Technische Fragen - Gleich A Prüfung

Hey Leute!

Ich habe gleich praktische Prüfung auf meiner 600er.

Ich bin gerade ETWAS durch den Wind. Um die Übungen oder die Fahrt mach ich mir keine Sorgen. Hab seit 10 Jahren meinen B Schein. ;-)

Allerdings machen mir die technischen Fragen etwas Sorgen.

Profitiefe, Ölstand messen und Bremsflüssigkeit krieg ich hin. ;-) Lichter kontrollieren auch.

Aber wie überprüfe ich das Lenkkopflager?

Und dann hatte mein Fahrlehrer irgendwann mal was von Achsen oder so erzählt vorne und hinten. Da müsste man am Reifen ruckeln um zu sehen ob das ok ist. Könnt ihr mir da vielleicht kurz auf die Sprünge helfen?

Habt ihr sonst noch Tipps, was gefragt werden könnte?

LG

Beste Antwort im Thema

Tja leider nicht bestanden. Die Übungen und Fragen zur Maschine (Wo sind die Bremsflüssigkeitsbehälter und wo wird Öl nachgefüllt und abgelesen) liefen super.
Fahren auch alles sauber gelaufen. Bis ich das erste 30er Schild auf der Landstraße (verschmutze Fahrbahn) ignoriert haben, da sie sauber war. Das war auch ok. Direkt danach kam aber noch eins und keine Ahnung wieso aber ich habe da wieder das verschmutze Fahrbahn gelesen. Leider war es da nicht ;-D
So eine blöde Kacke.
Naja der Prüfer war auch von Anfang an richtig scheisse. Hat eigentlich alles probiert um mich durchfallen zu lassen. Zum Schulschluss am Schulkomplex vorbei.. 2 Mal probiert mich in ne Verbotszone fahren zu lassen... Naja und dann hat ihm das Schild gereicht ;-)
Aber man meckert wohl im Nachhinein dass es am Prüfer lag. Daher nehmt meine Worte nicht zu ernst. Ich bin jetzt mal weinen bei dem schönen Motorradwetter. :-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Das Lenkkopflager ist sogar Gegenstand mehrerer Fragen zur Theorieprüfung. Soweit ich mich erinnere aber nicht, wie man es prüft.
Es ist schon viel dazugekommen seit ich '96 meine Klasse 3 gemacht habe.

http://www.fahrschule.de/.../dt.asp?...

Wenn man die Klasse 3 gemacht hat, dann wurde aber auch nicht das Lenkkopflager überprüft. 😕

Argh, das weiß ich auch. Schau dir die Fragen an, da sind auch technische zum PKW.

Tja leider nicht bestanden. Die Übungen und Fragen zur Maschine (Wo sind die Bremsflüssigkeitsbehälter und wo wird Öl nachgefüllt und abgelesen) liefen super.
Fahren auch alles sauber gelaufen. Bis ich das erste 30er Schild auf der Landstraße (verschmutze Fahrbahn) ignoriert haben, da sie sauber war. Das war auch ok. Direkt danach kam aber noch eins und keine Ahnung wieso aber ich habe da wieder das verschmutze Fahrbahn gelesen. Leider war es da nicht ;-D
So eine blöde Kacke.
Naja der Prüfer war auch von Anfang an richtig scheisse. Hat eigentlich alles probiert um mich durchfallen zu lassen. Zum Schulschluss am Schulkomplex vorbei.. 2 Mal probiert mich in ne Verbotszone fahren zu lassen... Naja und dann hat ihm das Schild gereicht ;-)
Aber man meckert wohl im Nachhinein dass es am Prüfer lag. Daher nehmt meine Worte nicht zu ernst. Ich bin jetzt mal weinen bei dem schönen Motorradwetter. :-)

Gibt schlimmeres, dann demnächst auf ein neues. Wer weiss wozu´s gut war.