technik problem wichtig

Opel Combo B

hay leute habe einen corsa b sport mit 1,4 si 82 ps maschine und zwar hab ich seid dem ich meine anlage eingebaut habe ein summen der lichtmaschine in den boxen so habe aber alle fehlerquellen nach geschaut

nun ist mir heute aufgefallen bei dem matsch regen hier bei uns das wenn ich durch ne pfütze fahre es mit mal weg ist und dann nach ein paar sek. wieder kommt kann doch nur an der lima liegen oder ??

was kann es sein an der lima muss sie neu oder kann man das noch reparieren

26 Antworten

Also hast du dir einen Subwoofer, Boxen und Endstufe eingebaut, also das ganze Programm? Vll musst du ja nur einen Massenschleif-Isolator einbauen (kostet ca 15Euro)
Das Summen ist aber trotzdem noch bei Nässe oder Matsch da, bloß nicht so stark? Oder ist bei bei Nässe,Matsch ganz weg? 

Der keilriemen rutscht, weil der wasser abbekommt, nachspannen oder tauschen.

MFG Sebastian

also son end stör filter will ich nicht und ja wenn ich durch ne pfütze fahre ist es ganz weg für kurze zeit und dann kommt es wieder also an der anlage liegt es definitv nicht hab schon alles gecheckt liegt definitiv an der lima nur was es sein kann an der lima das ist meine frage

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

MFG Sebastian

Daran hab ich auch schon gedacht, aber läuft beim 1,4 si nicht die Lima über so einen breiten Keilriemen der sich selber nachspannt? 

Ähnliche Themen

Zitat:

MFG Sebastian

also um den keilriemen geht es hier garnicht der ist erst neu und gut gespannt

es liegt definitiv an der lima nur möchte ich gerne wissen was das vieleicht sein kein muss sie neu oder nur die kohle stifte oder ??????

Was mir auch gerade einfällt. Hast du die Stromversorgung von der Endstufe und die Boxenkabel auf der selben Seite liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Zitat:

MFG Sebastian

Daran hab ich auch schon gedacht, aber läuft beim 1,4 si nicht die Lima über so einen breiten Keilriemen der sich selber nachspannt?

also am riemen liegt es definitiv nicht

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Was mir auch gerade einfällt. Hast du die Stromversorgung von der Endstufe und die Boxenkabel auf der selben Seite liegen?

nein habe ich nicht oben steht auch schon geschriebn das ich alle anderen fehler quellen nach geschaut habe es liegt definitiv an der lima

Gut, wenn du ja alles ausschließt und dich an der Lima fest beißt, dann tausch die Lima oder wechsel die Kohlen+Regler. 1 von beiden  

Hat der kleine den noch ne verteilerkappe?? dann würde ich die abschirmung mal prüfen, da kommt dann ja auch wasser hin.

Aber die Lima ist recht unwarscheinlich, Was läuft den alles zusammen mit der Lima?? Vielleicht mal den riemen runter machen und ebend was fahren, sollte es dann weg sein, dann ist es die Lima, ansonsten Zündanlage.

MFG Sebastian

Deine Antwort