Tecnigas Auspuff macht Roller langsamer??
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Tecnigas Auspuff an meinen Bali 50 gemacht.
Resultat: Beschleunigung schlechter, Vmax weniger, insgesamt also viel langsamer.
Der Auspuff hat keine sichtbare Drossel.
Woran liegt das?
Ist schon merkwürdig, dass der Roller mit dem Originalauspuff besser lauft-
Habt Ihr eine Idee, was man noch tun kann, damit der Roller wieder läuft wie vorher??
Gruß,
19 Antworten
@Stahlwerk:
1. Möchte ich den Roller nicht frisieren, sondern ihn auf seine erlaubt Geschwindikeit bringen, also 50 Klamotten.
2. Mir ist sicherlich bewusst, das es bei den meisten Auspuffanlagen eine Verengung im Krümmer gibt.
Wäre diese vorhanden, dann hätte ich sie bestimmt erstmal entfernt, bevor ich hier ein Thema erstelle.
Gruß,
Welchen Technigas hast du denn verbaut?
Habe ich da was überlesen?
Es gibt durchaus Anlagen mit ABE, die mit der Leistung der Originalanlage mithalten können, meist klingen die aber nicht so dolle und sehen nicht so "cool" aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Welchen Technigas hast du denn verbaut?
Habe ich da was überlesen?
Es gibt durchaus Anlagen mit ABE, die mit der Leistung der Originalanlage mithalten können, meist klingen die aber nicht so dolle und sehen nicht so "cool" aus 😁
Verbau habe ich den Tecnigas silent pro