Technische Frage zum Abbiegelicht
Hey Leute,
ich komm mal aus dem BMW forum zu euch rüber 🙂
und zwar würde mich interessieren, wie das abbiegelicht funktioniert, was muss man alles beachten, wenn man sowas nachrüsten möchte?
ich hoffe, dass hier ein paar sind die sich damit auskennen 😉
Viele Grüße,
Sebastian
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KS-320i
was muss man alles beachten, wenn man sowas nachrüsten möchte?
Hallo Sebastian,
das geht relativ einfach, indem man die beiden Hauptscheinwerfer austauscht gegen ILS-Scheinwerfer und ggf. noch die Scheinwerferreinigunganlage und die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüstet. 😎
Gruß
FilderSLK
ist nicht vollständig. ohne teilkabelbäume und kleinteile brauchst du auch noch zwei neue gitter für die fronststoßstange, dazu zwei tagfahrleuchten, drei steuergeräte, eins davon fürs tfl, eins für das ils und eins für die kamera. dann die kamera für die frontscheibe am dachansatz, dann muss man variantencodieren und freischalten, damit der lichtassistent funktioniert. ist alles machbar, aber sehr teuer.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ist nicht vollständig. ohne teilkabelbäume und kleinteile brauchst du auch noch zwei neue gitter für die fronststoßstange, dazu zwei tagfahrleuchten, drei steuergeräte, eins davon fürs tfl, eins für das ils und eins für die kamera. dann die kamera für die frontscheibe am dachansatz, dann muss man variantencodieren und freischalten, damit der lichtassistent funktioniert. ist alles machbar, aber sehr teuer.
Etwas günstiger wird es ohne den Lichtassi und die Kamera, der war bis zum aktuellen MJ keine Pflicht beim ILS (siehe Avantgarde). 😉
Gruß
FilderSLK
Hey
danke für eure ganzen tips nur des bringt mir leider nicht viel ^^
ich hätte vll. schreiben sollen dass ich des bei einem bmw e30 nachrüsten möchte...
und dazu wollte ich wissen welche technik, also kabel(bäume) birnchen usw ich brauch und nicht welche original benz teil... sorry 🙄
viele Grüße
Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey
danke für eure ganzen tips nur des bringt mir leider nicht viel ^^
ich hätte vll. schreiben sollen dass ich des bei einem bmw e30 nachrüsten möchte...
und dazu wollte ich wissen welche technik, also kabel(bäume) birnchen usw ich brauch und nicht welche original benz teil... sorry 🙄
viele Grüße
Sebastian
das wird und kann nicht funktionieren und überhaupt ist es geldverschwendung denn evtl steckst du mehr rein als der wagen an wert hat 🙂
Zitat:
das wird und kann nicht funktionieren und überhaupt ist es geldverschwendung denn evtl steckst du mehr rein als der wagen an wert hat 🙂
des will ich mal überhört haben ^^ er ist zwar bald 22 man siehts ihm aber nicht an 🙂
@benzsport: danke, hab ich schon aber die sin alle ohne tüv, leider
Zitat:
Und warum fragst du dann im Forum der aktuellen E-Klasse nach? Meinst du, dass hier besonders viele Bastler unterwegs sind, die das schon mal nachgerüstet haben, weil sie vergessen haben ILS ab Werk zu bestellen? Also so ganz klar ist mir dieser Thread hier noch nicht...
Gruß
FilderSLK
Hey,
@ FilderSLK: ich dachte zwischen den ganzen schnöseln, wie du einer bist, gibt es hier vll doch noch technik-interessierte fahrer, die sich a weng mit der materie auskennen, aber anscheinend hat hier keiner ne ahnung von nix (ausser der benzsport, der scheint mir a bisschen ahnung zu haben)
Fazit: niemals mercedes, fahrt schön eure hässlichen alt-herren/senioren-schüsseln mit automatik weiter und werdet glücklich
Das war nun nötig.
Da kann ich nur sagen typisch 3er BMW-Fahrer.
Da will mal wieder jemand nur pöbeln.
@ Moderator
Bitte schliessen oder besser gleich löschen.
Abbiegelicht in einem e30, muahahahaha 😁
Manche Leute schrecken echt vor nichts zurück. Ich glaube er wollte uns nur ein bischen zum Lachen bringen. Ist Ihm geglückt...
Zitat:
Fazit: niemals mercedes, fahrt schön eure hässlichen alt-herren/senioren-schüsseln mit automatik weiter und werdet glücklich
Na, da hat aber einer seine wahre Gesinnung nicht lange verbergen können.
Viel Spaß beim "tunen". 😁😎
www.stoehr24.de/wp-content/myfotos/bmw/bmw3er-e30-tuning.jpg
Gruß vom Schnösel, der von Technik keine Ahnung hat.