ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Triumph Speed Triple - Fragen über fragen

Triumph Speed Triple - Fragen über fragen

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:50

Fragen über fragen

 

Hallo!

Werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich eine Speed Triple zulegen, wollte nur mal nachfragen was Ihr von dieser Maschine haltet, bzw. ob im gleichen Segment, interessante alternativen geboten werden?

Fahre hauptsächlich Landstraßen (60%-70%), der Rest ist durch die Stadt, da ich eben auch zur Arbeit damit fahren werde.

Ist das für diese Gebräuche das geeignete Moped?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

willkommen bei MT! :)

Ich denke, deine Frage wäre im Triumph-Forum besser aufgehoben... ;)

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 12:04

Hallo Börnybärchen!

Wenn sich meine Anfrage speziell auf Triumph bezogen hätte, dann wäre ich dort sicherlich besser aufgehoben, meinte ja aber noch ob es nicht Alternativen zu dieser Maschine (gerne andere Hersteller) gibt, da mir so keine bekannt ist.

Jemand ne Idee?

Aber Danke für das freundliche Hallo :-)!

am 21. Juni 2007 um 12:30

Die 1050 oder welche willste?

Ich finde die 1050 ist das schönste Mopped was es zur Zeit aufm Markt gibt.

Vom Klang und den Fahrleistungen her mal ganz abgesehen.

Hätte ich die Kohle ich hätte eine, in weiß.

Mir taugt die Maschine total, hab ich mich drauf gesetzt und mich direkt wohl gefühlt.

Selbst der Lenker ist für mich breit genug (da hab ich son kleinen Tick ;)).

Als 'alternative' wär da vielleicht noch die KTM SuperDuke oder ne große Monster von Duc.

Mit mehr Zylindern aber auch sehr spassig ist die aktuelle Hornet von Honda, mit hat sie sehr viel Spass gemacht, sehr handlich isse und 102PS reichen auch.

Aber eigentlich kanns nur die Speedy werden. ;)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 12:56

Hey Toby!

Danke für die Tips, damit kann man ja schon mal was anfangen!

Hab mich auch gleich wohlgefühlt bei der Probefahrt.

Gibt es von Kawasaki eigentlich auch ne Alternative?

am 21. Juni 2007 um 13:47

Tja meiner Meinung nach kann man alles und nichts darauf antworten. Fahr die Motorräder die dir gefallen Probe und kauf das was dir danach am besten gefällt. Was sonst? Die Frage ist einfach überflüssig da jeder - wirklich jeder - anders fühlt/denkt/fährt ...

Nimm einen Katalog in die Hand oder lauf von Händler zu Händler - was anderes gibt es nicht außer du willst nur virtuell fahren dann kauf dir ein PC Spiel und bleib vor dem Rechner sitzen.

Ben

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:28

Das ist schon richtig, daß der direkte Vergleich, vor Ort, auf der Maschine der Beste ist. Mir ging es aber mehr darum zu erfahren, ob Kawasaki ein vergleichbares Modell zur Speed Triple bietet da mir so keines bekannt ist.

...Das hat rein garnichts mit fühlen, denken o.ä. zu tun.

Zum anderen fahre ich lieber Moped als mir vor lauter Langeweile, weitere Alias Namen einfallen zu lassen.

Aber das geht mich eigentlich auch gar nichts an.

Ansonsten verbinge ich auch mal gern mal nen verregneten Abend vor der Konsole, falls Du also Vorschläge für ein gutes Motorradgame hast, bin ich dir auch dankbar.

Kenne nämlich keines, welches von der Fahrphysik auch nur annähernd interessant ist.

am 21. Juni 2007 um 15:44

Also für die PS2 gibts 'Tourist Trophy' das soll sehr geil sein... ;D

Von Kawa kriegste doch die Z1000 oder Z750, die dürften Vergleichbat sein, gerade die 1000er.

Gefallen mir allerdings vom Design her nich.

am 21. Juni 2007 um 18:41

Wobei ich die ursprünglich auch nicht mochte, habe aber letztens auf der "alten" Z1000 gesessen - ein hammer!

am 21. Juni 2007 um 20:32

Njoar, werd ich sehen, nen Kumpel von mir will sich die alte 1000er kofen, allerdings erst im Herbst.

Ich bin zwar der Meinung, dass die 750er reichen würd aber is ja seine Kohle. ;D

Wir werden sehen.

Re: Fragen über fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von grummelbummel

Hallo!

ob im gleichen Segment, interessante alternativen geboten werden?

KTM SUPERDUKE 990

BENELLI TNT

MV AUGUSTA BRUTALE

KAWA Z1000

MOTO MORINI CORSARO

 

ich würd die Speedy oder noch besser die KTM nehmen...

die TNT und die CORSARO sind auch HAMMER!

DUCATI MONSTER GEHT AUCH ABER... WEISS NICH

am 21. Juni 2007 um 21:26

Buell könnte man sich vielleicht auch noch anschauen.

jo! hab ich vergessen!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 10:42

Hey!

Danke an Alle für die hilfreichen Beiträge!

Wusste doch, daß ich was vergessen hatte, Corsaro, Brutale

...mmmh echte Leckerbissen. Werden nur etwas den finanziellen Rahmen sprengen.

Werde mir aber beide bei gelegenheit mal näher anschauen.

Die Z1000 gefällt mir von den Bildern her auch eher wenig.

Aber das muss man ausprobieren.

Nochmal Danke und allen eine Gute Fahrt!

fahr mal die KTM!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Triumph Speed Triple - Fragen über fragen