gespannt obs dann gescheit runter geht.

mfg thomas

Daß heißt jetzt nicht, das Knete nicht funktionieren würde, aber so ein Spray ist die bessere, schnellere Lösung für eine größere Teerverseuchung (Wende es mit einem Billg-MFT an). Knete ist eher für viele kleine Pickelchen gedacht.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 7:47

von der knete hab ich auch schon gehört. funktioniert ja so wie ein radiergummi? wie heißt die knete genau, bekommt man wahrscheinlich auch beim atu?

mfg thomas

Petroleum oder Diesel/Heizöl.

Knete geht auch, gibt es bei ATU für18€ von SONAX.

Nein, funktioniert NICHT wie ein Radiergummi, im Gegenteil. Ein Radiergummi reibt ab und rubbelt, bei Knete sollte dieses tunlichst vermieden werden.

Knete gleitet auf dem notwendigen Gleitmittel nahezu widerstandsfrei und leicht über den Lack und reißt im 'Drübergleiten' hervorstehende Pickelchen von Baumsäften, Flugrost oder auch Teer mit. Sie bricht sozusagen den Fremdkörper vom Lack ab, aber rubbelt ihn nicht weg, das würde den Lack sichtbar schädigen!

gruss,

Celsi

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 22:07

alle teerflecken konnten mit dem teerentferner von liqui moly entfernt werden. :cool:

einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem tuch abwischen.

mfg thomas

Hat es dabei Microkratzer gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von fubu_thomas

alle teerflecken konnten mit dem teerentferner von liqui moly entfernt werden. :cool:

einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem tuch abwischen.

mfg thomas

Leider aber ich den Thread erst jetzt gelesen, aber für die Zukunft sicher gut zu wissen: Es gibt ein Hausmittel welches ich seit Jahren anwende und so gut wie nichts kostet.

Die Stellen einfach mit Margarine einfetten, kurz einwirken lassen und mit einem Tuch kräftig abreiben;)

Gruss

QQ 777

Themenstarteram 26. September 2010 um 21:04

das nächste mal werde ich das hausmittel "margarine" testen :)

mfg thomas

am 26. September 2010 um 21:13

Dann kannstes, wenn es nicht funktionieren sollte, wenigsten direkt zum braten in die Pfanne hauen :)

 

 

Themenstarteram 26. September 2010 um 21:16

zum braten nimm i wd40 gg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Teer entfernen, welches Mittel ist gut?