ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tech 2 gibts bei ebay

Tech 2 gibts bei ebay

Hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mhh für "nur" 500 Flocken Startpreis, dat Teil wird noch teuer rausgehen...

 

Also ich brauch dat Teil net :D

MAL WIEDER...

 

... einer aus der Kategorie:

LEGAL ? - ILLEGAL ? - SCH..-EGAL !

Oder wat?

Re: MAL WIEDER...

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

... einer aus der Kategorie:

LEGAL ? - ILLEGAL ? - SCH..-EGAL !

Hi!

Also ich bin mal für zweites!

Wobei ich nur sicher weiß, daß es illegal ist die Software zu besitzen. Wie es bei der Hardware ist kann ich mir nur denken.

Gruß Marc

das Dingens kann jeder kaufen, der es möchte, sofern er bereit ist, so viel Kohle auf den Tresen zu legen. Schickt ihm doch mal ne Anfrage, woher das Teil stammt.

Gruß OhMega

Wenn ich mal sehe was das Teil z.B. hier kostet, ist das oben verlinkte ein Schnäppchen. Ok, bei meinem Beispiel ist mehr dabei...

Ob legal, illegal ist im Prinzip ziemlich wurscht, da man nach einer bestimmten Zeit das Gerät an einen Rechner andocken muß damit es weiterhin funktioniert (habe ich zumindest gehört). Das kann natürlich auch nur eine Schutzaussage sein...

Jedenfalls hätte ich gerne so ein Teil, nur nicht zu diesen Preisen...auch nicht für 500. Der Grund ist, weil ich nicht wegen jedem Furz zum FOH fahren will z. B. Reifengrößen programmieren bei Wechsel Sommer/Winter oder Lenkwinkelsensor kalibrieren etc.

grüsse

das Teil muss regelmäßig Updates erfahren um neue Modelle bedienen zu können. Ich nenn einen Tech1 mein Eigen mit Softwarestand 96. Für die neuen und Modelle und andere Marken setze ich das Bosch KTS520 ein. Der Tech lässt sich einfacher und schneller bedienen und ist nicht an einen Rechnerr (PC, Laptop) angewiesen und wesentlich besser mobil einsetzbar. für den Otto-Normalo lohnt eine Anschaffung kaum, da zu wenig genutzt und bei Markenwechsel ebtl. unbrauchbar. Alternativ kann ein Interface angeschafft werden. Leider haben auch die so ihre Macken und es wird auch viel Schrott angeboten (Ibäh lässt grüßen).

Ich habe für mein Tech2 mit Candi-Modul 1200Euro bezahlt, und das ist schon eigentlich ein Preis der unter Kurs liegt da das Candi in den USA schon 500-700Dollar kostet.

Es ist auch nicht illegal oder gestohlen sondern wurde aufgrund einer Firmenpleite vom Konkursverwalter versteigert!

 

Für 500 Euro wird niemand ein Tech2 bekommen, ich bin mir sicher das das Teil bei Ebay noch über 1500 Euro geht.

 

MFG ECOTEC

Und ohne CANdi ist das Tech2 für aktuelle Fahrzeuge nicht zu gebrauchen. Der Anbieter scheint auch nicht besonders seriös zu sein. "(Hab schon beim neuen Opel Vectra..." - geht ja wohl kaum ohne CANdi. Warum er die SW-Version nicht angibt, ist auch nicht zu verstehen, da sie beim Hochbooten fett angezeigt wird...

Da geb ich dir dann allerdings recht.

Das hatte ich überlegen ganz unten, ohne CANDI geht natürlich nix beim Vectra C/Signum Astra H.

 

MFG ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Reifengrößen programmieren bei Wechsel Sommer/Winter oder Lenkwinkelsensor kalibrieren etc.

grüsse

das geht ??? man kann mit tech2 tatsächlich den tacho auf verschiedene reifengrößen einstellen???

ich hab da nämlich n kleines prob mit meinen winter/sommerreifen wenn du willst schilder ich es dir in ner pn

das wäre der reine wahnsinn wenn das klappt dann brauch ich vll kene tachoprüfung/eintragung mehr

mfg alex

Welches Baujahr ist dein Vectra denn??

Also normal kann man beim Vectra nur den Bordcomputerindex auf verschiedene Reifengrößen programmieren, am Tacho kann man da nix verstellen.

 

MFG ECOTEC

97er ...das prob findest mal hier

Es gibt aber nur feste Code Index Parameter im Tech2, wenn da nicht annähernd einer an deinen Reifenumfang heran kommt hilft dir das leider auch nix.

 

MFG ECOTEC

tja dann muss ich wohl mal beim foh nachfragen

vll ergibt sich ja da noch was

dann kann ich nämlich auch direct ma nachfragen warum für meinen vecci nur 188 km/h v-max und 185er 14" im schein eingetragen sind

ich lass mich mal überraschen

mfg alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen