ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tech 2 gibts bei ebay

Tech 2 gibts bei ebay

Hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

das geht ??? man kann mit tech2 tatsächlich den tacho auf verschiedene reifengrößen einstellen???

Bei jeder Reifengrößenänderung soll der elektronische Tacho angepasst werden (Vectra C). So steht es in meinem Teilegutachten daß ich von Opel bekommen habe, weil ich eine andere Reifengröße auf meinen Felgen fahren wollte (konnte man werkseitig so auch bestellen).

Meines Wissens unterscheidet man dabei allerdings zwischen Gruppen. Sind die unterschiedlichen Reifen in der gleichen Gruppe muß man nix umstellen. Sind sie jedoch jeweils in einer anderen Gruppe, dann muß mit Tech2 umgestellt werden.

Sinn der Übung sind die unterschiedlichen Reifenumfänge und damit verbundene Tachoungenauigkeit. 2% Abweichung der Reifenumfänge (es gibt dafür spezielle Umrechner im Internet) sind noch ok. Alles was darüber hinaus geht muß angepasst werden.

Bei Fahrzeugen mit Navi die außer GPS-Maus noch das Tachosignal benutzen, ist es ebenfalls ratsam anzupassen.

Aber Achtung...das sind Infos für den Vectra C/Signum. Und obs 100% stimmt weiß ich auch nicht.

grüsse

jo und ich hab ja n vectra b

und die reifen unterschiede

betragen laut einem online rechner maximal 5% geschwindigkeits unterschied minimal sinds 2%

alle im plus bereich

tacho zeigt laut rechner nicht zu wenig an

am 28. Januar 2005 um 16:00

@Ecotec_dbilas

Du hattest vollkommen Recht!!!

Das Tech2 steht jetzt schon bei über 1500€ und es ist ja noch nicht ganz fertig :D

3058Euro!!!!!!!!!!!!

Meine Fresse da war meins mit CANDI ja ein richtiges Schnäppchen....

MFG ECOTEC

O_o

wer zum henker kauft sich son teil für über 6000 Mark

is das teil für manche etwa doch sooo wichtig ??

ich mein was is besonderes da dran son tech2 zu hause zu haben ?

mfg Alex

Naja, vielleicht ne Werkstatt die viel mit Opel zu tun hat?

Bei Opel kam neulich ein Rundschreiben, sie solle sich doch verstärkt mit anderen freien Werkstätten arangieren das wäre doch noch eine gute Einnahmequelle, schicken sie ihre Spezialisten hin mit Auslesegerät und und und......

Wenn so ne Werkstatt dann doch ein Tech2 besitzt ist das ja keine schlechte Sache, nur ob die 3000 Euro jemals wieder rein kommen halte ich auch für fraglich.

MFG ECOTEC

naja wenns wirklich ne werkstatt is dann wird es da balt heissen

Zitat:

NEU NEU NEU Opel Spezialgerät eingetroffen Diese Woche Fehlerspeicher auslesen im Sonderangebot für NUR 49,99 € NEU NEU NEU

:D :D :D

hab gerade wieder eins entdeckt.. wenns nicht so teuer wäre :-/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230321355729

Der Link geht nicht.

also bei mir geht er... ist halt vom board noch umgewandelt worden um wääärbung zu schalten :D

hier nochmal... hab ihn so modifiziert, dass er nicht mehr automatisch umgewandelt wird.

h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230321355729

copy&past und die sternchen durch t ersetzten

am 3. Februar 2009 um 17:10

Die besten Tech2 mit Candi und "Original Opel Software" gibt es hier:

>klick mich < :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Die besten Tech2 mit Candi und "Original Opel Software" gibt es hier:

>klick mich < :D

Leider steht da nicht dabei, was es kosten soll... und ob das ganze seriös ist, wäre auch so ne frage...

Also ich sach dazu nur das n Kunde von mir mit soner China Kopie nen Vectra angezündet hat..

reicht euch das? Wer als Werkstatt oft Opel macht, da lohnt sich das Gerät auf jedenfalll. und zusätzlich kann man ja auch noch alle anderen GM marken mit bedienen..

Deine Antwort