Technisch aufwerten
Eigentlich suche ich schon seit einiger zeit Kleinere Technische aufwertungen die ich aus einem MK4 (Oder ganz anderen Modell) in meinen MK3 Bauen kann. Es geht mir eigentlich hauptsächlich um Elektrische kleinigkeiten.
Sowie z.b. ein "Lichtan Warnsummer" oder evtl elektrische fensterheber oder der neue Lenkstockschalter.
Was kennt ihr da noch ?
24 Antworten
den summer gibt es im mk3 auch, der sitzt hinterm tacho irgendwo ist so eine kleine weiße box. wenn der nicht funzt dann ist entweder der summer im po oder der türlichtkontakt ein rad ab. ob die fensterscheren in den mk3 passen weiß ich nicht. konnt mir bisher noch keiner beantworten.
was willstn da noch alles reinbauen ?
grüße
So kleinigkeiten halt. Was ich mir unter anderem Gedacht hatte (Aber nur kram den mann aufm schrott finden kann):
Licht aus Verzögerer mit Dimmer
Lampe aus dem MK4 (Innenlicht)
Neuen lichtan Warnsummer
Lenkstockschalter (Des Facelift modells mit Scheibenwischer interwall)
Regensensor (Wenn mit wenig aufwand möglich)
Elektische fenster heber
Kofferraum lampe
Das sind so die sachen die ich im Kopf habe, aber es gibt doch sicherlich noch mehr. Was kennt ihr denn in der Richtung ?
die 2. lampe im kofferraum hab ich auch nachgerüstet. ist recht einfach zu machen.
scheibenwischerintervall? für hinten? da nützt dir der lenkstock eh nicht allein weiter. du kannst mit einem relai (vw nr 72) selber bauen. mußt dir bloß nen taster rein machen. aber ich such zz auch noch nach einen anderen relai das ich nicht zu sehr fitzeln muß durch einen extra schalter(taster).
grüße
Ne für vorne... Ich habe nur Langsam und Schnell. Aber niemals im intervall, also mit unterbrechungen das der wischer halt für ne Kurze zeit ganz stehen bleibt. Und Der neue Lenkstockschalter macht ja schonmal ne Optische aufwertung
hast schonmal nach unten gedtrückt? bei nullstellung geht er einmal runter oder 2 mal hoch 😁
grüße
Hi,
hast du (oder brauchst du) eine Zentralverriegelung? Eine für nen 2 bzw 3-Türer könnte ich liefern.
....oder einen elektrischen Kofferraumöffner hätte ich auch am Lager.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Thoms87
hast schonmal nach unten gedtrückt? bei nullstellung geht er einmal runter oder 2 mal hoch 😁
grüße
Ne hab nachgeschaut, der Geht definitiv nicht runter. Was ein glück, hat mir die Peinlichkeit erspart...
nen Lenkstockschalter und efh müssten wir auch noch haben oder eigen2?😉
Elektrisch verstellbare Außenspiegel.
Wegfahrsperre
Nebelscheinwerfer
Seitenblinker
Dann gibt es bei ebay noch so lustige Gimmicks wie
Park Distance Controll (ca. 20 Euro und funzt 1a)
Komfortblinker (Tippst du den Blinker kurz an und er blinkt dann drei mal, auch 20 Euro)
ZV mit Fernbedienung (Empfänger und zwei Handsender auch 20 Euro)
Diese ZV kannst du dann noch mit dem Tagfahrlicht kombinieren. Dann findest du auch im Dunkel dem Weg zum Auto.
Viele Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Racer X
So kleinigkeiten halt. Was ich mir unter anderem Gedacht hatte (Aber nur kram den mann aufm schrott finden kann):Licht aus Verzögerer mit Dimmer/ Keine Ahnung
Lampe aus dem MK4 (Innenlicht) / Passt mit wenig Aufwand Klick
Neuen lichtan Warnsummer / Gibt es ab Werk
Lenkstockschalter (Des Facelift modells mit Scheibenwischer interwall)/ Gibt es ab Mk3 Facelift
Regensensor (Wenn mit wenig aufwand möglich) / Keine Ahnung
Elektische fenster heber/ Gibt es Serie beim mk3
Kofferraum lampe/ z.t. schon ab Werk vrohanden, braucht man nur Lampe und StreuscheibeDas sind so die sachen die ich im Kopf habe, aber es gibt doch sicherlich noch mehr. Was kennt ihr denn in der Richtung ?
Und lass die Finger von den ebay-ZV's, das ist mist.
Besorg dir ne Gebrauchte Original Ford.
Die funzt auch und ist dann mit wenig Aufwand einzubauen.
Ebay hab ich eh nicht vor. Will auch nicht mehr viel geld ausgeben deshalb alles vom Schrott
Außer die Beiden da oben machen nen Gutes angebot, dann überlege ich evtl nochmal
Also ich kann mich übre die ebay ZV nicht beschweren. Hab die vor über 100tkm in meinen W124 eingebaut. Klappt 1a.
Hab abver wie gesagt auch schon ne ZV drin gehabt und halt nur die Funkeinheit mit Klappschlüssel von ebay
Genau wie das PDC. bin für den Preis total überrascht. Der findet sogar ne halbvolle Colaflasche hinterm Auto. Ist nun auch knapp 75tkm eingebaut und bisher ohne Auffälligkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von tomtimo
Also ich kann mich übre die ebay ZV nicht beschweren. Hab die vor über 100tkm in meinen W124 eingebaut.
Da ist es doch.
Bei einem Benz oder Vw kann man sowas einbauen, da die Schlösser dort über Gestänge funktionieren.
Bei Ford werden die Schlösser aber über Seilzüge betätigt, da ist eine vernünftiges verbauen einer universal-ZV sehr Zeitaufwändig und keine Garantie für fehlerfreie Funktionstüchtigkeit. 😉
Darum kann ich nur davon abraten diese in einem Ford einzubauen.